V-8 Motor Workshop - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: V-8 Motor Workshop (/showthread.php?tid=28260) |
- Dakota - 19.08.2007 Wenn das so weiter geht besorge ich mir schon mal eine kleine Wohnung in Euskirchen - RainerR - 19.08.2007 wenn uns Jörg alles beigebracht hat,können wir alle Motoren-Instandssetzungsbetriebe eröffnen....... Es grüsst Euch RainerR - jörg - 19.08.2007 @@@@@@ Peter Wie so bist du schon wieder so früh im Forum ??? Ich denke du hast Urlaub Ich sehe schon du kommst wieder deinen Pflichten nicht nach Und hast du schon einen 72er Pic up für mich gefunden ?? Mfg Jörg Hallo - corvettepl - 19.08.2007 Das ist Eine SUPERIDEE !!! Ich Stehe zu verfugung , mit Mechaniker (ich konnte ubersetzen) ... oder wenn Einer von Euch das alles organiesieren will werde ich gerne mithelfen. Ein Motor , konnte ich auch mitnehmen. Person welche es organiesieren will und interesse an meine hilfe hat bitte per PN melden. Grusse Kris von mir aus , konnte auch andere Workshops geben , stehe auch gerne zur verfugung mit Leuten welche sich auskonnen. - sparkplug - 19.08.2007 Hallo Schraubergemeinde! Darf ich mich auch noch zu Euch dazu gesellen?! Seit nunmehr 23 Jahren Corvetteerfahrung und 2 Modellen ( No: 1 =78 , No: 2 und jetzige= 68 ) zähle ich mich zwar nicht mehr zu den Anfängern, aber auch nicht zu denen mit dem ultimativen KNOFF HOFF. Damals ( 1986 ) bei der 78er habe ich meine erste Erfahrung des Motorausbaus, des Zerlegens und anschließendem Zusammen,-und Einbaus, machen können. Mein damaliger Freund und Mentor Rainer Ogryssek, hat mir dabei oft telefonische Hilfestellungen gegeben. Leider ist er im Juli 2003 im Alter von 44 Jahren plötzlich verstorben. Ich kann es bis heute nicht begreifen. Vielleicht hat Ihn ja von Euch einmal einer kennenlernen dürfen. Im Jahr 2003 und 2004 habe ich dann meine Erfahrungen noch weiter vertiefen können. Bei meiner jetzigen 68er hatte ich dann im abstand von einem Jahr das Vergnügen, den Motor mit samt dem Schaltgetriebe 2x ausbauen zu dürfen. Das Prozedere wie bei der 78er setzte sich fort. Freuen würde ich mich auf neue Erfahrungen und auf neue nette Leute. Grüße Jürgen - HGW - 19.08.2007 Hey! Super Idee! Ich hätte auch noch Interesse - mich müßt Ihr allerdings zu den Anfängern stecken. Ort ist egal, kommt halt auf den Termin an. Gruß Hans-Georg - chevyforever - 19.08.2007 Update: 1. Heinrich 2. vc4rider 3. Peter 01 4. Pauli - Anfänger 5. hansk 6. CHAOS inc. 7. himo 8. schlabbefligger 9. HenryM. 10. Dakota - Anfänger 11. man-in-white 12. Christian-K 13. Hermann 14. Hucky2 - Fortgeschrittener 14 1/2. Hucky - Anfängerin 15. Oliver2 16. fsahm 17. gooki 18. Alex77 - Anfänger 19. chevyforever - Fortgeschrittener 20. Nr. 3 21. Marijn 22. Heartbeat 23. Ingo Rausch 24. musmusculus 25. taucher303 26. vette89 - Anfänger 27. Wesch - Fortgeschrittener 28. Corvettenkapitän - Anfänger 29. Stefan74 - Anfänger 30. Sony-B 31. colonel 32. Corvettenuschi - Anfängerin 33. Didi_HB - (blutiger) Anfänger 34. ars71 35. sparkplug - fortgeschrittener Fortgeschrittener 36. HGW - Anfänger Gruß Rico - Corvettenuschi - 19.08.2007 Zitat:Original von chevyforever Nach dieser Definition bin ich "fortgeschrittene Anfängerin" . Will damit sagen, daß ich rein theoretisch weiß, was und warum es da unter der Haube rumpelt. Habe auch so einige Teile schon zu sehen bekommen und kann sie benennen und teilweise ihre Funktion erklären. Mehr ist aber nicht drin. Also in welche Gruppe gehöre ich nun? fragende Grüße Anke - chevyforever - 20.08.2007 Hallo Anke! Zitat:Original von CorvettenuschiNaja, ich würde sagen, daß du damit gaaaaaaaanz knapp in den erlauchten Kreis der "Fortgeschrittenen" reingerutscht bist... Gruß Rico - Corvettenkapitän - 20.08.2007 @ Rico mir geht es wie Anke - bin dann wohl auch knapper Fortgeschrittener vielen dank fürs schriftführen Gruß Gunnar |