Geschlossener Anhänger - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Geschlossener Anhänger (/showthread.php?tid=108684) Seiten:
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Geschlossener Anhänger - YouKnowMO - 01.08.2023 Hallo zusammen, Ich möchte für meine 1971er Corvette einen geschlossenen Anhänger kaufen. Zugfahrzeug darf 3,5T ziehen. Ich schwanke zwischen Brian James und Woodford Trailer. Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesen Anhängern? Gruss Ralf RE: Geschlossener Anhänger - Molle - 01.08.2023 Achte einfach drauf ob Du die Türe über die seitlichen Öffnungen öffnen kannst. Bei den meisten Brian James Trailern kann man die Türen nicht öffnen wenn die Fahrzeuge im Hänger stehen. Dann sollte man drauf achten ob man in dem Hänger an alle Gurt und Verankerungspunkte kommt im beladenen Zustand. RE: Geschlossener Anhänger - C1-Matthias - 01.08.2023 Hallo Ralf, alternativ zum Woodford Trailer gibt es den fast baugleichen Lindros Trailer. Dieser ist noch besser verarbeitet und lässt sich sehr gut ziehen. Der wiegt nur 950 kg und hat zul. Gesamtgewicht 3t. Meiner hat eine Antischlingerkupplung, E-Winde und Innen + Außenkamera. Gruß Matthias RE: Geschlossener Anhänger - YouKnowMO - 01.08.2023 Danke Molle für den guten Tip. Danke Matthias für die Bilder. Diese Marke kannte ich noch gar nicht, mal schauen ob ich den in der Schweiz finde. RE: Geschlossener Anhänger - Molle - 01.08.2023 Bei der C1 scheint man die Türen öffnen zu können über die seitliche Luke RE: Geschlossener Anhänger - C1-Matthias - 01.08.2023 Die Türen der C2 passen auch locker. Den Trailer gibt es in Holland oder hier http://www.trailershop.at/trailer/ts1-made-in-eu/ Noch ein Tipp: Hole dir gleich dazu einen Mover, denn allein ziehst du die 950 kg nicht. Gruß Matthias RE: Geschlossener Anhänger - Ralf. P. - 01.08.2023 Achte auch auf die Achsen. Viereckiges Achsrohr ist Baumarktniveau. Das sind Hoppelachsen, auf der Autobahn immer wieder zu beobachten, der Anhänger schwingt auf und ab. Sie haben eine derart progressive Federkennlinie, dass bei voll beladenem Anhänger kaum noch Federweg da ist. Außerdem haben sie eine sehr geringe Eigendämpfung, deshalb das Hoppeln. Gute Achsen sind Drehschubachsen von KNOTT. Bei diesen ist das Achsrohr rund, es sind aber keine Drehstabachsen! Achtung! KNOTT baut auch die viereckigen. ALKO-Achsen, diese haben 6-eckige Achsrohre. Hier gibt es die Compact-Achsen und die Euro-Plus-Achsen. Letztere haben die bessere Federkennlinie und bessere Bremsen. Aber auch die Compact-Achsen sind nicht schlecht. Gruß RE: Geschlossener Anhänger - Yogibär - 01.08.2023 Hallo, hab mir vor 5 Jahren diesen Jotha gekauft. [attachment=142896] [attachment=142897] Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Seiten sind kpl. zu öffnen. Habe als Zugfahrzeug BMW X5 M. Verbrauch liegt mit Corvette drauf und bei Tempomat 93 km/h bei 12 l. Die Größe konnte ich selbst festlegen. Heute würde ich den etwas höher und etwas breiter bauen lassen. Mir war aber wichtig, das der Hänger möglichst nicht viel über das Zugfahrzeug raussteht. Leer kann ich den auf der Ebene problemlos von Hand fahren. Du kannst das neue Modell unter dem link sehen: https://youtu.be/HNBxEtzufEg Viele Grüße Jürgen RE: Geschlossener Anhänger - JR - 01.08.2023 C1 im Brian James war gar kein Problem. Gruß JR RE: Geschlossener Anhänger - Molle - 02.08.2023 Bei dieser Brian James Ausführung ist auch das verzurren kein Problem. Ebenso der Ein und Ausstieg aus dem Fahrzeug auf dem Trailer. |