Corvetteforum Deutschland
Heckscheibenstecker gelöst - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Heckscheibenstecker gelöst (/showthread.php?tid=12270)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Denny - 31.03.2005

Dürkop schiebt das auf GM. Habe die Vette heute abgeholt und musste die Scheiben erstmal bezahlen. Man will mit GM klären, ob ich das Geld zurück bekomme. Nach der Einschätzung des Ansprechpartners sieht das aber schlecht aus. Da das nun der zweite Satz auf Garantie wäre und die Vette ca. 81000km runter hat, wären auch "unter normalen Umständen" neue Scheiben fällig gewesen. Das diese Scheiben auch schon wieder durch sind, wäre ja durch den letzten Garantietausch bereits ausgeglichen. Länger als 81.000km hätten seiner Meinung nach auch "gute" Scheiben sicher nicht gehalten.

Das sehe ich allerdings anders. Ein Mangel ist ein Mangel. Aber ich sehe es schon kommen, das wird wieder Ärger bedeuten und 100 Jahre dauern.

- ICE-T - 31.03.2005

Aber Bremsen sind normalerweise auch von der Garantie ausgeschloßen.

Das sind doch Verschleißartikel und fäßt die Garantie/Gewährleistung meiner Meinung nach nicht.

Gruß
Thorsten

- JR - 31.03.2005

Hallo Thorsten,

bei meiner ersten C5 gab es anstandslos innerhalb von 70.000 km viermal neue Scheiben auf Garantie.

Wichtig ist, dass man die Scheiben möglichst früh reklamiert. Wenn diese bereits nach 15.000 km beanstandet werden, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, sie auf Garantie ersetzt zu bekommen als nach 35.000 km.

mit garantiertem Gruß

JR

- thocar - 31.03.2005

hallo jr,

das genau ist der springende punkt.

ich kann der argumentation von gm durchaus folgen.

bei mir gabs bei 15.000km und bei 30.000km neue scheiben. diese laufleistung ist definitiv zu kurz für ein auto dieser leistungsklasse.

bei 35.000km kann eine bremsscheibe bei sportlicher fahrweise durchaus hinüber sein.

gruß thomas

- OlliD - 03.11.2008

Hi zusammen,

ich habe bei meiner C5 nun auch das Problem mit der Heckscheibenheizung, jedoch löste sich bei mir nicht die komplette Heizung von der Scheibe, sondern bei mit ist das Stück Metall auf dem der Stecker sitzt geborchen, seht selbst auf dem Bild.

Gibt es Möglichkeiten dies zu reparieren?

[Bild: b2xpdmVyZG9tYmFpQDIwNDM0MzIyMUAyQDIwMDgx...MzU%3D.jpg]

Grüße
Olli

- Asgard - 03.11.2008

Wenn es Metall ist, müsste man das doch löten können...?

- OlliD - 03.11.2008

Ist die frage ob man da an der Schiebe mit dem Lötkolben hantieren kann?!

Grüße
Oll

- Asgard - 03.11.2008

Na, du sollst ja nicht an der Scheibe löten, sondern am Stecker. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Vette58 - 03.11.2008

Das mit dem Löten an der Scheibe würde ich mir genau überlegen. Da is doch genug Material für eine mechansiche Verbindung geblieben.

Ich würde da wahrscheinlich schrauben oder klemmen. Evtl. kann man das auch kurz anpunkten (aber nicht mit dem großen Schweißgerät drangehen Zwinkern)

Gruß
Uli

- Anniversary - 03.11.2008

Würde versuchen eine Klemm - / Quetschhülse aus Metall zu biegen um damit
die beiden Teile zu verbinden (quetschen)

Nur so als Idee

Gruß
Walther