Wenigstens einmal ist Porsche besser! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wenigstens einmal ist Porsche besser! (/showthread.php?tid=24445) |
Wenigstens einmal ist Porsche besser! - Quer geht mehr! - 23.01.2007 Wenigstens einmal ist Porsche besser! Auch wenn es aus der heutigen Bildzeitung stammt, intessant ist es schon: "Zahl des Tages 21799 Euro vor Steuern hat Porsche 2006 durchschnittlich an jedem verkauften Auto verdient. Zum Vergleich: BMW 2475, Daimler Chrysler 708, VW 332 Euro pro Auto. Quelle: Institut B&D Forecast" Schön, dass so vielen Menschen ein Auto soviel wert ist. Noch eine Wertung, die Porsche gewinnt, habe ich nicht gefunden. Viele Grüße Robert - Gil Speed - 23.01.2007 Porsche...an jedem verkauften Auto verdient...? Nicht verdient, nur erwirtschaftet! - dsquareder - 23.01.2007 Wiedeking for Bundeskanzler! Man kann von den "Schleudern" halten was man will aber Porsche ist schon ein faszinierendes Unternehmen! - Tranceshark - 23.01.2007 Cooler Spruch! Zitat:Original von dsquareder Hmm.... Aber, vielleicht... ...bringt´s ja was! - Porter - 23.01.2007 Zitat:21799 Euro Ist das nicht die Differenz Vette - Porsch´ ? , ..... - siggi-annette - 23.01.2007 Zitat:Original von dsquareder Hallo, ja das kann man schon sagen, vorallem wenn man den Aktienkurs betrachtet, der Kurs hat sich in den letzen Jahren um fast 300 % erhöht. Gruß Siggi - alm-öhi - 23.01.2007 An dieser Riesenmarge kann man ermessen, dass ein Porsche zu andern Fabrikaten gegen Euro 20'000 zu teuer verkauft wird. Es ist davon auszugehen, dass die Gewinnmarge umso besser ist, je teurer das Auto ist. Bei einem 911 Turbo dürften wahrscheinlich zwischen 30'000 und 40'000 Euro drin liegen. Es ist schon erstaunlich, wie Porsche es geschafft hat, ihre Autos mit einem ausserordentlich schlechten Preis/Leistungsverhältnis an den Mann zu bringen. Es gibt offenbar genügend zahlungskräftige Leute, die nun mal über das Ohr gehauen werden wollen. Porsche soll's recht sein. Mit solchen Margen kann Porsche und auch deren Aktionäre können sehr gut leben. Da würde ich die Marketingstrategie auch nicht ändern. Es ist marketingstrategisch bewiesen, dass es ein bestimmtes Kundensegment gibt, die kaufen prinzipiell einfach das teuerste. Das Preis/Leistungsverhältnis interessiert diese Leute gar nicht. Einem Unternehmen kann kaum etwas besseres passieren, als diese Zielgruppe zu ihrer Hauptklientel zu zählen. Ich wäre nicht erstaunt, wenn Porsche weniger Fahrzeuge absetzen könnte, wenn deren Preise 30 - 40 % tiefer liegen würden. Zur Illustration des vorhin gesagten: Ich habe einen 60-jährigen Bekannten, der seit vielen Jahren Porsches fährt, seit einem Jahr einen 911S. Er ist auch schon meine C5 gefahren und war begeistert. In einer Diskussion auf meine Frage angesprochen, dass sein Porsche mit all den Optionen einfach massivst zu teuer sei für das was er biete, gab er zur Antwort: Das wisse er schon, das sei halt bei Porsche so, aber das mache eben auch gerade den Reiz aus, einen solchen Wagen zu kaufen, den sich nur relativ wenige leisten könnten. Womit wir wieder bei den Dummen angekommen wären. - Gil Speed - 23.01.2007 ...das steht doch in einem gesunden Verhältnis zur Allgemeinverblödung in Deutschland. Deutschland spendet eine halbe Milliarde Euro für den Tsunami...erhöht aber die Steuern, der Westen hat den Osten übernommen...in der Regierung sitzen aber nur noch Ostler..., man gibt Millionen für einen Bahnhof aus...und lässt dann die Befestigung für 2 Tonnen schwere Stahträger weg. Warum soll Porsche dann nicht mit teuren Autos Erfolg haben, die mit solchen Bremsen aus einem Porschezentrum raus verkauft werden? Als ich diese Bremsen bei Porschezentrum reklamiert habe, wollte man mir einen Termin 4 Wochen später geben und hat mich noch mal bis dahin damit auf die Bahn geschickt! Aus allen 4 Bremsscheiben waren zum Teill großflächig Metallteile rausgebrochen. Aber bei Porsche geht das ja... - LS1-Holger - 23.01.2007 Na das brauchst Du dich doch jetzt nicht drüber ärgern, oder haben wir da noch eine Fehlfarbe in der Garrage - rainersc6 - 23.01.2007 Wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich lieber Porsche Aktien Gruss Rainer |