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Leerlauferhöhung durch Magnetventil - Druckversion

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Leerlauferhöhung durch Magnetventil - Gattling - 22.12.2021

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Hallo Zusammen,

habe leider wieder eine Frage bezüglich meiner 79iger C3. Ich hatte jetzt bei der letzten Fahrt, einen ziemlich erhöhten leerlauf (ca. 1500upm).
beim näheren Hinschauen ist mir das Ventil auf dem Foto aufgefallen, welches die Drosselklappe  daran hindert auf Leerlauf zu gehen. Wenn ich die Spannung abnehme (Stecker ziehen) ist alles ok. So nun meine Frage, wozu dient der Magnetanschlag. Im Manual kann ich nur in etwa erkennen, das es irgentwie mit der Klima zusammenhängt, aber genau sehe ich da noch keinen Sinn. Könnt Ihr da vielleicht etwas zu sagen? Aufällig war nur , das er vor ein paar Wochen noch nicht diese starke Leerlauferhöhung gab.
Würde mich freuen, wenn Ihr da etwas wüßtet.

beste Grüße

Karl Heinz


RE: Leerlauferhöhung durch Magnetventil - daabm - 22.12.2021

"Fast Idle Solenoid"? Soll die Leerlaufdrehzahl anheben, wenn die Klima läuft.


RE: Leerlauferhöhung durch Magnetventil - Gattling - 22.12.2021

Hallo Martin,

danke für die Info ! aber kann man das Teil auch einstellen, denn 1500 Umdrehungen sind schon etwas viel. Ist es vielleicht der Sechskant den man
eventuell nur eindrehen muß ? das habe ich nämlich nocht nicht probiert, aber wäre ja logisch (wozu wäre der 6kt ja auch sonst da)
viele Grüße

Karl Heinz


RE: Leerlauferhöhung durch Magnetventil - daabm - 23.12.2021

Weiß ich leider nicht - ich hab das Teil nicht verbaut... :-)