Kaufberatung: Deutsches vs. Europamodell - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Kaufberatung: Deutsches vs. Europamodell (/showthread.php?tid=24226) Seiten:
1
2
|
Kaufberatung: Deutsches vs. Europamodell - PG - 07.01.2007 Hallo zusammen, seit 15 Jahren interessiere ich mich nun für Corvette, seit knapp 10 Monaten fahre ich von Zeit zu Zeit mal eine C6 zur Probe, seit ca. 7 Monaten schaue ich regelmäßig in den Internet Autobörsen auf die Angebote, seit 4 Wochen schnuppere ich hier im Forum und seit kurzem bin ich im Forum angemeldet, ABER: noch habe ich keine Corvette. In diesem Jahr möchte ich die erste Corvette – eine gebrauchte C6 - kauften! Kann mir jemand helfen: gibt es Unterschiede zwischen einem „Deutschen Fahrzeug“ und den „Europamodellen“? Ein Corvette-Händler behauptet dies (wegen höherer Geschwindigkeiten in BRD als in EU!) Vielen Dank und falls jemand eine gute und günstige C6 Coupe zum Verkauf kennt, Info gerne an mich. Jetzt bin ich mal gespannt (ist meine Premiere hier und generell in Chats!) PG RE: Kaufberatung: Deutsches vs. Europamodell - Doc Holiday - 07.01.2007 Hallo und willkommen im Forum ! Unterschiede gibt es lediglich zwischen den Euro- und den US-Modellen. Der Hauptunterschied besteht im Fahrwerk. Die Euro-Modelle haben das Z51 performance handling package ( Sportfahrwerk) serienmäßig; in den USA ist das nur als Option gegen Aufpreis erhältlich. Von Unterschieden zwischen den deutschen und den anderen Euro-Modellen ist mir nichts bekannt. Gruß Günter - stefan1964 - 07.01.2007 Hallo, damit wirbt u.a. ein völlig unseriöser Händler, der minimale Preise im Netz hat, dann aber kein einziges Fzg. im Lager hat, sondern wahrscheinlich beim Importeur besorgt, falls noch was zu bekommen ist. Hat auch Bilder zu den Vetten, die aus Katalog o.ä. stammen. Auf keinen Fall dem angebotenen Auto entsprechen. M.W. gibt es auch kein Deutschland-Modell. Gruß und Willkommen stefan - Frank the Judge - 08.01.2007 Europa-Modelle waren und sind immer alle gleich. Als vor kurzem der Ansturm auf die Z06 los ging, haben die Händler aus Holland, Skandinavien, Italien, etc. die Autos zusammengekrtatzt, um sie hier in Deutschland verkaufen zu können. Alles ohne Umbauten. - PG - 08.01.2007 erstmal vielen Dank an Euch, das heißt also, es ist egal ob eine C6 für Deutschland, Frankreich, Belgien oder ein anderes Land der EU gebaut worden ist, sie sind alle identisch. Es gibt keine Details (z.B. Bremsen), die für die höheren Geschwindkeiten bei uns speziell eingebaut werden? Danke ...und wenn jemand einen kennt, der seine C6 verkaufen möchte, ich suche noch... - Schwarzbart - 09.01.2007 Zitat:das heißt also, es ist egal ob eine C6 für Deutschland, Frankreich, Belgien oder ein anderes Land der EU gebaut worden ist, sie sind alle identisch. Es gibt keine Details (z.B. Bremsen), die für die höheren Geschwindkeiten bei uns speziell eingebaut werden? Euro = BRD Viel Spaß hier im Forum! - Ersatzchef - 10.01.2007 Die US-Version hat ja nicht mal gelochte Scheiben. - J.M.G. - 10.01.2007 Zitat:Original von Ersatzchef Doch! Bei der US-Version gibt es zwei* verschiedene Bremsanlagen: (1) Standard C5-Anlage bei Fahrwerken FE1 und F55 (2) Z51-Bremsanlage im Z51 Paket. Beim EU-Modell gibt es nur das Z51-Paket und gegen Aufpreis das F55 Fahrwerk. Allerdings hat das EU-Modell IMMER die Z51-Kühler und Bremsen, auch mit dem optionalen F55 Fahrwerk! *Ohne Z06 - Ersatzchef - 10.01.2007 Ja ich meinte damit schon daß sie serienmäßig keine gelochten Scheiben hat. - J.M.G. - 10.01.2007 Was kein Nachteil sein muss...(mir sind die genau an den Löchern weggebrochen) |