Lt1 92 C4 Low colant Signal - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Lt1 92 C4 Low colant Signal (/showthread.php?tid=16114) |
Lt1 92 C4 Low colant Signal - bagio - 24.06.2005 Hallo Freunde, habe schon wieder ein neues Problem. Nach dem Austausch des Wärmetauschers ist die Fehlermeldung, Low Colant permanent da. System wurde aufgefüllt und entlüftet, Alle Schläuche nach der Thermostatöffnung heiß, Kühler komplett auch, Heizung funktioniert aber die Fehlermeldung bleibt.Fühler Loco-Signal io, Spannung von der ECM liegt am Stecker an. Auch ein Reset, Akku abgeklemmt hatte keinen Erfolg.Habe auch den Stecker überbrückt, negativ. Das Kühlsystem ist ordnungsgemäß gefüllt. Wie bekommt man das Signal weg? Wer weiß was. Vielen Dank Klaus aus Berlin - wazzap - 24.06.2005 wenn fehler code 15 anstehen sollte, müsstest du den coolant sensor mal checken. - wazzap - 24.06.2005 habe nochmal nachgeschaut, bei einem sensor defekt sollte code 14 oder 15 anstehen. die genauen Ohm werte für verschiedene wassertemperaturen habe ich zur zeit nicht zur hand, aber soweit ich weiss wird der sensor mit 5volt versorgt und die spannung sollte höher bei kaltem zustand sein als im warmen zustand. - Nero - 24.06.2005 Der LOW COOLANT SWITCH (nicht der Temperatufühler ) hat mit dem ECM nichts zu tun. Das ist einfach ein Schalter, der bei zu geringem Kühlwasserstand geschlossen ist. Er schaltet die Leitung von der Kontrolllampe auf Masse. Wenn am Stecker Spannung anliegt und bei abgezogenem Stecker (nicht überbrückt) die Lampe trotzdem brennt, dann bist du vielleicht am falschen Stecker? Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber lt. Handbuch ist er unten am Kühlwasserbehälter. Low Colant - bagio - 24.06.2005 Hallo nero, danke für deinen Hinweis, falscher Stecker. Meine beiden türkischen Schrauber haben beim Zusammenbau ,zwei nicht kodierte Stecker verwechselt. Habe anhand von meinen GM-Werkstattbüchern über die Kabelfarben die Vertauschung entdeckt, und behoben.Das Signal (Fehlermeldung Low Coolant) ist Geschichte.Danke für deine Hilfe, Klaus aus Berlin |