Choke Rochester - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Choke Rochester (/showthread.php?tid=12550) |
Choke Rochester - hubsi - 16.10.2004 Hallo, da bei meinem Q-Jet der Choke per Drahtbrücke deaktiviert wurde, suche ich eine Lösung, das Teil wieder in Betrieb zu setzten, da mir das Georgel bei der kalten Jahreszeit auf die Nerven geht. Möglichkeiten: 1. Originaler Bimetall-Choke. Der fehlt komplett, hat evtl. einer von Euch die Mimik irgendwo überflüssig rumliegen? 2. Manueller Choke. Wäre mir fast lieber. Welche Möglichkeiten + Bezugsquellen gibt es hier? Helmut (Stingray-71) hat auch auf manuell umgebaut, allerdings war in Berlin nicht die Zeit, um das Teil richtig anzuschauen. - Frank the Judge - 16.10.2004 Zitat:2. Manueller Choke.Gibt es tatsächlich in akzeptabler Qualität bei Mike & Franks. - 454Big - 16.10.2004 ....oder ruf doch mal bei Petra Gersch an..... Choke - V8yunkie - 17.10.2004 Ich habe den originalen Bi-Metall Choke... funktioniert super. Habe ich mir neu von Edelbrock besorgt. Kann mein direkt bei KTS bestellen - siehe Bild. Kostenpunkt 37 Euro Du mußt nur schauen, ob Deine Ansaugspinne eine entsprechende Aufnahme am Abgas-Querkanal hat (meist mit einem Deckel mit zwei Schrauben abgedeckt - siehe Bild) Für den manuellen Choke muß man halt den Bowdenzug verlegen und auch am Vergaser ein wenig fummeln (da er nicht dafür vorgesehen ist) - geht auch, aber ich finde den Bi-Metall-Choke einfacher. Gruß, Thomas - hubsi - 17.10.2004 Danke Euch für die Infos! Die Spinne hat nicht diese Aufnahme, allerdings sind auf der Höhe zwei Gewinde ohne direkte Öffnung in die Spinne. Ob das für die Temperaturabgabe reicht...? Ich werde mal bei KTS anrufen, evtl. wurde bei dem 73er L48 etwas geändert. - hubsi - 15.11.2004 So, ich habe den Zug für den manuellen Choke reingefummelt. Ging recht fix. Allerdings geht die Luftklappe nicht ganz zu (auch schon ohne Bowdenzug). Lässt sich das Gestänge irgendwie justieren? Luftklappe - V8yunkie - 15.11.2004 Mit Luftklappe meinst Du den choke oder? Du müßtest mal ein Bild posten, wie Du den manuellen choke angeschlossen hast. Manche der Gestänge werden durch Biegen eingestellt. Es könnte aber auch in dem kleinen Schacht, in dem das Gestänge zum choke versteckt liegt etwas reingefallen sein, was den vollen Weg blockiert. Gruß, Thomas - Titan - 16.11.2004 Hallo, Du könntest auch mal schauen, ob evtl. die Leerlaufanhebungsnocke (sofern der Rochester sowas überhaupt hat) ansteht, denn dann bekommt man die Klappe auch nicht ganz geschlossen. Die sitzt am Vergaser auf der Beifahrerseite. Probier mal beim Zumachen der Choke-Klappe ein bisschen Gas zu geben. Dann müsste sich die Klappe ganz schließen lassen... (war nur ne Theorie...) Gruß, Flo - hubsi - 16.11.2004 Wenn ich das Gestänge direkt an der Klappe aushänge, lässt sich diese kpl. schliessen. Kann gut sein, dass irgendwas im Schacht liegt. Ich schaue mir das mal demnächst an. - hubsi - 12.12.2004 Ein klein bisserl mehr Kraft und es geht... Der Choke schliesst erst nach Überwinden eines Widerstandes. Glücklicherweise lag nichts in dem Schacht, also alles paletti. Danke für die Tipps! |