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Vibrationen im Chassis am Stand - Druckversion

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Vibrationen im Chassis am Stand - camarocardi - 01.12.2006

Hallo Freude!

Bei meiner C5, treten im Leerlauf am Stand bei 1200 rpm, Getriebe auf P oder N, Vibrationen im Chassis auf. Beim Fahren bemerke ich nichts. Vom Motor, denke ich, kann es nicht kommen, den der läuft bei 1200 rpm sauber. Ab 1300 rpm bis 3000 rpm lösen sich die Vibrationen wieder auf. Was kann dafür in Frage kommen:

a)Wuchtgewicht von der Kardanwelle verloren
b)Kardanwelle selbst
c)Kreuzgelenke oder
d)Wandler.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Schöne Grüße


- C53 - 01.12.2006

Die Kardanwelle dreht sich nicht im Stand --- und ein fehlendes Gewicht kann nicht
vibrieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wandler ist möglich. Schwungmasse ???

Gruß Heinz


Vibrieren - Hirschmann - 01.12.2006

Wenn die Motorhalterungen defekt sind, treten in der Regel Viberationen auf.
Motor liegt in einer Art Gummilager um eben diese Viberationen aufzufangen.
Kein großer Akt diese , falls defekt, zu tauschen.

Oder Auspuff hat sich leicht verdreht und kommt an die Karosse.

Grüße
Harald Hallo-gruen


@Camarocardi - Molle - 01.12.2006

als erstes würde ich die Ursache für die hohe Drehzahl im Stand suchen,denn 1200 sind eindeutig zuviel,dann kannst du nach Vibrationen suchen.
Gruß Molle Hallo-gruen


- Frank the Judge - 01.12.2006

Heinz, die C5 hat das Getriebe doch an der Hinterachse, somit dreht sich die Kardanwelle immer mit Motordrehzahl. Auch im Stand (bei Leerlauf).
Und ein fehlendes Gewicht an der Kardanwelle kann durchaus zur Unwucht führen.


Vibrationen C5 - camarocardi - 01.12.2006

Hallo!

Wenn ich davon ausgehe, das daß Getriebe nach dem trans-axle Prinzip vor der Hinterachse sitzt, dreht die Kardanwelle immer mit Motordrehzahl!!!! Der Leerlauf bei meiner C5 ist o.k. ca. 600rpm in P. Erst bei langsamen Gasgeben am Stand sind bei 1200 rpm diese Vibrationen am Chassis zu festzustellen.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was hiefür in Frage kommt.
Ich danke Euch
Grüße

Grüße


- C53 - 01.12.2006

sorry Leute dann habe ich wieder was gelernt Prost!

Gruß Heinz


@camarocardi - Molle - 02.12.2006

dann kannst du die Vibrationen nur im Bereich der Kardanwelle haben,was ich aber für sehr ungewöhnlich halte.
Kenne halt bisher keine C5 mit Vibrationen aus dem Kardanwellenbereich. Hallo-gruen
Denke mal die Vibrationen müssten schon etwas genauer lokalisiert werden. Dafür
Beim Schaltgetriebe können schon mal Lagergeräusche auftreten aber beim A/T nicht. Hallo-gruen


- AndyC5 - 02.12.2006

Hallo zusammen,

ich würde auch mal in Richtung Flywheel (Schwungscheibe) denken, bei mir war es jedenfalls die Ursache.

Gruss,
Andreas