Radarkontrolle auf der Inntalautobahn ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Radarkontrolle auf der Inntalautobahn ? (/showthread.php?tid=15115) |
Radarkontrolle auf der Inntalautobahn ? - HK-Vette - 25.04.2005 Hallo Corvettefreunde in A, stimmt es tatsächlich,daß auf der Inntalautobahn - völlig automatisch - Radarkontrollen durchgeführt werden und Anzeigen erstellt werden ? So soll es funktionieren: An der ersten Mautbrücke wird das Nummernschild eingelesen und die aktuelle Geschindigkeit gemessen.An der zweiten Mautbrücke wird wiederum das Kennzeichen eingelesen und die Geschwindigkeit gemessen.Der Computer errechnet jetzt die Durchschnittsgeschwindigkeit.Liegt diese über 130 km/h erstellt er automatisch eine Anzeige die dann dem Sünder zugschickt wird. Liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit unter 130 km/h wird das Ganze wieder gelöscht und der Fall ist erledigt. Fragende Grüße HK-Vette - Morpheus - 25.04.2005 Ob es diese Section Control nun auch schon auf der Inntalautobahn gibt weiß ich nicht. Aber 3 Einsatzorte sind mir definitiv bekannt. -) Kaisermühlentunnel in Wien -) Wechselabschnitt der Südautobahn A2 -) Mobiles Sectioncontrol, derzeit im Einsatz auf der Westautobahn im Baustellenbereich bei Sattled. Aber nicht Einheimische brauchen sich davor nicht fürchten. Insbesondere deutsche nicht. Da bei Euch solche Messungen anscheinend nicht rechtsgültig sind. Bei Euch brauchen die Behörden ja zwingend ein Foto von vorne wo der Fahrer zu erkennen ist. Übrigens wird nicht an beiden Mautbrücken gemessen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird aufgrunde der Zeit und Entfernung errechnet. Messung an sich findet gar nicht statt. Nur 2x eine Kennzeichenerkennung. mfg. Mike! Radarkontrolle.. - HK-Vette - 25.04.2005 Hallo Mike, das ist sehr nett von Dir uns aufzuklären.Ich bedauere allerdings,daß deutsche Verkehrsteilnehmer wieder mal eine Extrabratwurst bekommen. Hier sollte die EG dringend eine solche Ungleichheit abstellen. Viele Grüße Helmut - schlafmützerl - 25.04.2005 gegenfrage: die pi x daumen-schätzung ist ja angeblich auch bei uns rechtsgültig? oder liege ich da falsch? - Stevie - 25.04.2005 Zitat:Original von schlafmützerl Nein, zum Glück nicht. Es muß schon genau feststehen wie schnell man gefahren ist, um exakt im Busgeldkatalog eingeordnet zu werden. - STRUPPI - 25.04.2005 Die Pi x Daumenregelung wurde bei uns im Viertel schon angewandt. Gesammtes Viertel hat Tempo 30-Zone. BMW-Futzi glaubte ca. 80 km/h ist langsam genug. 2 mit Fahrrad-Berittene habe den bei uns in der Kurve Stoppen können. Der durfte sofort ein kleines "Trinkgeld" abgeben, hat aber keine Punkte oder sonst etwas erhalten. Also geben tut es dieses auch bei uns, nur wird es noch nicht so hart bestraft. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI BMW-Futzi - Split - 25.04.2005 Struppi Ich fahr auch BMW RE: BMW-Futzi - STRUPPI - 25.04.2005 @Split: Hatten die Dich, hier bei uns, erwischt? Carsten, niemand ist Perfekt...Gibt schlimmeres, als BMW fahren zu müssen Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - Gotzilla - 25.04.2005 Hallo aus dem Inntal Sowas gibts hier nicht Zum Thema Section Control : Ich glaube das wird nur an besonders gefährlichen Stellen gemacht . Weils halt immer welche gibt die glauben 30 Km/h Geschwindigkeitsübertretung an einer Baustelle oder in einem Tunnel sei das gleiche wie am Helllichten Tag ohne Verkehr auf einem geraden Stück Autobahn. Liebe Grüsse Geri - Morpheus - 26.04.2005 Zitat:Original von Gotzilla Dann erklär mir mal, was am/im Kaisermühlner Tunnel gefährlich ist. Der ist pro Richtungsfahrbahn 4-spurig und die Röhren sind klarerweise getrennt. Dort ist es reine Abzocke. Nicht mehr und nicht weniger. Am Wechsel und in Baustellen kann ich es mir schon eher erklären, bzw. hab ich dafür mehr Verständnis, als in einem Tunnel wo 100-130 kein Problem wären. mfg. Mike! |