BTW...Winterloch - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: BTW...Winterloch (/showthread.php?tid=103111) |
BTW...Winterloch - wuschel01 - 02.12.2020 Hi...kein Problem...nur mal so. 6 Jahre C 3 fahren. Bis auf regelmäßige Wartung (Abschmieren, Ölwechsel, Filter usw) nur 3 Kleinigkeiten gehabt. Für den Winter stand kerzenwechsel und ein Radlager vorn tauschen an. Die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Lady zickte plötzlich sehr. Kein vernünftiger Leerlauf, viel zu fett, starb fast ab, über 1000 u/min lief sie tadellos. In Euskirchen dann einen Termin gemacht bei ACP. Sind nur rund 100 km, also ok. Während der Fahrt dahin verabschiedete sich kurz vor Euskirchen der kurbelwellensimmerring und ölte schön den Unterboden ein. Fazit der Geschichte: Radlager vorn beide gewechselt. Hinten hatte sich wohl auch kurzfristig ein Radlager verabschiedet, also auch beide neu. Neuer Vergaser samt Brücke, Handbremse überholt, neues Thermostast, kleinteile usw. Die Dichtungen der Ansaugbrücke und der Ventildeckel waren steinhart und fast durch. Also quasi just-in-time zum Jörg gekommen. Und ein RiesenDank an die Crew von ACP. Schnelle Hilfe und die Lady ist nicht wieder zu erkennen...braucht wesentlich weniger Sprit springt auf der ersten Umdrehung des Zündschloss an und zieht bereits ab Leerlauf wie Hulle...ohne Loch bis oben ...genial. Freu mich schon auf die nächste Saison 😎😉😊 RE: BTW...Winterloch - Grauwe - 02.12.2020 Jo, Jörg und Helmut von ACP wissen was sie tun Immer top Ergebnisse RE: BTW...Winterloch - daabm - 02.12.2020 Naja, 6 Jahre ohne was zu machen holt einen irgendwann ein :-))) Glückwunsch, daß es grad noch so gereicht hat ins Autokrankenhaus! RE: BTW...Winterloch - Split - 02.12.2020 Wieso wechselt man das Intake wenn die Dichtungen hart sind ? Frag ich mich Grüße Carsten RE: BTW...Winterloch - wuschel01 - 02.12.2020 Für die alte Brücke gab es zeitnah keinen passenden Vergaser, und es hätte nur ein holley drauf gepasst. Der wäre preislich fast so teuer, wie beides von edelbrock. Und der war quasi am nächsten Tag verfügbar. Und auch gut so. Wenn auf die alte Brücke ein Holley draufgekommen wäre, dann hätte ich auf kurz über lang den Schaden mit den Dichtungen und alles hätte nochmal runter gemusst. War also ein Glücksfall. RE: BTW...Winterloch - DieFox - 07.12.2020 Winterloch heißt es ja auch deshalb weil der Winter bei unserem Hobby immer wieder ein Loch in die Tasche oder die Geldbörse reißt ;-) |