Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!! (/showthread.php?tid=24266) |
- badboy1306 - 17.01.2007 Zitat:Original von MadTomalso ganz ehrlich,das müste mir mal passieren unter diesen umständen und die geben mir mein wagen nicht soviel arbeitslose können die nicht bringen die mich dann stoppen,brauch für sowas auch kein anwalt aber egal viel glück für dich schöne wetter kommt ja erst noch gruss - C53 - 17.01.2007 hallo versucht Euch doch bitte mal in die Lage der Werkstätten und deren Besitzer zu versetzten !!! Da kommt ein Kunde der sein Fahrzeug reparieren läßt und aus welchen Gründen auch immer --- er verweigert die Zahlung. Wenn es nun so wäre wie viele von Euch es gern hätten so würde der Werkstattbesitzer bis zum St. Nimmerleinstag hinter seinem Geld herlaufen denn er hat keinerlei Recht an dem Fahrzeug, den eingebauten Teilen und schon garnicht am Arbeitslohn. Wie soll das anders als nach der momentanen Rechtslage geklärt werden. Geht bitte nicht davon aus das alle Fahrzeugbesitzer die gleiche Gesinnung haben wie die meisten von Euch. Viele Grüße Heinz - Falko - 17.01.2007 Zitat:Original von badboy1306 deshalb mach ich da auch nicht soviel druck (ohne mich übern tisch ziehen zu lassen ). Habe ja vielleicht dennoch interesse da mal wieder hinzugehen, zumind. für kleinigkeiten da die ja nur ne Minute entfernt sind. - Falko - 17.01.2007 achja, nochwas, gehört die C5 die auch grad bei Kroymans dort steht jemandem aus dem Forum ? Schwarze C5 mit großem Heckflügel, roten Streifen an der Seite mit "Corvette" drin und Chromrändern an den Rückleuchten. Kennt die jemand? Weiß das Kennzeichen leider nicht mehr. Gruß Falk - C53 - 17.01.2007 Hallo Falko! Sorry da komme ich nicht mehr mit. Wer mich so behandelt der kann mich mal ---- bis in nächste Eis- oder Steinzeit. Gruß Heinz - Falko - 17.01.2007 kommt natürlich auf das ergebnis an. wollte damit nur sagen das ich nicht mit dem vorschlaghammer ankomme, da das auch nichts bringt. Möchte das am besten ohne Anwalt über die Bühne bekommen. Habe ihm natürlich gesagt das das sein Fehler war und wir nichts zahlen, aber eben noch auf eine relativ freundliche art. Wenn das Gespräch zwischen ihm und dem Geschäftsführer natürlich noch lang dauert und nichts dabei raus kommt, dann wars das mit lustig und dann werd ich da auch keinen Fuß mehr reinsetzen - badboy1306 - 17.01.2007 Zitat:Original von C53hallo heinz,da hast du recht,sehe das auch so meine das auch nur wenn mich eine werkstatt abziehen würde,oder die hätten einen fehler gemacht und ich müste dafür zahlen ,gruss dirk - MadTom - 18.01.2007 Zitat:Original von C53 Hallo Heinz, sieh es mal wirklich auf diesen speziellen Fall bezogen und da scheinen sich ja die Fachleute einig zu sein, dass ein neues Steuergerät unnötig war, da man das alte hätte "wiederbeleben" können. Wenn man jetzt solche Dinge unerwartet auf der Rechnung hat zuzüglich 9 Stunden, darf man sich getrost vera****t fühlen . Angenommen Du bezahlst jetzt diese Rechnung vor Ort, kannst Du das Geld auch in den Wind schreiben und siehst das wohl nie wieder. Im übrigen habe ich in den letzten 15 Jahren nie eine Werkstattrechnung direkt am Schalter bezahlen müssen. Ein ausführlicher Kommunikationsaustausch vor und während der versuchten Instandsetzung hätte vermutlich auch einiges an Ärger verhindern können. Gruß Tom - Andreas Paprotta - 18.01.2007 Hallo zusammen Was mich an dieser Geschichte am meisten Amüsiert ist. Ich als Technik begeisterter kann daraus nur eines lernen und immer wieder Anderen raten. Bevor sich jemand eine Corvette mit solchen Umbauten zulegt, sollte er über mögliche Schwierigkeiten beim Besuch in der Werkstatt oder beim späteren Wiederverkauf rechnen und ein besonders waches Auge auf sein speziell verändertes Fahrzeug werfen. Es ist bei so vielen unterschiedlichem Tuning von einer normalen Fachwerkstatt eben nicht mehr zu erwarten das sie so etwas berücksichtigen könnte. Es sollten eher alle noch froh sein, das es noch genügend Werkstätten gibt die Maßnahmen ergreifen um eventuelle Schäden zu vermeiden. Es wird in Zukunft immer schwieriger unveränderte Corvetten zu bekommen und somit ist Ärger vorprogrammiert wie man hier sieht. Also, nichts für ungut denn am Ende verdient nur der Staat an diesen Streitereien. Grüße Andreas - C53 - 18.01.2007 Hallo Tom! Meine Ausführungen waren eher generell. Wenn Du als Kunde eine "strittige" Rechnung unter Vorbehalt bezahlst, um so an Dein Auto zu kommen, steht die der Rechtsweg offen. Selbstverständlich auch der Werkstatt. Aber die Chance letztendlich an das Geld zu kommen (und darum geht es) sind nach einem Urteisspruch für den Besitzter des Fahrzeuges unvergleichbar höher als umgekehrt. Gruß Heinz |