Lenkung --- zuviel Spiel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Lenkung --- zuviel Spiel (/showthread.php?tid=14880) |
Lenkung --- zuviel Spiel - taucher303 - 10.04.2005 Hallo zusammen, versuche mir gerade anhand der Explosionszeichnungen im Chilton ein Bild davon zu machen, wo ich etwas "anziehen" muss, damit ich das Spiel aus der Lenkung heraus bekomme, welches, wie ich finde, besonders extrem ist bei meiner 74er. Aber das weiß doch sicherlich einer von euch ausm FF (werde wohl nicht der einzige sein, der so ein Problem hat, oder?!) Und wo wir schon dabei sind, Keilriemen hab ich hier liegen, muss ich wechseln. Welche drei Handgriffe sind notwendig? (Muss den Sonntag ja sinnvoll nutzen, solang ich noch nicht fahren darf ) Antwortsuchende Grüße cHRISTIAN - jörg - 10.04.2005 Hallo Christian Laß das mit der Lenkung sein wenn du nicht genau weißt wie das geht Wenn jetzt mal schönes Wetter ist kommst du einfach mal vorbei und ich stelle sie dir ein Keilriemen und Farbe für die Haube ist dagegen eine schöne Sonntags Arbeit Mfg Jörg - taucher303 - 10.04.2005 Zitat:Original von jörg Danke fürs Angebot! Komme ich gerne drauf zurück. Jetzt aber nochmal zum Keilriemen. Du hasts mir zwar gesagt, aber kannst das nochmal kurz für dummies wie mich... was muss ich wo demontieren, um den alten Keilriemen zu entfernen und den neuen einzusetzen. Gibts was zu beachten? Thx cHRISTIAN - jörg - 10.04.2005 Hallo Christian Du mußt die Schrauben der Lichtmaschine lösen Oben 1/2 " ( Schlüsselweite ) unten 9/16" (Schlüsselweite ) und die Lichtmaschine dann nach vorne drücken Der Keilriemen läßt sich jetzt von der Riemenscheibe abnehmen jetzt kannst du auch die Servo Pumpe besser sehen an dieser mußt du die hintere Schraube 9/16" ( Schlüsselweite ) lösen und die Pumpe nach vorne schieben dann kannst du auch diesen Keilriemen wegnehmen was du mußt sonst geht der Keilriemen von der Lichtmaschine nicht runter Mfg Jörg - jörg - 10.04.2005 @@@@@@@@@@ Ein Bild Mfg Jörg - taucher303 - 10.04.2005 supe, danke. Hab gerade gesehn, dass auch noch n Satz Zündkerzen gewechselt werden will... na schaumermal wies läuft, sollte reichen für nen Nachmittag im "Spielzimmer" Grüße cHRISTIAN - Wesch - 10.04.2005 Hallo Wie kann die Lenkung denn Spiel haben, wenn du gerade erst die Vette TUV zugelassen hast ? Kontrollieren die denn überhaupt nichts ? Bist du sicher, dass die Lenkung selbts Speil hat oder hast du nur das Gefühl beim fahren ? MfG. Günther - taucher303 - 10.04.2005 Der Tüv hatte es als geringe Mängel aufgeführt. Glaube ich. Aber hat Jörg auch schon festgestellt. Ist glaub ich nicht nur subjektiv, sondern nachvollziehbar, auch im Stand. Grüße cHRISTIAN - jörg - 10.04.2005 @@@ Wesch Zitat:Wie kann die Lenkung denn Spiel haben, wenn du gerade erst die Vette TUV zugelassen hast Was redest du den da Was hatt den ein bißchen Lenkspiel mit dem Tüv zu tun Das ist bei den Corvette Lenkgetrieben doch normal und einstellbar Aber erstmal alles schlechtmachen oder Mit nicht verstehenden Grüßen Jörg - Wesch - 10.04.2005 Hallo Lenkspiel ist auch wieder etwas, das bei uns bei den jährlichen TUV checkups kontrolliert wird. Das neutrale Lenkspiel darf am Steuerrad 2 Finger breit nicht überschreiten. Zitat:Spiel aus der Lenkung heraus bekomme, welches, wie ich finde, besonders extrem ist bei meiner 74er Zitat:Was hatt den ein bißchen Lenkspiel mit dem Tüv zu tun Dies sind doch sehr unterschiedliche Aussagen, oder. Zitat:Mit nicht verstehenden Grüßen Jörg Ich nun auch nicht mehr. Wie gross ist denn dieses Spiel nun. ( in Fingerbreit Massen ) Zitat:Aber erstmal alles schlechtmachen oder Bestimmt nicht. Versuche nur zu verstehen, warum bei uns alles immer wieder auf den Deutschen TUV bezogen wird, wo doch scheinbar viel durch die Finger geschaut wird, scheint mir. MfG. Günther |