Unwucht ab 4000 rpm - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Unwucht ab 4000 rpm (/showthread.php?tid=16931) |
Unwucht ab 4000 rpm - knollmi - 18.08.2005 Wer Kann mir bei folgenden Problem weiterhelfen: Bei meiner C3 Bj. 75 treten ab 4000 Umdrehungen Starke Schwingungen (Unwucht) und somit auch Resonanzen auf. Der Schwingungsdämpfer hinter der Keilriemenscheibe ist neu. Wer kennt Abhilfe. m.f.g. Udo - Frank the Judge - 18.08.2005 Wenn die Schwingungen neu sind sowie der Schwingungsdämpfer, wird dort vermutlich ein Montagefehler vorliegen. Oder der falsche Dämpfer wurde montiert. - knollmi - 18.08.2005 Das Problem war schon vorher m.f.g. Udo - jörg - 18.08.2005 Hi Udo Zitat:treten ab 4000 Umdrehungen Starke Schwingungen (Unwucht) und somit auch Resonanzen auf. Habe ich auch gehabt ist von den Auspuffhaltern gekommen Wie ist deine Auspuffanlage den aufgehängt ?? Mfg Jörg - knollmi - 18.08.2005 Die beiden Auspuffrohre sind hinten jeweils am Topf sund vorne mit den 6 Schrauben des Header´s am Motorblock befestigt . m.f.g. Udo - jörg - 18.08.2005 Hi Was für eine Aufhängung hast du Original oder Silent Blöcke ? Hatte bei mir das Problem das ich den Auspuff mit Silent Blöcken aufgehängt habe und das hat zu Vibrationen ab 3800 bis 4400 U/min geführt Hat lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin Habe an dem Auto so ziemlich alle ausgetauscht was es nur gibt um die Vibrationen weg zu bekommen Mfg jörg - knollmi - 18.08.2005 Welche Befestigungen montiert sind weis ich nicht. Die Vibrationen sind aber so starck das sich die Header Schrauben am Motorblock lösen. Die Vibrationen sieht man auch in den Spiegeln und auf der Motorhaube m.f.g. Udo - jörg - 18.08.2005 Hi Nur bei 4000 U/min Mfg Jörg - Frank the Judge - 18.08.2005 Zitat:vorne mit den 6 Schrauben des Header´s am Motorblock befestigtDa müssen 8 Schrauben sein. Ein weiterer Grund (wie wohl noch Dutzende anderer) können defekte Motor- und/oder Getriebehalter sein. Kardanwellen gehören auch gewuchtet. - hubsi - 18.08.2005 Zitat:Da müssen 8 Schrauben sein. Seit wann das? Beim Smallblock sind das 6 Schrauben pro Seite. Das Problem mit den sich lösenden Headerschrauben habe ich auch (originaler Gusskrümmer). Nervt gewaltig, auch ohne Vibrationen. Versuche das jetzt mal mit French-Locks in den Griff zu kriegen. |