Corvetteforum Deutschland
68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: 68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.? (/showthread.php?tid=17009)

Seiten: 1 2


68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.? - mrchevy - 24.08.2005

Hi Leuts, bin grad über folgende Vette gestolpert...
[Bild: 52959844_1.jpg]

Nun die Fragen...
-> Kennt jemand diese Vette und kann mir per PM nen paar Info´s geben,,,?

-> Was sagt der nächste Tüvprüfer wohl zu diesem Umbau...???
Frage nur, da die verwendeten Teile ja noch nicht älter als 25 Jahre alt sind und es somit eigentlich nicht als zeitgenössisch gelten kann...?!

-> Preis soll bei ca. 13.800€ VHB liegen...
Gut, kein Schnäppchen da es sich um einen Umbau handelt, aber ne origianle Vette aus dem Baujahr wird man zu dem Preis wohl eher niemals mehr finden, zumindest nicht mit H-Kennzeichen und zwei Jahren TÜV... #;-)

-> Kennt Einer von Euch den "Old&Youngtimer Club Braunschweig"???
Ist der Anbieter der Vette...!

Weitere Beschreibung:
H- Kennzeichen, Lederpolster rot, Stoffverdeck,4-Gang Schalter, Torque Trust Alufelgen, Servo, Power Brake, E-FH, Fächerkrümmer. Holley, CD- Hifi, Umbau (Front+ Heck auf 82er Modell), sehr gepflegt!! 190KW

Weitere Bilder:
[Bild: 52959844_2.jpg]

[Bild: 52959844_3.jpg]

[Bild: 52959844_4.jpg]

P.S.
Wie funkst ein solcher Umbau? Dachte immer die Karossse müsste für einen derartigen Umbau komplett umgestaltet werden, da sich Front und Heck ja von eh her unterscheiden...?!

Was meint Ihr...?


- JR - 24.08.2005

Hi,

Christian (taucher303) hat einen derartigen Umbau einer 74er.

[Bild: mittel-1819.jpg]

Der kann Dir bestimmt mehr darüber sagen.

Gruß

JR


- taucher303 - 24.08.2005

Hallo Timo

Tja was soll ich sagen. In der Tat habe ich ebenfalls ein altes Schätzchen mit einem Umbau. Um genau zu sein handelt es sich um einen Eckler Breitumbau, wobei die Front auf eine 81er Optik (!!! Keine original 81er Front!!!) umgestaltet und die Übergänge verbunden wurden (kein Spalt mehr zwischen Karosserie und Bumpers). Außerdem verbreitert (vorne???, hinten) und mit 4 Zoll Sidepipes.

Zu der Sache mit dem Historischen Kennzeichen kann ich nur sagen, du siehst, dass man ein solches auch mit einem Umbau eingetragen bekommt, das geht natürlich nicht überall gut. Also TÜV Mann ausfindig machen und mit ein bischen Glück... Zwinkern
Auf jedenfall hartnäckig bleiben und nicht gleich beim ersten Fehlversuch die Flinte ins Korn werfen. Bei mir hat eigentlich nie etwas auf Anhieb geklappt. Aber schließlich gings doch noch immer gut aus!

Bei mir ist allerdings unter der Haube weitgehend alles Original (Motor, etc.), wie schauts denn bei dem Kandidaten dort aus???

Meine Stories kannst du dir ja mal durchlesen, dann weißt du, wovon ich rede besoffen

Falls du weitere Fragen hast, gerne

verbaute Grüße
cHRISTIAN


- Lila - 24.08.2005

Hallo MrChevy,

ich kenne die Corvette mit Sicherheit am besten, denn es war meine und ich hatte sie acht Jahre lang.
Ich habe sie vor 4 Wochen für 8000.- Euro nach Braunschweig verkauft und ich finde der Preis war mehr als gerechtfertigt!!!

Wenn jemand genauere Infos oder noch mehr Bilder haben will kann mich unter 0171/3727237 anrufen oder PN.

Unglaublich........

Gruß Lila


RE: 68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.? - Wolf740d - 24.08.2005

Zitat:Ich habe sie vor 4 Wochen für 8000.- Euro nach Braunschweig verkauft
Zitat:-> Preis soll bei ca. 13.800€ VHB liegen...
...ich würde sagen, da musst du noch mal ernsthaft über den Preis verhandeln Zwinkern


- Frank the Judge - 24.08.2005

Braunschweiger Club...

Kenne einen sogenannten Camaro und Trans Am Club in Berlin, der nur so heißt, um die gewerbliche Autohandelsgesellschaft, die das eigentlich ist, zu kaschieren. Ansonten müßte man ja Steuern zahlen oder Garantie geben.
Sowas gibt es wohl in ganz Deutschland. Kopfschütteln

Übrigens, viel Schrotthaufen werden um die 16.000 bis 20.000 Euro angeboten. Augen auf im Straßenverkehr.


- rh81 - 24.08.2005

Zitat:Ansonten müßte man ja Steuern zahlen oder Garantie geben.

Hilft eigentlich auch nicht. Wer mehr als ein Auto in Jahr verkauft und dann auch noch mit solchen Preisspannen wird steuerpflichtig. Die Absicht der Gewinnerzielung reicht für die Steuerpflicht aus.

Gruss Reinhard


- c3fan - 24.08.2005

Hi zusammen,

mal so ´ne Frage von einem Neuling.

Warum baut man eine 68er (mit Chromstoßstangen, da steh´ ich halt drauf....) in eine 82er um??

Ich hatte diese C3 auch schon gesehen und wegen des fehlenden Chroms im Moment nicht in der engeren Wahl.........

Gruß
Uwe


- JR - 24.08.2005

"Alles Geschmacksache!" sagte der Affe und biss in die Seife.

oder wie die alten Lateiner sagten: "de gustibus non disputandum est"

Entweder es hat einem besser gefallen oder es war nach einem Unfall aufgrund der Teileversorgung billiger oder jemand wollte ein Unikat schaffen oder was auch immer.

So Zeitgeisterscheinungen gibt es immer wieder - bei dem damaligen Besitzer waren Chromstoßstangen vielleicht "megaout".

Die von wazza gezeigte "leicht" veränderte C3 trifft auch nicht jedermanns Geschmack.

Ein Bekannter hat für einen vierstelligen Betrag neue Zierleisten für die hinteren Seitenfenster für einen Bitter CD kaufen müssen, weil irgendein Dummbatz in der Vergangenheit die alten Teile angeschliffen und mattschwarz lackiert hat. Dem hat das polierte bzw. chromfarbene auch nicht gefallen.

Derartige Beispiele lassen sich zu Tausenden finden.

Gruß

JR


- Split - 24.08.2005

Würde auch auf Unfall tippen...............


Ein Auto was vorher in Ordnung war wird nicht einfach so auseinander gerissen und komplett umgebaut


Carsten