Behindertengerechter Corvette-Umbau gesucht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Behindertengerechter Corvette-Umbau gesucht (/showthread.php?tid=13800) |
Behindertengerechter Corvette-Umbau gesucht - Frank the Judge - 26.01.2005 Tag zusammen, habe jemanden kennengelernt, der im Rollstuhl sitzt und sich seinen Porsche behindertengerecht umbauen möchte. Auf irgendeinem Forumstreffen habe ich einen C4 (C3?) Fahrer gesehen, der sich seine Corvette gerecht umgebaut hat. Weiß jemand, wer das war? Kennt jemand seine email Adresse? Möchte die beiden gerne zwecks Erfahrungsaustausch zusammenbringen. Außerdem gibt es noch einen Rollstuhl-fahrenden Besitzer eines 57er Cadillac (er hat das Auto im Rollstuhl selbst restauriert). Kennt den jemand zufällig auch? Danke für Antworten. - donscheffler - 26.01.2005 Bei uns fährt jemand eine behindertengerecht umgebaute C5. Der beschleunigt mit einem Hebel. Wenn dir das was bringt, versuche ich mal seine Email Adresse rauszufinden. - SvenKadettC - 26.01.2005 Der ehemalige Chef meines Vaters hat/hatte auch ne Corvette mit Handschaltung. Müßte ich aber erst nachfragen bei Interesse - weiß nicht ob er die noch hat. Ist ne rote wo hinten zwischen den Auspuffrohren ein gelasertes Corvettezeichen angebracht ist - wenn Du die meinst ? - Goofy - 26.01.2005 Das Problem wird weniger der eigentliche Umbau sein, Schwierigkeiten wird der Rollstuhl machen. Bei normalen PKW´s wird dies oft durch eine Hebeeinrichtung gelöst die den Rollstuhl hydraulisch auf das Dach hebt. Oder will dein Bekanter den Rollstuhl nicht mitnemen? Gruß Thomas Street - MKWeyhe2 - 26.01.2005 Moin Frank, ich meine, den Caddy-Fahrer schon einmal auf einem der Street Nats gesehen zu haben. Frag doch mal da, der Moderator hat den Eindruck gemacht, dass er ihn schon länger kennt. Kontakt Gruß Markus - Midnight-Cruiser - 26.01.2005 Beantwortet zwar nicht direkt die Frage, aber ein kleiner Hinweis: ich kenne noch jemanden vom Sehen, der einen behindertengerecht umgebauten Firebird hat. Vielleicht kennt man ihn im Firebird-Forum. Problem bei der Vette dürften wohl Handling und Unterbringung eines Rollstuhls sein, wenn der Vettefahrer alleine unterwegs ist. - donscheffler - 26.01.2005 @Sven Ja, ist eine rote! Dann meinen wir bestimmt den gleichen. - Goofy - 26.01.2005 Auf dieser Seite sind einige Links zu Firmen die Umbauten vornemen. - Frank the Judge - 26.01.2005 Erst mal Danke für die Antworten. Klar bin ich auch an Kontakten zu C5 Fahrern mit gleichem Problem interessiert. Auf dem Forumstreffen hatte unser Kollege den Rollstuhl zusammengeklappt unter der Heckscheibe. Er konnte ohne Hilfe ein- und aussteigen, dann den Rollstuhl rein- bzw. rausholen. Zum Cadillac: Werde dem Meyer-Spelbrink mal eine Mail schicken. Vielleicht taucht ja noch unser Forumsmitglied mit der schwarzen Corvette auf. - STRUPPI - 26.01.2005 FtJ, Hi, in wie weit ist dieser Behinderte auf einen Rollstuhl angewiesen? Mir hatte man mitgeteilt, für den Rollstuhltransport könnte der Beifahrersitz ausgebaut werden. Du weist selbst, wie das mit den Ein- und Aussteigen bei einer Corvette ist. In eine C3 komme ich noch rein, C4 und höher ist nicht mehr. Vor meiner Kaufentscheidung hatte Friedel mich bei seiner 82er "Probeeinsteigen lassen" Rein geht gut, aber Raus.. Das Aussteigen ist schon ein Akt der Gewalt. Da bei mir "Ständige Begleitung erforderlich" ist, kann ich nicht auf einen Beifahrersitz verzichten. Also, genauere Angaben zur Behinderung werden schon benötigt, sonst wird alles nur "Spekulation". Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI |