Range ???? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Range ???? (/showthread.php?tid=10898) Seiten:
1
2
|
Range ???? - Harley 43 - 19.06.2004 Hallo Da ich beim Kauf meiner C4 kein Handbuch ect. bekommen habe ,sind mir einige Dinge nicht ganz Klar. Wofür ist die Range Taste? Bei den Anzeigen leuchtet INFL Rest auf und im Amaturenbrett das Gurtmännlein :-) Was bedeutet das ? danke für Tips und Hilfe...... Harley43 - AK - 19.06.2004 Hallo, hab zwar keine Vette, meine aber Range bedeutet Reichweite. Vermutlich rechnet der Bordcomputer anhand der Daten die Reichweite mit der Tankfüllung aus. Gürtmännchen habe ich im Mercedes auch. Gurt anlegen! INFL dürfte Inflate heissen, also Luft auffüllen. - Franky - 19.06.2004 Hallo Harley, RANGE(-Taste) müsste die vom Rechner geschätzte Entfernung anzeigen, die mit dem im Tank vorhandenen Kraftstoff noch zurückgelegt werden kann. In meinem Modell gibt es eine FUEL INFO-Taste, die neben RANGE auch noch INST (aktueller Kraftstoffverbrauch) und AVER (Durchschnittsverbrauch) anzeigt. INFL Rest = Inflationary Restraint System, Checkt und startet das Airbag-System. Gurtmännlein = Sicherheitsgurt-Mahnleuchte, wenn die Zündung eingeschaltet ist leuchtet ca. 8 Sek. Lang die Mahnleuchte, um Dich daran zu erinnern den Sicherheitsgurt anzulegen. Grüße Frank - man-in-white - 21.06.2004 Frank hat mit seinen Ausführungen recht, diese beziehen sich allerdings auf das neue Cockpit ab 91 bzw. auf die LT1 ab 92. Du hast ja noch das alte, eckige Cockpit, daher kann die Belegung der einzelnen Schalter voneinander abweichen. Auf die Range Anzeige sollte man sich aber wohl besser nicht so hunderprozentig verlassen, gab mal einen Thread dazu. Ich tanke lieber rechtzeiitg. Frag doch einfach mal, ob noch jemand ein Handbuch abzugeben hat, sind ab und an im Angebot. Frank - Martin.S - 21.06.2004 Zitat:Ich tanke lieber rechtzeiitg. Kann ich bestätigen. Bei meiner 92er war der Tank bereits leer, wenn noch 2 Striche zu sehen waren Sicherheitshalber schon bei 4 Strichen tanken, sonst läuft man Gefahr, liegen zu bleiben!!! - nowa - 21.06.2004 @Harley 43, INFL Rest = Inflationary Restraint System, Airbag check light. Der Bordcomputer (ECM) überprüft den elektrischen Widerstand der Beschleunigungssensoren des Airbagsystems. Weichen diese Widerstände vom Sollwert ab, dann leuchtet die INFL Rest-Leuchte. Meistens sind die elektrischen Verbindungen an den Sensoren korrodiert. Eine Krankheit insbesondere bei der 90er C4. Siehe hierzu auch https://www.zr1.net/ZR1_faq.html#33 Das Leuchten der Sicherheitsgurtleuchte ist ein Folgefehler des oben beschriebenen Fehlers. Gruß norbert - Woodstock - 21.06.2004 Der Range Knopf hat auch noch die Funktion die Ölwechselkontrollampe durch eine bestimmte Tastenfolge zurückzusetzen, ist aber schon irgendwo beschrieben, einfach mal die Suche betätigen oder Service Manual besorgen, ich muss das auch jedes Mal nachlesen. @ Frank, das war ja mal ein richtiger Griff ins Klo, jemanden sein Cockpit zu erklären und dann auch noch falsch. 90 hatten die Vetten schon das neu Cockpit, nur das äußere Erscheinungsbild war noch das alte, bis auf die Z, da wurden bereits die runden Bumper verbaut. Gruß Axel - Franky - 21.06.2004 @Woodstock Zitat:... Ölwechselkontrollampe durch eine bestimmte Tastenfolge zurückzusetzen, ist aber schon irgendwo beschrieben ... Hallo Axel, Du meinst sicherlich diesen Thread. @Frank (man-in-white) Mit den Cockpit hat Axel recht. Die 90er hat wohl schon das neue: 1990er Cockpit 1994er Cockpit Grüße Frank - Corvette.ZR1 - 22.06.2004 Die INFL REST Fehler Meldung ist ein Problem bei fast allen C4 des Modell Jahrgang 1990, hierzu gibt es ein Service Bericht (findest du im WWW und im Forum) von GM für die Beseitigung des Fehler. Meist ist zwischen Rahmen und Airbag Sensor links (hinter der Batterie) und rechts am Rahmen (in der nähe des Gebläse) ein Kontakt Problem zwischen Sensor und Rahmen. Kontaktflächen von Rahmen und Sensor säubern und wieder verschrauben, aber vorsichtigen Umgang mit den Sensoren, sonst löst der Airbag aus. Danach kann der Fehler gelöscht werden, wie das geht steht ausführlich hier im Forum. Hatte mal das gleiche Problem und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Gruss Raimund - Corvette.ZR1 - 22.06.2004 Hier die Infos Dokument INFL REST Gruss Raimund |