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Temperaturanzeige mitten im Sommer auf - 35 °C !?! - Druckversion

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Temperaturanzeige mitten im Sommer auf - 35 °C !?! - Eike - 24.08.2002

Schon wieder was für die Experten im Forum:

Auf längeren Fahrten habe ich bemerkt das die Temperaturanzeige manchmal auf - (minus) 35 °C fällt, und sich dann langsam wieder dem richtigen Wert nähert.

Dabei gibt die Klimaanlage nur warme Luft raus.


Ist was im Eimer oder habt Ihr das auch ab und zu ?



e.


- hubsi - 24.08.2002

Den Effekt kann ich nicht bestätigen.
Gibts einen Fehlercode?

Ist in Deiner Vette in der letzten Zeit der Wurm drin? besoffen


- Eike - 24.08.2002

Fehlercode gibt's nicht und es kommt recht selten vor.

Die Ursache für's Ruckeln im Leerlauf habe ich evtl. gefunden (wenn's das war, war nie was im Eimer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )


e.


- Corvette.ZR1 - 24.08.2002

Hallo Eike,

vielleicht nur eine korrodierte Kabelverbindung, der Außen Luftfühler ist vorne links am Kühlerlufteinlass, dort ist auch eine Steckverbindung. Einen Fehler Code gibt wenn dann die Klimaautomatik aus, erkennbar durch ein ca. 1 minütiges blinken nach dem Motorstart einer der LEDs an der Klimaautomatik, abfragen was vorliegt geht dann über die Tasten der Klimaautomatik.

Automatic Air Conditioning Fault Code List
01 + 02 Temperature Door Motor Circuit Fault
03 (Open) + 04 (Short) Outside (Ambient) Air Temperature Sensor Fault
05 (Open) + 06 (Short) In-Vehicle Temperature Sensor Circuit Fault
07 (Open) + 08 (Short) Solar (Sun-Load) Sensor Circuit Fault Open or Shorted
09 Low Freon Detected
10 or --- Uart or "E" and "C" Bus Failure
Diagnostic mode = push and hold the fan "up" arrow and fan "down" arrow at the same time (5 sec.)
Push "Auto Fan" to show the fault codes
LED flash at 60 times per minute = Fault codes be stored
Reset = Remove Negative Battery Cable for 1 Minute


Was war den die Ursache für das Rückeln im Leerlauf ?


Gruß
Raimund


- Eckaat - 24.08.2002

Fehlercodes Klimaanlage C4
01 + 02 Fehler im Lüftungsklappensystem (?)
03 (Open) + 04 (Short) Fehler im äußeren Temperatursensor
05 (Open) + 06 (Short) Fehler im inneren Temperatursensor
07 (Open) + 08 (Short) Fehler Sonnensensor (schwarzer Pöpsel auf dem Armaturenbrett an der Frontscheibe)
09 Zu wenig Kühlmittel
10 oder--- Uart or "E" and "C" Bus Fehler (??)
In Diagnose-Modus schalten: = beide Pfeiltasten des Ventilators gleichzeitig drücken und gedrückt halten.(5 sek.)
Auf "Auto Fan" drücken um die Fehlercodes anzuzeigen.
LED blinkt 60 mal pro Minute= Fehlercodes gespeichert.
Reset = Minuspol der Batterie für 1 Minute abklemmen.

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"Uart" ist wohl die Schnittstelle?
Aber was ist denn der "E" and "C" Bus?

"Ist mit "Open" der "Eröffnungsblink" und mit "short" der "Kurzblink" gemeint?

Ist das sonst richtig translatet?



Fragt Eckaat


- Corvette.ZR1 - 24.08.2002

Zitat:"Uart" ist wohl die Schnittstelle?
Aber was ist denn der "E" and "C" Bus?

"Ist mit "Open" der "Eröffnungsblink" und mit "short" der "Kurzblink" gemeint?



open = offene Verbindung, kein Fühler oder defekter Fühler
short = Kurzschluß im Kabel oder Fühler

E + C Bus sind Verbindungsleitungen/Protokoll zum Datenaustausch,

Uart = ist ein elektronisches Bauteil in der Elektronik


Gruß
Raimund


- Eike - 25.08.2002

Bis jetzt ist das Ruckeln nicht mehr aufgetreten.
Unser örtlicher Reifenhändelr und Bremsendienst meinte ich soll mal so ein Zeugs zum säubern des Einspritzsystems mit reinkippen.
Das Zeug von ATU usw würde aber nix bringen (ist eher was für'n Polo).

Also habe ich bei ihm so eine Dose (stand Forte drauf) gekauft und siehe da...

- ruhiger Leerlauf bei allen Motortemperaturen
- ruhigerer Lauf in allen anderen Drehzahlbereichen
- soll auch noch evtl. vorhandenes Wasser binden


- hubsi - 25.08.2002

Poste bitte mal die genaue Produktbezeichnung.


- Eike - 25.08.2002

HIER ist noch eine interessante Seite zum Thema Reinigung usw.

Forté Fuel System Cleaner findet Ihr hier .


- Peter/Hamburg - 25.08.2002

Moin Eike, wo hast du das Forte Fuel System Cleaner gekauft. Das wäre doch ganz interessant wo ich es bekommen kann. Yeeah!