Schaden bei letzter Ausfahrt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schaden bei letzter Ausfahrt (/showthread.php?tid=29339) Seiten:
1
2
|
Schaden bei letzter Ausfahrt - Riki - 26.10.2007 so ein mist. gestern war nochmal richtig schönes wetter und ich hab mein baby aus der garage geholt. um drei ecken gefahren und auf einmal gibt es einen schlag und das rechte hinterrad eiert nur noch rum. hab mich gerade noch bis nach hause gerettet und nachgeschaut. am hinterrad ist ein kreuzgelenk für den antrieb. da ist ein bolzen abgerissen. weiß jemand wo ich so nen gelenk herbekomme? gruß riki - RainerR - 26.10.2007 Bei Walter Malburg,Tel.06727-5555, Gruss RainerR - Riki - 26.10.2007 Was kostet denn so ein Gelenk? Weiß das jemand? - fsahm - 26.10.2007 Und wieso "eiert" das Hinterrad? Ist denn noch mehr kaputt, außer ein Kreuzgelenk von einer Antriebswelle? Gruß Friedel - scheuerle - 26.10.2007 hi............. Zitat:Was kostet denn so ein Gelenk? Weiß das jemand? suchst gebraucht?????????? hab da noch sonen tiefen keller meld dich jogi. - RainerR - 26.10.2007 das Kreuzgelenk ist nicht teuer,weiss den Preis allerdings nicht,kost aber nicht den Teufel. Solltest Du auf alle Fälle neu nehmen,ist ein Teil was stark beansprucht wird. Gruss RainerR - fsahm - 26.10.2007 Und dann auch gleich alle tauschen! Gruß Friedel - Wesch - 26.10.2007 Hallo Kann es sein, dass dein Hinterradlager hinüber ist und durch das Eiern das Kreuzgelenk nen Schaden genommen hat. Das eiernde Hinterrad stört mich. Ein kaputted Kreuzgelenk tut kein Rad eiern. MfG. Günther - scheuerle - 26.10.2007 ich meinete das ich glaub ich noch 2 neue im keller habe ..........is aber von ner 74 BB passen die ??? auf ne 80 aber wenn die nich viel kosten dann kauf dir neue ------------- jogi............................... - Peter 01 - 26.10.2007 Hallo, da gibt es wirklich Unterschiede, die passen nicht überall, besonders zwischen Automatik und Schaltgetriebe gibt es Unterschiede im Durchmesser der Kappen der Nadellager und im Drehmoment ( Automatik benötigt weniger als das Schaltgetriebe, hierdurch können die Nadellager durch die halbrunden Schalen kaputt gedrückt werden). Sorge macht es zu hören, dass das Rad eiert, das sieht nach einem Schaden an der Steckachse aus, die ist relativ teuer und nur mit Spezialwerkzeug bzw. Firma zu wechseln. Ich habe gerade diese ganze Mimik auseinander. Von den insgesamt sechs an Kardanwelle und Achswellen verbauten Kreuzgelenken waren mehrere mit Schaden behaftet, eines sogar von innen her wässrig und angerostet. Daher am besten gleich alle tauschen, sonst hast Du wieder eine ewige Baustelle und die Sicherheit des Fahrzeuges hängt auch davon ab. Tipp: an anderer Stelle hier im Forum wurde es gepostet: nicht die Kreuzgelenke mit Schmiernippel nehmen ( Sollbruchstelle ), außerdem kann das nachträgliche Schmieren dazu führen, dass Du die Dichtungen herausdrückst, wodurch wieder Wasser und Dreck ihren Zugang finden können. Die Kreugelenke liegen so ca. bei 30 Euro das Stück. MfG Peter |