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Beideitig wirkender Hubmagnet für 6 Gänge mit TH-400 per Schaltknopf am Lenkrad - Druckversion

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Beideitig wirkender Hubmagnet für 6 Gänge mit TH-400 per Schaltknopf am Lenkrad - peterbx1 - 21.08.2004

Hallo Ihr Vettischisten,


ich bastele gerade an einer sequentiellen Gangschaltung per Knopf im Lenkrad. Ich habe ja das B&M TH-400 drin mit manual/automatic valve body, der sich wunderbar manuell schalten lässt oder eben auch für's nette Cruisen automatisch schaltet. Hinter meinem TH-400 habe ich ja das Gear Vendors Overdrive-Getriebe. Somit habe ich nun insgesamt 6 Gänge, die ich bei Bedarf manuell schalten kann. Hallo-gruen

Doch einfach manuell schalten am Wählhebel ist etwas fade zumal dann immer wechselweise das TH-400 und das Overdrive-Getriebe geschaltet werden müsste. So schraube ich mir jetzt ein Lenkrad mit 2 zusätzlichen Druckschaltern, die per Funk die Steuersignale an die von mir noch zu bauende Schaltlogik übertragen, auf die Lenksäule. Stell' ich mir recht lecker vor: Kurze Hinterachse, gut 800 NM Drehmoment aus dem Big Block und dann durch die 6 Gänge wieseln Burnout Burnout Burnout

Jetzt meine Frage:

Ihr kennt doch sicher die Solenoids (auf deutsch wohl 'Hubmagneten'), die beim Drag Racing eingesetzt werden.

Hier ein Link zu den Dingern.

https://www.biondoracing.com/ElectricShifters.shtml

Die Teile arbeiten normalerweise aber alle nur im Push-Betrieb. Bevor ich jetzt aber zwei Pusher (einen für rauf und einen für runter) einbauen muss, hätte ich lieber einen der pushen und pullen kann. Kennt vielleicht jemand einen Lieferanten für einen solchen kombinierten Hub/Zug-Magneten?


- wazzap - 21.08.2004

hört sich ja ganz schön gewagt an was du dir da vorgenommen hast, Hut ab. Yeeah!

evt. hilft kann dir Solenoidcity helfen!?!


- peterbx1 - 22.08.2004

Hi Wazza,


vielen Dank für deine Hilfe. Das sieht scvhon mal nicht so schlecht aus bei deinem Link. Summit und Jegs haben natürlich schon die Fühler gestreckt... .


Alle Teile für diese Konstruktion sind nun bestellt und die Schaltlogik inklusive Drehmomentzurücknahme während des Schaltens ist auch fertig. Solbald das Zeug da ist, kann es ja losgehen: löt, fummel, schmurgel, schraub Gniedel.

Hoffentlich klappt das, schwitz haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Cheers


Peter