Corvetteforum Deutschland
Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? (/showthread.php?tid=101254)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - BAD BOY 2015 - 03.06.2020

@ goec 2468 wenn schon zitieren, dann richtig.

****ich möchte mir zeitnah eine C7 Stingray (Z51 Paket) zulegen, da mir der preisliche Unterschied zur Grand Sport in Bezug auf Anschaffungspreis sowie weiter die Reifen persönlich zu groß ist. Möchte sie doch häufiger und entsprechend bewegen.****

Ihm is ne GS einfach zu teuer, that´s it.
Er sieht den Mehrpreis zu ner schmalen einfach nicht ein u. optimiert nun seine schmale.
Jeder wie ER meint.

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - goec2468 - 03.06.2020

Ich zitiere überhaupt nichts, der Threatersteller hat inzwischen eine Z51 gekauft und damit hat sich auch das Ziel seiner Umbauwünsche geändert:

" ...... Habe mir jetzt eine Stingray Z51 EZ 2018, 3LT, MT in schwarz gekauft und muss sagen in dieser Farbe finde ich sie in echt edler als die GS, ist vorher auf den Bildern so nicht rübergekommen. Die GS ist weitaus aggressiver, will auch nicht "edel" sein, also haben beide ihren Reiz auf mich. Ich denke viel mehr als der Frontgrill und den Splitter werde ich gar nicht umrüsten wollen. .... "

Dazu habe ich ihm einige Anregungen gegeben, weil ich es ähnlich sehe. Wer dann intelligenzbefreite Kommentare abgibt, der muss sich über eine passende Antwort nicht wundern.

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - CCRP - 03.06.2020

Um eine Stingray auf GS oder Z06 Optik umzubauen braucht es mehr als nur Kotflügel. Das Heck, alle 4 Kotflügel und beide Seitenschweller müssen getauscht werden da unterschiedlich.

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - Corvettelover91 - 04.07.2020

(01.06.2020, 13:01)Ing.M.Frank schrieb: Vielen Dank!

Wahnsinns Fahrzeug, macht mega Spaß, egal ob man gemütlich cruist (durch die präzise Lenkung und hohe Elastizität des Motors sehr entspannend) oder man es mal laufen lassen will, bin sehr zufrieden.

[Bild: YQqtpUY.png]

[Bild: m4cIdeq.jpg]

[Bild: Jshu8Co.jpg]

[Bild: sT95IxO.jpg]

Gruß Martin

Neu hier und gerade auf deinen Post gestoßen. Auch von mir ein herzliches Glückwunsch zum Corvette! Wäre auch mein Traum!

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - CCRP - 05.07.2020

Unterschiede sind Kotflügel vorne und hinten, Seitenschweller und Heck. Wer was anderes behauptet hat noch nie eine Stingray auf Z06 umgebaut .........

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - Molle - 05.07.2020

Richtig,
Beim Heck nur das Oberteil und die Grillgitter unten links und rechts!!!
Mittelteil kann man verwenden

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - INJA - 05.07.2020

(05.07.2020, 17:21)CCRP schrieb: Unterschiede sind Kotflügel vorne und hinten, Seitenschweller und Heck. Wer was anderes behauptet hat noch nie eine Stingray auf Z06 umgebaut .........

Die Innenradkästen nicht zu vergessen. Idee

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - Molle - 05.07.2020

Und die Steinschlagschutzecken an den Radhäusern unten!!!

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - INJA - 05.07.2020

(05.07.2020, 18:51)Molle schrieb: Und die Steinschlagschutzecken an den Radhäusern unten!!!

Aber nur die hintern. Vorne ist gleich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

RE: Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? - Chevyvette90 - 05.07.2020

Und die Felgen natürlich   Feixen