Corvetteforum Deutschland
Wintereinsatz C4 ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wintereinsatz C4 ?? (/showthread.php?tid=23586)

Seiten: 1 2

Wintereinsatz C4 ?? - Denn80 - 14.11.2006

Hallo,

was haltet ihr prinzipiell davon eine C4 auch durch den Winter zu fahren?
Inwieweit taugt sie dazu?
Würde es gerne umgehen mir extra ein Winterauto zuzulegen.

Viele Grüße, Dennis

- Frank the Judge - 14.11.2006

Hallo Dennis,
geh mal in die Forumssuche. Das Thema wurde für jede Baureihe der Corvette schon mehrmals diskutiert.
Die Meinungen gehen stark auseinander.

- Midnight-Cruiser - 14.11.2006

Zitat:was haltet ihr prinzipiell davon eine C4 auch durch den Winter zu fahren?

Ich persönlich halte nichts davon, deshalb ist sie auch bereits abgemeldet. Wenn kein Schnee liegt, spricht allerdings nichts dagegen. Bei Schnee aber nur mit passenden Winterreifen und mit äusserst sensiblem Gasfuß.

Ein Karosserie- und Lackschaden ist allemal teurer als ein kleines, billiges Winterauto. Und mit der eingesparten Steuer und Versicherung kannst du locker den Unterhalt für das Winterauto finanzieren.

- Frank the Judge - 14.11.2006

Na klar, Midnight-Cruiser, wenn kein Schnee liegt... Kopfschütteln

Dann hast Du wenigstens zentnerweise Salz auf der Straße, welches Dir Deinen Gebrauchtwagen zerfrisst.

- Midnight-Cruiser - 14.11.2006

Das betrifft auch andere Fahrzeuge und hat nichts mit der C4 zu tun. Wenn sie jemand unter den Witterungsverhältnissen fahren will, spricht nichts dagegen. Muss halt jeder selbst wissen, ob er das dem Vettchen antun will.

- man-in-white - 15.11.2006

Wenn es unbedingt sein muss, dann nur mit Winterreifen und ganz wenig Gas. Ein Dreher kommt nicht so gut, kann aber fix gehen.
Frank

- youngoldi - 26.11.2006

wenn die strasse feucht ist , die reifen sich dem profiltod nähern .....naja .....das wegdrehn passiert schon mal im 2. beim gasgeben ......

sprichwörtlich animierte C4

- KnightRainer - 26.11.2006

ich bin letzten Winter C4 gefahren und hab keinen Bock mehr auf Corvette im Winter. Stresst auch irgendwie.

- Legend32 - 01.12.2006

Eigentlich ist es das Winterauto schlechthin. Da frist das Satz wenigstens kein Bleckkleid weg.
Dennoch ist es schade drum. Aber irgendwie ist es um jedes Auto schade wenn man damit fahren muß. Das mit dem ruhigen Gasfuß traue ich mir schon zu.

Alle anderen fahren mit ihren S-Klassen und anderen viel teureren Autos auch im Winter, also warum nicht mit der Vette. Ein Winterauto ist auch nicht mein Ding. Da fährt du einen super Schlitten um dann im Winter mit einem Popel zu juckeln. Das ist doch ätzend. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße
Ralph

- Eike - 01.12.2006

Zitat:Eigentlich ist es das Winterauto schlechthin. Da frist das Satz wenigstens kein Bleckkleid weg.
Haste Dir nach dem Winter schonmal das Fahrwerk angesehen? Ist ja Alu ... gammelt richtig schnell haarsträubend
e.