Schlüssel weg - wie öffnen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schlüssel weg - wie öffnen? (/showthread.php?tid=19950) |
Schlüssel weg - wie öffnen? - andyy - 21.03.2006 Hallo liebe Fangemeinde, unser letzter Schlüssel ist uns durch Diebstahl abhanden gekommen. Damit ist ein Wechsel der beiden Tür- und des Zündschlosses notwendig geworden. Ich möchte das Thema nicht öffentlich besprechen, gibt es möglicherweise Hilfe per PN? Hat der Wechsel des Zündschlosseinsatzes Einfluss auf den Code der Wegfahrsperre, oder ist der Code im Fahrzeug hinterlegt und der Zündschlosseinsatz ist nur die Kontaktstelle? Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! Beste Grüße, andyy - Vette58 - 21.03.2006 Hallo andyy, wie immer ist so ein Thema nicht einfach anzugehen. Niemand hier im Forum wird Tips dazu geben, wie man das Auto ohne Schlüssel öffnet oder wie man Sicherungen umgeht. Das hat nicht einmal etwas mit Misstrauen zu tun, sondern vielmehr damit, dass man solche Informationen NIE jemandem Unbekannten zur Verfügung stellt. Daher mein Tip: Gehe zu einer GM Werkstatt und lass dich dort beraten. Gruß Uli - vc4rider - 22.03.2006 Zitat:Original von Vette58 genau! und da alles dazu gesagt wurde, schlage ich vor den thread hier zu schliessen. alex - man-in-white - 22.03.2006 Zitat:Ich möchte das Thema nicht öffentlich besprechen, gibt es möglicherweise Hilfe per PN? Schick mal dem "Jörg" (ACP) eine PN, der wird dir sicherlich helfen können. Frank - Eike - 22.03.2006 Gibt es einen Zweitschlüssel? Dann SOFORT den Widerstand messen bevor der auch noch weg ist. Mit einem neuen Zündschloss sollte auch ein Schlüssel geliefert werden. Wenn nicht mit dem passenden Widerstand ... dann kauf halt noch zwei passende Rohlinge und laß die nachmachen. Wechsel ist ganz einfach ... alles soweit auseinanderbauen bis das Schloß rausgeht und genau so wieder zusammenbauen wie es vorher war. e. - Doc - 22.03.2006 Das ist jemand der angeblich eine 87er hat - aber nach den Fragen zu beurteilen keine Ahnung von der Schließanlage einer 87er Vette hat und will Tipps. Das ist ein Fall für die Polizei - andyy - 22.03.2006 Hallo Eike, ja, der Zweitzündschlüssel ist gemessen. Ergo, beim neuen Zündschloss gibt es einen Schlüssel ohne Widerstand, dann einen Rohling mit richtigem Widerstand kaufen und den auf den neuen Zylinder anpassen - richtig? - andyy - 22.03.2006 Zitat:Original von Doc ... und Du bist ein Kandidat für § 187 StGB ... - STRUPPI - 22.03.2006 Ich sehe das wie "Doc" Keiner kennt "andyy" und der stellt hier solche Fragen Ich bin gerne hilfsbereit, aber das hier ist mir nicht geheuer. "Doc" hat es vom Grundsatz her, richtig beschrieben. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - Stevie - 22.03.2006 Zitat:Original von Doc Aha, Unwissenheit ist also strafbar ??? Im übrigen sind alle Antworten zu den gestellten Fragen in den frei verkäuflichen Service-Unterlagen nachzulesen. - Von daher könnten wohl kaum Geheimnisse in diesem Thread erscheinen. Wobei ja schon eingendlich alles zum Thema Wegfahrsperre usw. schon mal irgendwo im Forum besprochen und erklärt worden ist. Die Suchfunktion des Forums sollte hier weiterhelfen... |