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Lüftungsgitter Motorhaube Bj.73 - Druckversion

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Lüftungsgitter Motorhaube Bj.73 - Grinzi - 02.07.2007

Hallo zusammen!

Bei der Restauration meiner Motorhaube habe ich mich gleich an das Lüftungsgitter das quasi über der Firewall liegt gemacht. Ist ja verchromt... Der Chrom fällt nur bei meiner Vette an diesem Gitter schon etwas ab.
Nun ist die Frage... Neues Teil kaufen oder das gute Dingens nehmen und neu verchromen lassen. (Was ja heißt: Strahlen, glatt schleifen, verchromen, fertig)
Geht den verchromen? Ist Guß wenn ich mich nicht täusche - Geht das überhaupt so gut?

Werde heute mal das Netz bez. Neuteile befragen und im Corvette America nachsehen.

Danke!


RE: Lüftungsgitter Motorhaube Bj.73 - Corv76 - 02.07.2007

Hallo Michael,

original ist das Lüftungsgitter nicht verchromt. Es ist ein Gussteil, welches mit lackiert wird.

Edit: Laut neuem Eckler`s Katalog kostet das originale Gitter (zum Lackieren) $ 80,- und ein Chromgitter $ 216,- .


Gruß Dietmar


- Wesch - 02.07.2007

Hallo

Das Gitter sieht echt scharf aus verchromt.
Habe bei meiner auch daran gedacht, es zu verchromen, wenn ich dann mal die Wischertür zurückbaue.

Leider kann ein verchromen teuer werden. Muss man halt mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann mit einem neuteil vergleichen, obschon die USA Chromteile vielleicht qualitatievmässig etwas lausiger sind.

MfG. Günther


- Grinzi - 02.07.2007

oh jungs, jetzt mach ich mal ein Bild davon. Ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen Teil reden.
Weil bei ner 68-er, Günther, ist doch die Motorhaube wieder viel anderst aufgebaut als bei ner 73-er... Hat die auch so ein Gitter. Komisch.
Bilder werden folgen!


- dieter - 02.07.2007

Hallo Michael!

Ich habe mein Gitter auch verchromen lassen. Hat soweit ich mich erinnere zwischen € 40,- und € 60,- gekostet (entchromen, Kupfer, Nickel und Chrom). Ist qualitativ auf jeden Fall besser als ein amerikanisches Neuteil.

Dieter


- Blackvette68 - 02.07.2007

Hallo, Hallo-gruen

bei mir ist sowohl das Gitter vorne als auch die Gitter hinten verchromt.
Ich dachte immer, so ist´s original bei meiner 68er und bei den andern nur billig überlackiert besoffen

Egal, auf jeden fall harmoniert´s gut mit den restlichen Chromteilen (meinem Geschmacksempfinden nach).

Gruß OLI


- Peter 01 - 02.07.2007

Hallo,

eine preiswerte Alternative zum Verchromen stellt ein Lack dar ( ich meine jetzt nicht diesen billigen Lack aus dem Baumarkt ), den ich sicherlich nicht nur bei meinem Lackierer bekomme. Dieser enthält Chromanteile und wird hinterher regelrecht poliert. Es entstehen dadurch nicht einmal die halben Kosten. Die Oberfläche ist nicht von einem echten Chromüberzug zu unterscheiden. Vorteil hierbei ist auch: Jedes Material kann mit diesem Lack behandelt werden.

MfG

Peter


- Wesch - 02.07.2007

Hallo

Zitat:Ich dachte immer, so ist´s original bei meiner 68er und bei den andern nur billig überlackiert

Jo, nun bist du belehrt. OK!

Zitat:Die Oberfläche ist nicht von einem echten Chromüberzug zu unterscheiden

Na dann lass mal hören, was genau das ist. Also Marke, Farbnummer usw.

Ich glaube ja eher nicht , dass ein Lack den Chromefekt richtig rüber bringen kann, lass mich aber diesbezüglich gerne iens besseren belehren.

MfG. Günther


- Grinzi - 02.07.2007

dat isses. Mein hinteres ist auch verchromt... Komisch. Muss mal die Bücher wälzen. Dachte auch das wäre original bei 73...


- Peter 01 - 02.07.2007

Hallo Günther,

den Hersteller und die Farbnummer etc. kann ich Dir "ex aermelo" nicht nennen. Ich bin bei dem Lackierer meines Vertauens nur dauf aufmerksam geworden, als dieser einen Motorradrahmen mit der Farbe lackiert hatte. Sah der Rahmen bei meinem ersten Besuch noch matt aus, glänzte er am nächsten Tag wie ein Spiegel. Auf meine Frage hin erfolgte dann die Angabe, in der Farbe seien Chrompartikel, welche poliert werden müssen.

Auf Wunsch, wenn Du Dich dafür interessierst, rufe ich bei meinem Lackierer am morgigen Tag mal an spezifiziere die Angaben.


MfG

Peter