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Isolationsband für Fächerkrümmer - Druckversion

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Isolationsband für Fächerkrümmer - Günni - 13.09.2004

Hallo,

ich habe um die Hooker-Anlage meiner Corvette überall ein Thermoband herumgewickelt, daß der Motorraum nicht so heiß wird - nur stinkt das Zeug selbst nach einem Jahr (!!!) noch unheimlich, besonders nach einem Kickdown oder forciertem Beschleunigen, daß es einem schlecht wird.
Was kann ich dagegen machen, außer die Umwickelung wieder zu entfernen ???
Heulen

Übrigens hat der Zündkerzenstecker am 4.Zylinder nach Entfernung des Bandes an dieser Stelle gepaßt - hast also recht gehabt Frank Dragun !!!!
Jumping

Viele Grüße
Günni


- Frank the Judge - 13.09.2004

He he, sag ich doch *selbst lob*.

Versuche mal, diese Hitzeschutzbänder mit klarem hitzefesten Lack einzusprühen. Wir hatten das Thema "lackieren der Hitzebänder" schon mal im Forum. Nur finde ich es gerade nicht. War das 65vettemike?

Grüße


Thermoband - V8yunkie - 13.09.2004

Das mit dem lackierten Thermoband war ich... 65mike hat damals auch danach gefragt.

Ich habe die umwickelten Krümmer vor dem Einbau mit 2 Dosen schwarzer Auspuff-Farbe lackiert. Bei mir richt gar nix. Zero. Nullinger. Niente. Grund für die Lackierung war allerdings eher die wasserabweisende Funktion des Lackes.

Hat es bei Dir leistungsmäßig was gebracht?

Gruß,
Thomas


- Günni - 13.09.2004

Leistungsmäßig hab ich davon nix gespürt - fahre aber ohnehin recht gediegen umher. Allerdings wird der Motorraum lange nicht mehr so heiß wie zuvor, schützt dann vielleicht auch diverse Teile der Lenkung (Umlenkhebel) besser.
Das mit dem Lackieren werde ich mal probieren, der Gestank ist ja nicht auszuhalten, vor allem geht der nicht wieder aus den Klamotten raus und ich stinke, als hätte ich in einem Chemielager übernachtet.... besoffen


Viele Grüße
Günni


PS.: wer stellt denn jetzt endlich im Raum MA/HD das Fahrwerk einer C3 so ein, daß die Fuhre schön satt um die Ecken wetzt ???


- SvenKadettC - 13.09.2004

Die Dämmbänder führen aber auch oft zu Rissen im Krümmer, besonders bei Gußkrümmern aber auch bei Edelstahlkrümmern weil die Materialbelastung des Krümmers steigt wenn dem motor die Temperatur entzogen wird.


- Günni - 13.09.2004

...stimmt, die Beschichtung ist am 4.Zylinder, an dem ich ein wenig Hitzeband entfernen mußte schon abgesprungen !!!

Heulen

Aber jetzt werde ichs mal mit lackieren versuchen - wie siehts denn jetzt mit der Fahrwerksabstimmung aus, wer stellt die Corvette ein, möglichst im Raum MA / HD ???

Hilfe!!

Viele Grüße
Günni


- man-in-white - 13.09.2004

Ist Callaway nicht da in der Nähe? Evtl. können die ja auch noch an einer C3 basteln.
Frank


- 454Big - 13.09.2004

Das Fahrwerk kann Dir jeder Hans und Franz mit einem Beissbarth Achsvermessungsstand einstellen.

Die Einstellwerte findest Du bei

https://www.vbandp.com/instructions/htmlinstruct/align.htm

Eventuell solltest Du noch die entsprechenden Einstellplättchen mitnehmen - DIE dürften Hans und Franz wohl nicht vorrätig haben.....
(Lohnt sich vielleicht das ganze in Edelstahl zu machen...... Idee)


- Gert - 14.09.2004

Hallo Günni, grüß Dich.
Wegen der Fahrwerkseinstellung gehst Du am besten zu Reifen Braun in Wiesloch, wenn Du was in Deiner Nähe suchst. Ich selbst war mit einigen Corvetten dort und hab nur gute Erfahrung gemacht. Preis € 48.-.
Gruß Gert


- jörg - 14.09.2004

Hallo Leute Die Krümmer halten ca. 20000 Km/H dann sind sie verzundert bei nicht so Leistungsstarken Motor auch noch länger Ich habe meine mit Nos zerschossen King Mfg Jörg