Corvetteforum Deutschland
Dreipunktgurte für 69er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dreipunktgurte für 69er (/showthread.php?tid=49933)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Roma - 23.02.2011

Günther, hilf einem blinden ahnungslosen 69' Fahrer , ich seh eine formschöne Brille dumdidum

Aber eine Konsolentasche ?

- stingray427 - 23.02.2011

Hallo,
eine Konsole mit diesen "Schächten", bzw. Löchern dumdidum hab ich noch nie gesehen Kopfschütteln
Aber mich nervt das auch, dass meine Gurtschlösser nach dem Abschnallen öfter zwischen Sitz und Konsole verschwinden. Ich lass mir dazu was einfallen, hab schon eine Idee

- Roma - 23.02.2011

Jetzt hab ichs auch kapiert Grübeln

- Wesch - 23.02.2011

Hallo

Zitat:eine Konsole mit diesen "Schächten", bzw. Löchern dumdidum hab ich noch nie gesehen Kopfschütteln

Na dann pass mal beim nächsten Meeting auf und check ne 68er.

Der Dreipunktgurt ist etwa 5 cm zu kurz , um die Schlösser in diese Taschen zu bekommen.

Habe den Fahresitz jetz komplett fertig, sogar mit Gurtführung auf dem Sitzrücken.
Muss nun mal sehen, wie ich das mit den Gurttaschen löse.
So kann ich ja mal fahren.

MfG. Günther

- stingray427 - 24.02.2011

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Der Dreipunktgurt ist etwa 5 cm zu kurz , um die Schlösser in diese Taschen zu bekommen.
Muss nun mal sehen, wie ich das mit den Gurttaschen löse.

MfG. Günther

Hallo,
da ab ´69 diese "Konsolentaschen" ja nicht mehr verbaut sind und bei Verwendung einer Mittelarmlehne sowieso nicht nutzbar sind dumdidum, hab ich mir was gebastelt. Hatte noch alte Gurte, die eh defekt waren .
Ist natürlich, wie immer, nicht der Geschmack von jedem. Aber sooo schlecht sieht es doch gar nicht aus . Zwinkern Und zweckmässig ist es allemal . Yeeah!
Aber seht selber :

und noch mal ohne aufgestecktes Gurtschloss :

- Wesch - 24.02.2011

Hallo

Na super. Sieht gut aus und man weiss, wo das Schloss ist. Ist einfach nur doof, wenns zwischen den Sitz und Konsole fällt, fast unerreichbar dann.

Was man nicht alles so macht, wenn was vom Original verschlimmbessert wurde, ind diesem Falle das weglassen der Taschen.

Zitat:bei Verwendung einer Mittelarmlehne sowieso nicht nutzbar sind

Wieso, hast du die Lehne verklebt ?
Ich gebrauche die Gurttschen ohne Probleme auch mit der Lehne.

MfG. Günther

Hallo

Wieso, hast du die Lehne verklebt ?
Ich gebrauche die Gurttschen ohne Probleme auch mit der Lehne.

MfG. Günther

Die Mittelarmlehne ist natürlich nicht verklebt ! Kopfschütteln
Aber ist es nicht lästig, jedesmal dieselbe hochzuheben, um die Schlösser rein-, oder rauszuholen ?
Aber : Ist ORIGINAL ( zumindest bei 68er Konsole ) Zwinkern

- Wesch - 24.02.2011

Hallo

Nein, geht ganz einfach mit einem Handgriff. Sicherlich einfacher als das Schloss in den seitlichen Halter einzurasten, würde ich meinen.

Aber so oder so ist es schlussendlich wie du schriebst, es geht ein klein bisschen um die Originalität.

Ich finde deine Lösung top für dein Baujahr, Gratulation.

MfG. Günther

Hallo
Ich finde deine Lösung top für dein Baujahr, Gratulation.

MfG. Günther

Danke ! huldigen