Nach dem WInterschlaf der GAU - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Nach dem WInterschlaf der GAU (/showthread.php?tid=101040) Seiten:
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Nach dem WInterschlaf der GAU - angry-kid - 19.04.2020 Servus Leute, gestern die Dame aus ihrem Winterschlaf geholt und ….. [attachment=134681] Frauen können aber echt zickig sein wenn man sie weckt Also habe ich mich heute Nachmittag mal ran gemacht: - Die Verkleidung im Beifahrerfußraum entfernt - Steuergerät ausgebaut [attachment=134682] [attachment=134683] - Die rot markierte Strebe abgeschraubt (das war oben schon recht eng) [attachment=134684] - Nun gibt es ringsum ein paar Hebel und Züge die man demontieren muss sowie 4 Schrauben der eigentlichen "Hälfte" des Gebläsekastens. An den oberen Schrauben ist es etwas eng, man kommt aber ran. Ich habe außer der Fußraumverkleidung nichts demontiert, es geht alles von unten. Nach ein wenig Fleißarbeit und ein paar mal fluchen kommt der Wärmetauscher dann zum Vorschein: [attachment=134685] RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - angry-kid - 19.04.2020 Vom Motorraum noch die beiden Schläuche abziehen: [attachment=134686] Und schon hat man ihn in der Hand, hier ist er undicht, trotz seiner gerade mal rund 5.000 mls, aber mit 35 Jahren kann auch das mal vorkommen: [attachment=134687] [attachment=134688] Der ganze Ausbau hat keine 2h gedauert, also nur Mut . Bevor ich jetzt im Netz einen bestelle, frage ich gleich mal im Bereich "Suche". Gruß Sören RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - colonel - 19.04.2020 Hast Du für die Strebe eine Kardannuss verwendet? 2 STD. ist - gemessen an den Beiträgen im .com-Forum recht gut. Mach Dich darauf gefasst, dass Du das obere Rohr des neuen WT nachbiegen musst. RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - angry-kid - 19.04.2020 Für die Strebe habe ich einen ganz normalen 13er Ring etwas weiter gekröpft. 13er Gelenknuss ginge auch, habe aber nur Nuss+Gelenk, und das ist etwa 2mm zu lang. Ich habe die Wasserrohre im Motorraum gelöst, das wird dann mit etwas nachbiegen schon klappen. Aber wie gesagt, der Ausbau ist keine Raketenwissenschaft. RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - Legend32 - 20.04.2020 Ich bin erstaunt, dass der Ausbau tatsächlich so von unten machbar ist. Grüße Ralph RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - angry-kid - 21.04.2020 Hallo Ralf, ich habe noch ein paar Fotos. Hier der Ist-Zustand: [attachment=134694] Das Cockpit ist komplett drinnen, alles andere wäre nicht schön gewesen, das tolle Auto so zu zerlegen wie ich es in den .com Foren gesehen habe. Aber ist ist wirklich eng, die oberen Schrauben siehst Du nicht einmal. Hier noch 2 Fotos mit Blick in das Gehäuse von unten nach oben: [attachment=134695] [attachment=134696] Wenn das Teil in den nächsten Tagen eintrifft, versuche ich Kopfüber noch ein paar Fotos zu machen RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - colonel - 21.04.2020 Die Amis empfehlen Sitz ausbauen... RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - angry-kid - 21.04.2020 Den habe ich drin gelassen. Für die Vorarbeit lag ich mit dem Rücken auf dem Schweller (mit Kissen) und die Schrauben des Gehäuses habe ich Kniend neben dem Auto erreicht. Es ist wirklich unfassbar eng, aber ich möchte auf gar keinen Fall dieses unberührte, sich im Neuzustand befindende Auto zerlegen. Gruß und Prost, Sören RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - kadl18 - 21.04.2020 Hi Sören, wenn´s bei mir soweit ist ruf´ich dich an - der Preis ist verhandelbar Vette Grüsse Thomas RE: Nach dem WInterschlaf der GAU - angry-kid - 21.04.2020 Wegen mir gern. Bei Deiner ist es sogar einfacher, da lässt sich die komplette Verkleidung des Fußraums entfernen. Beim Cockpit bis 89 leider nicht. |