Fahrwerkseinstellungen 90'er C 4 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Fahrwerkseinstellungen 90'er C 4 (/showthread.php?tid=13299) |
Fahrwerkseinstellungen 90'er C 4 - Nordlicht - 19.12.2004 Hallo Leute, nach einem Unfall mußte ich die Spurstange der Hinterachse ersetzen. Nun muß das Fahrwerk meiner 90'er C4 eingestellt werden. Leider habe ich in meinem Corvette-Handbuch keine Einstelldaten für Spur, Sturz, Nachlauf u.s.w. . Kann mir von euch jemand weiterhelfen??? Gruß Ralph - 454Big - 19.12.2004 Schau mal hier nach: https://www.vbandp.com/instructions/htmlinstruct/align.htm - Nordlicht - 20.12.2004 Hi 454Big, danke für die schnelle Antwort. Da die Seite auf Englisch ist ( mein techn. Englisch aber sehr lückenhaft konnte ich nur entnehmen das es sich dort um keine Werkseinstellungen handelt, sondern um Tuning- Modifikationen. Die Einstellung "Daily Driver" macht sich dann in der im Anhang befindlichen Beschreibung gut. Mal schaun was ich damit mache. Gruß Ralph - Eike - 20.12.2004 Die Werkseinstellungen einer 90er Vette hat bei uns in der Gegend jede Reifenbude im Computer ... ich such mal eben ob ich was von der 91er finde. e. EDIT: Zitat:ich such mal eben ob ich was von der 91er findeHier und Hier - Woodstock - 20.12.2004 Hier die Daten von jeder Reifenbude: edit: Bild entfernt, gern per E-mail auf Anfrage - Woodstock - 20.12.2004 Hier meine persönliche Einstellung. Die linken Daten sind strikt nach Vorlage, aber das Fahrverhalten gefiel mir nicht. Straßen haben eine natürliche Seitenneigung nach Rechts abfallend, daher zog das Lenkrad permanent nach Rechts und ein ständiges gegensteuern war nötig. Die Daten auf der rechten Seite sind dann die korrigierten Werte, die ein entspanntes Fahren ermöglichen. Die Einstellung war vor 55tkm und der Reifenabrieb ist sehr ausgeglichen. Gruß Axel - sumsum - 06.05.2005 So, komm grad von ner kompletten Achsvermessung (vorne & hinten) Hat sich gelohnt, da war vorne einiges zu korrigieren nach tieferlegung und Spurverbreiterung. Fazit: Hab 312 Franken schon viel dümmer ausgegeben Gruss Beat |