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kupplung für BB LS5 und 5 Gg. Schalter - Druckversion

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kupplung für BB LS5 und 5 Gg. Schalter - Blackvette68 - 22.06.2020

Servus,

ich suche einen Kupplungskitt,  möglichst "smoothe" Betätigung und Kraftschluss, keine Leistungs- oder Performance Ambitionen.
Hat jemand Erfahrung mit dem McLeod StreetPro Clutch Kit 75124 oder dem ZIPP Corvette TM-105 11 X 10 Splines Clutch Disc & Pressure Plate Kit?

alternativen?

Danke für Eure Erfahrungen


RE: kupplung für BB LS5 und 5 Gg. Schalter - C1-Matthias - 22.06.2020

Die Kupplungsscheibe von Zip dürfte schon mal nicht passen beim 5-Gang wenn es ein Tremec TKO ist (?). Dafür benötigst du eine mit 26 Spline.
McLeod hatte ich mal kurz in meiner BB, das war mir aber zu stramm. Ich habe dann die originale Kupplung aufarbeiten lassen und nur eine neue 26 Spline Scheibe verbaut. Ansonsten kann ich die Centerforce Dual Friction empfehlen, die hatte ich in der C1.

Gruß
Matthias


RE: kupplung für BB LS5 und 5 Gg. Schalter - Wesch - 22.06.2020

Hallo

Die Center force dual friction fahre ich in meiner BB 68er mit dem 6 Gang.
Ist gefühlt leichter zu betätigen als die alte Kupplung, denke Originale, die drin war.
Es gibt einige, die über Vibrrationen klagen und diese auf die Fliehgewichte der Kupplung zurückführen.
Ich hatte noch keine solche Probleme und ich denke die sind auch eher selten .

mfG. Günther


RE: kupplung für BB LS5 und 5 Gg. Schalter - Blackvette68 - 23.06.2020

@Matthisas, ist ein ZF Getriebe 10 Spline.

Die Centreforce fahre ich u.a. in meiner 68erBB. Die hat einen sehr kurzen "Schleifpunkt" und benötigt mehr Weg bis zum trennen.


RE: kupplung für BB LS5 und 5 Gg. Schalter - zuendler - 23.06.2020

Hol ne LUK vom Bien. Geht etwas leichter zu treten als ne Centerforce. Letztere finde ich aber auch noch gut wenn das Gestänge entsprechend angepasst wurde.