Corvetteforum Deutschland
wohin mit dem vorderen Kennzeichen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: wohin mit dem vorderen Kennzeichen? (/showthread.php?tid=30857)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

- Corvettenuschi - 03.02.2008

Für ein verlorenes oder gestohlenes Kennzeichen (also eines, welches nicht im Austausch beim Amt abgegeben werden kann) wird vom Amt kein neues "Ersatz"-Kennzeichen herausgegeben, weil sonst 3 oder mehr Kennzeichen mit dieser Nummer in Umlauf wären. Deshalb gibt es dann eine neue Nummer.

viele Grüße

Anke

- DEJA VUE - 03.02.2008

Dann dürfte die Variante mit dem Wechselhalter schon mal ausfallen! Kopfschütteln Wahrscheinlich fliegt eh irgenwann bei "HUD 299" das Kennzeichen daher, dass ist dann auch nicht lustig! Heulen

- sani - 03.02.2008

Zitat:Original von adi z06
Hoi Rainer
Die Schweizer habens sicher besser was die Grösse der Schilder betrifft.Aber auch bei uns müssen die Schilder einen gewissen Abstand zum Boden erfüllen.
Gruess dä Adi

Hallo Adi
Kannnst du sagen wie das bei der C5 genau ist. Bis jetzt konnte mir kein "Spezi" genaue Auskunft geben. Ich gehe aber davon aus, dass eine Montage unter dem Frontbumper
nicht der Vorschrift entspricht.

Grüsse Chrigel

- Hucky2 - 03.02.2008

@Knight Rainer

Rainer ,

ich bin mehrere Monate ohne Kennzeichen rumgedüst , hat überhaupt keinen interressiert.

Auch in Köln nicht!! Bin sogar im Ausland gewesen , Italien , Schweiz ,Lichtenstein ,

Österreich , NL, B , Lux , hat kein Hahn nach gekräht!

Jetzt fahre ich vorne das Klebezeichen und bin schon 3 mal angehalten worden 1X Euskirchen

und 2 mal in Köln! Jedes mal , erst Kopfschütteln , dann die Erkenntnis das ich mich ja nicht

verstecken will und die Frage , ob ich das Original wenigstens dabei hätte!

Keine Knolle und einwandfreie Weiterfahrt!!!

Bevor Du eine Lösung , die Dir später nicht gefällt , anstrebst , fahr doch erstmal ohne !

Oder besorg Dir Klebefolie für den Drucker , mach Dir eine Wunschgröße und probiere es

aus.

Löcher hast Du schnell gebohrt , aber nachher zumachen?

- Wolf740d - 03.02.2008

Zitat:Original von Hucky2

Jetzt fahre ich vorne das Klebezeichen

Oder besorg Dir Klebefolie für den Drucker , mach Dir eine Wunschgröße und probiere es

aus.

Hallo Peter,
wo hast den das hingeklebt ?

Vielleicht ganz interessant ?

Klebekennzeichen und andere ! Klicken

- Hucky2 - 03.02.2008

Wolf ,

boh ist das teuer!

sieh mal den Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27618&sid=

- KnightRainer - 03.02.2008

Zitat:Original von adi z06
Die Schweizer habens sicher besser was die Grösse der Schilder betrifft.Aber auch bei uns müssen die Schilder einen gewissen Abstand zum Boden erfüllen.

schon klar; sonst bekäme man ja auch Probleme, wenn man den Schnee vorm Haus auf Seite pflügen will.

- KnightRainer - 03.02.2008

Zitat:Original von Hucky2
Löcher hast Du schnell gebohrt , aber nachher zumachen?

zumachen kann Werner, der Herrscher des Kunststoffs, auch ganz fix.

Das mit dem Anhalten verstehe ich bei Dir, weil es irgendwie schon gefälscht aussieht auf Entfernung.
Das Problem bei mir ist, dass ich mit der Bullet nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit erregen möchte.

gesetzt den Fall ich gehe mit meinem alten Kennzeichen, was zudem minimal verbeult ist, zum STVA und bitte darum mir mein neues abzusiegeln, sprich das 240x135; dann kommen die doch aber sofort wieder mit Sondermasse und Sondergenehmigung, oder?

- Hucky2 - 03.02.2008

Rainer ,

bei Deiner Wunschgröße gibts in Köln Schwierigkeiten , oder man hat gute Vitamin B !

Sprich mal FTJ an , der hat doch einen Spielkameraden beim STVA .

- Corvettenuschi - 03.02.2008

Zitat:gesetzt den Fall ich gehe mit meinem alten Kennzeichen, was zudem minimal verbeult ist, zum STVA und bitte darum mir mein neues abzusiegeln, sprich das 240x135; dann kommen die doch aber sofort wieder mit Sondermasse und Sondergenehmigung, oder?

Ja, Rainer,

aber du hast doch ein Hilfs-Angebot erhalten, welches du ganz sicher so schnell nicht wiederbekommst. NUTZ DAS DOCH!!!!

Ich an deiner Stelle hätte mich schon längst bei FtJ gemeldet.

viele Grüße

Anke