Corvetteforum Deutschland
C3 aus 89423 Gundelfingen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: C3 aus 89423 Gundelfingen (/showthread.php?tid=103758)

C3 aus 89423 Gundelfingen - bikerking - 13.03.2021

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Urlaub habe und mir ein paar Corvetten ansehen möchte kommen von mir jetzt ein paar mehr Anfragen zu Autos die mich interessieren würden.

hier mal eine C 3 mit 5-Gangschaltung und reichlich PS

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=309819622&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=91154%2C+Roth%2C+Bayern&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=49.2175%2C11.1054&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant2.makeId=6325&makeModelVariant2.modelId=3&makeModelVariant3.makeId=6325&makeModelVariant3.modelId=5&maxPrice=35000&pageNumber=1&rd=200&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=USED&searchId=08959f48-c9df-755a-71e7-a853c409cd15

Was mir aufgefallen ist:

- keine Bilder von unten,
- keine näheren Angaben zum Motor (349 PS)

Wenn jemand das Fahrzeug oder den Vorbesitzer kennt oder aufgrund der Bilder etwas sagen kann freue ich mich über jeden Beitrag hier im Tread oder per PN.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Jürgen

RE: C3 aus 89423 Gundelfingen - daabm - 14.03.2021

350 PS halte ich ohne weitere Angaben für sehr fragwürdig. Die Fotos von innen sagen auch kaum was. Laß Dir Fotos von unten und hinter den Kickpanels schicken, wie immer eigentlich 😎

RE: C3 aus 89423 Gundelfingen - JR - 14.03.2021

Auch wenn das einige nicht gerne hören, wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt, ist das H-Kennzeichen weg.

Zitat:Auszug aus dem Anforderungskatalog des TÜV Süd:

3.2.3.2. Getriebe

Nur Originalausführung oder Getriebe aus der Fahrzeugbaureihe zulässig. 

So natürlich ist das also mit dem H-Kennzeichen nicht.

Gruß

JR

RE: C3 aus 89423 Gundelfingen - daabm - 14.03.2021

(14.03.2021, 02:13)JR schrieb: Auch wenn das einige nicht gerne hören, wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt, ist das H-Kennzeichen weg.

Zitat:Auszug aus dem Anforderungskatalog des TÜV Süd:

3.2.3.2. Getriebe

Nur Originalausführung oder Getriebe aus der Fahrzeugbaureihe zulässig. 

So natürlich ist das also mit dem H-Kennzeichen nicht.

Gruß

JR

JR...

3.2.3.1.   Motor Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.

Da brauchen wir glaub nicht drüber reden. Und aus dem Klappentext:

Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb derFahrzeugbaureihe, sind zulässig

Für 1980/81 war ein 5-Gang Getriebe locker in dem 10-Jahre Fenster. Und ich kenne hier mehr als "eine Hand voll" C3, die mit 5 Gängen seit vielen Jahren keine Probleme mit der HU haben. jm2c...

RE: C3 aus 89423 Gundelfingen - JR - 14.03.2021

Es geht übrigens nicht um irgendein verbautes 5Gang-Getriebe, sondern um DAS konkret verbaute.

Ab wann gab es denn ein TKO-500 für die C3?

Gruß

JR

RE: C3 aus 89423 Gundelfingen - Daedalus - 14.03.2021

Ich find die nicht so schlecht abgesehen von dem bisschen, was man so erkennen kann. Zumindest macht sie äußerlich und im Innenraum einen gepflegten Eindruck. Die Reifen sind die Galaxys, also vermutlich ziemlich neu. Motorraum sieht ordentlich aus und ein 5-Gang Schaltgetriebe würde ich mir auch manchmal wünschen. Wenn's mit dem H kein Problem gibt und der Motor belegbar ist, kann man sich die schon mal anschauen.

Die Bilder sind (teilweise) nicht aktuell - sattes grün und belaubte Bäume im Hintergrund. Ich kenn die Gegend, im Hintergrund ist das AKW Gundremmingen zu sehen.

Gruß,
Alex

RE: C3 aus 89423 Gundelfingen - Wesch - 14.03.2021

Hallo

Da da nur steht " neuer Motor ", wirds wohl ein ordinärer Goodwrench Motor sein. Günstig und gut, aber die PS Angaben , naja.

MfG. Günther

RE: C3 aus 89423 Gundelfingen - bikerking - 14.03.2021

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich denke mal die Hälfte aller C3 die ich mir bisher in mobile angesehen habe sind wohl nicht H-fähig unter strengen Bedingungen. Da sind offene Luftfilter eher Standart als die Originalen. Ebenso andere Vergaser, Ansaugbrücken und Auspuffanlagen samt Fächerkrümmer. Zum größten Teil nicht eingetragen (" hat noch nie Probleme gegeben" ), also denke ich mal das 5-Gang sollte da noch am wenigsten auffallen, in dem Fall schon eher der offene Luftfilter. Trotzdem Danke für den Hinweis,

Die Anzeige ist seit Okt. 2020 online, da waren die Bäume noch grün  Feixen, die Bilder sind vielleicht auch noch älter. 

Was dem Motor betrifft werde ich halt mal nachfragen müssen, 349 PS halte ich auch für sehr hoch gegriffen außer es ist wirklich ein sehr gut aufgebauter Motor eines "Fachmannes"( z.B. Frankies Garage bietet "straßentaugliche" SB bis 400 PS an), also möglich wären 349 PS schon.