Z06 offen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Z06 offen (/showthread.php?tid=12519) Seiten:
1
2
|
Z06 offen - Michael L98 - 14.10.2004 Hi Nach neuesten Informationen soll die neue ZO6 zum ersten mal offen zu bekommen sein.Wurde ja auch Zeit .Warscheinlich Lufthutzen auf der Haube,Größere Räder und Bremsen (von Brembo) 7 Liter und 500 PS. Gruß Michael RE: Z06 offen - BigEagle - 14.10.2004 Zitat:Original von Michael L98 Und das wichtigste? Wann? Preis? Gruß Dirk - CR555 - 15.10.2004 Was meinst du mit offen? Offene statt gedrosselte Leistung? Das Dach soll jedenfalls nicht herausnehmbar sein! Das ist eine Fehlinformation von AutoWeek. Auch das Foto was die zeigen ist völlig daneben! Hier kommen wir der Sache schon näher! Folgende Antwort habe ich am 22.09. auf meine Z06-Anfrage bekommen: Zitat:Sehr geehrter Herr CR555, EDIT: Smilie geändert. statt - icedsoul - 15.10.2004 Also die Felgen sind ja nun schonmal extremst genial. Im Januar wird die Z06 ja endlich vorgestell, bin ja echt gespannt. - Michael L98 - 15.10.2004 [quote]Original von CR555 Was meinst du mit offen? Offene statt gedrosselte Leistung? Das Dach soll jedenfalls nicht herausnehmbar sein! Das ist eine Fehlinformation von [URL=https://www.autoweek. Hi Wer sagt denn ,das die Information von Autoweek falsch ist Im übrigen ist es das selbe Auto was sie abgelichtet haben Gruß Michael - c5-freak - 15.10.2004 Also anscheined neue Front, runderes Heck... wäre schon mal positiv. Kürzere Heckscheibe wie bei der C5 Z06 wäre wünschenswert (für mich zumindest ). - CR555 - 15.10.2004 Zitat:Wer sagt denn, das die Information von Autoweek falsch istDave Hill hat mehrmals betont daß die neue Z06 nur mit festem Dach kommt. Ich bin der Meinung daß der Mann weiß wovon er redet. Zitat:Im übrigen ist es das selbe Auto was sie abgelichtet habenDas ist eine normale C6, zumindest äußerlich. Dies wurde ausführlich im US-Corvetteforum diskutiert und alle waren sich einig. Zitat:Kürzere Heckscheibe wie bei der C5 Z06 wäre wünschenswertWegen der besseren Aerodynamik hat Chefdesigner Tom Peters sich dazu entschieden die Heckscheibe des Coupés einzusetzen. Und hier noch ein gutes Spyfoto von der C6 Z06: EDIT wegen Grammatikfehler. - Michael L98 - 15.10.2004 Zitat: Das ist eine normale C6, zumindest äußerlich. Dies wurde ausführlich im US-Corvetteforum diskutiert und alle waren sich einig. Hi Eine normale C6 würde man ja wohl nicht tarnen. Abgebildet ist in jedem fall ein Targa,wäre in jedem Fall auch wünschenswert .Lassen wir uns überraschen. Mit offenem Gruß Michael - JR - 15.10.2004 Einfach super! Letztes Jahr um diese Zeit gab es die Diskussionen und Vermutungen um die C6, ein Jahr später ist die Gemeinde wieder gespannt, wie die Z06 wohl aussehen und ausgestattet sein wird. Im Januar kommt dann in Detroit wieder die große Erlösung, wenn die Hüllen fallen. Ob als Coupe oder Targa ist mir ziemlich egal, da gibts ganz andere Sachen, auf die ich wie ein Flitzebogen gespannt bin. - Leistung - Fahrwerk - Räder und Reifengröße - Bremsen - Innenraum ... ... Die Lösung mit der Heckscheibe wie bei der Targa ist zwar etwas schwerer, finde ich persönlich aber viel besser als eine abgehackte Scheibe wie bei der C5 Z06, bei der die Linienführung IMHO dadurch kaputt gemacht wird. Schade finde ich, dass auch die Z06 wieder mit LKW-Lenkrad kommen wird. Die Stückzahlen der Corvette sind auf jeden Fall groß genug, aber die Lenkradnachrüster haben wahrscheinlich einfach Angst davor, dass bei einem Crash ihr Airbag nicht auslöst, und dann x00 Mio USD Schadenersatz von den Hinterbliebenen des Fahrers eingeklagt werden. Ein 32er Raid Silberpfeil mit Airbag in der C5 und C6 wäre der Oberhammer. Gruß JR - CR555 - 16.10.2004 Interview mit Corvette Chief Engineer Dave Hill (https://www.crossedflags.com/nuke/html/modules.php?name=News&file=article&sid=67): Zitat:CF: Why has the C5 Z06 (and presumably the C6 'Z06') maintained a specification of a solid/fixed hardtop when so many competitors do not? Although there is some performance benefit from reduced flex, how significant can that really be, given that the Porsche 911 Turbo, BMW M3, Viper, Ferarri Modena and others are all offered with an open top variation? Noch Fragen? |