Nordschleifenvergleich - Z06 und andere - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Nordschleifenvergleich - Z06 und andere (/showthread.php?tid=16779) |
- RS4Z06Alex - 29.02.2008 Zitat:Original von Till So ist es! Hatte letztes Jahr auch die Möglichkeit in 2 Skylines von nem Evo/Skyline Tuner mitzufahren und muss sagen, dass das nicht so berauschend war... Mythos Skyline... Hier wird immer ordentlich die Werbetrommel gerührt, aber man muss erstmal abwarten, was da wirklich auf die Straße kommt. Wirklich vollgestopft mit zukunftsweisender Technik waren die immer schon, R32, R33 oder der R34 waren ihrer Zeit immer weit voraus, aber überzeugen konnten die auch nicht wirklich, bis auf ein oder zwei Dynoqueens... Und "The Fast und the Furios...." Was ich oben an der geposteten 1/4 Mile Zeit ersehen kann ist dass das Auto von 0-100 wahrscheinlich perfekt funktioniert dank DSG und Launchcontrol, kann dann wohl aber auch Chita fahren... Oben raus auch nicht wirklich viel im Vergleich zur Z06, wahrscheinlich wird der neue originale GTR im Durchzug auf der Straße ab 100 die Fresse voll bekommen, hier kochen alle nur mit Wasser und da spricht das Gewicht klar gegen den GTR... Man wird sehen. Ich bin gespannt wie das Teil hier laufen wird... A prospros: Meines Wissens wird es im Markteinführungsjahr ca. 25 Fahrzeuge für Deutschland geben... Wird wohl doch eher beim Einhorn bleiben... - RainerR - 29.02.2008 Was richtig schnelles mit Corvette Motor dürfte auch der neue Mosler-Leichtbauversion sein. 620 PS bei 980 kg Gewicht ist schon ne Hausnummer. Welche Zeit damit am Ring zu erzielen ist, muss erst jemand herausfinden. Grundpreis beim deutschen Importeur in Siegen soll 220000 Euro sein. Sieht ausserdem geil aus. Gefunden im neuen AMS Heft, Gruss RainerR - man-in-white - 29.02.2008 Ist ja auch nicht ganz neu das teil. Die Frage ist, ob der die 650 PS auf dem Ring umsetzen kann oder nur einfach gestrickt ist. Leistung alleine macht nicht schnell. Frank - TIKT-Performance - 29.02.2008 Also bis jetzt ist noch kein Mosler ausgeliefert (ein Freund von mir hat vor zwei Jahren schon blind unterschrieben) und keinen bekommen. Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben und mir hat der Niki Reader gesagt dass das höchste erstmal ca. 550 Ps sein werden, also genau das was wir auch fahren in unseren Z ten haben nach dem Till dran war. Aber auf Grund ihrer Erfahrung in der VLN und dem Hintergrund das der Niki Reader Fahrwerksingineur und setzt den Lambo von Hermann Tilke und Dirf Adorf in der VLN ein. Dieses Jahr kommen zwei weitere hinzu, also kan man davon ausgehen, wenn das Auto mal kommt, dann wird es ganz speziell auf der NS bestens funktionieren....... - JR - 29.02.2008 Vor so extremen Kleinserien hätte ich immer tierischen Bammel, jetzt nicht unbedingt wegen der Fahreigenschaften oder der Leistung, sondern deswegen, weil da einfach letztlich einfach viel zu wenig Entwicklungsaufwand drinsteckt verglichen zu einem "Großserienfahrzeug" wie z.B. der Z. Man stelle sich einen Mosler/Wiesmann/Pagani Zonda und wie sie alle heißen unter den Einsatzbedingungen von Tomislav vor. Als Traumwagen sind die alle perfekt geeignet, wenn es darum geht, so ein Auto dann tatsächlich zu kaufen und vielleicht sogar im Alltagsbetrieb einzusetzen, ist die Welt plötzlich eine andere. Dann geht es nämlich um andere Dinge. So finde ich z.B. die Carbon-Frontlippe bei der neuen ZR1 super schön, wenn ich mir allerdings meine Plastiklippe bei der Z anschaue und wie oft ich mit dem scharfen Messer schon die herabhängenden Fussel entfernt habe, fällt die Beurteilung der ZR1 gegenüber der Z06 zumindest in diesem Punkt ganz anders aus. Das sind die Kleinigkeiten, um die es dann bei einem Kauf tatsächlich geht. Der schönere Traumwagen ist sicherlich die ZR1. Gruß JR - TIKT-Performance - 29.02.2008 Zitat:Original von JR volle Zustimmung, als 4., 5. oder 7. Wagen kein Problem, aber die Dinger sind wirklich reine Exoten und wenn ich sehe wie schwer es manchmal ist für die Z ein Ersatzteil zu bekommen, was ist dann erst bei denen los, also ich würde Wahnsinnig werden, wenn die Büchse wegen zwei Schrauben wochenlang parken müsste............. - Till - 29.02.2008 Zitat:Original von Tomislav63Mindestens einer ist ausgeliefert und zugelassen. Zitat:Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben Mosler wird in Deutschland von Mosler Deutschland, Christof Flugel, vertrieben. Raeder Motorsport führt die Arbeiten durch. Der Mosler ist übrigens tatsächlich ein sehr schnelles Auto. Leicht, tief, breit, mit sehr gutem Fahrwerk. Gruß, Till - TIKT-Performance - 29.02.2008 Zitat:Original von Till Ja aber das ist doch deren Vorführwagen und der Fugel hat meinen Kumpel an Reader verwiesen und der im Video ist doch der Niki und der Mohr hat es mir auch gesagt, aber vielleicht weißt du ja mehr ?! - donscheffler - 29.02.2008 Der Mosler ist auf normalen Straßenreifen (Dunlop Sportmaxx GT) eine 1.09,1 auf dem Hockenheimring gefahren. Funktionieren tut er anscheinend sehr gut. Zugelassen war er übrigens in Deutschland. MfG Olli - RainerR - 29.02.2008 Erstaunlich, daß das Auto eine Strassenzulassungbei uns in Deutschland erhielt. Die ange- gebene Beschleunigung von 9 Sek. auf 200 km ist recht ordentlich, da beissen sich so manch andre Superboliden die Zähne aus. Toll auch, wie weit man das Gewicht runter kriegt, wenn man wirklich will, Gruss RainerR |