Vergleichtest ZR1 in der neuen Sportscar - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121) +---- Thema: Vergleichtest ZR1 in der neuen Sportscar (/showthread.php?tid=37833) |
- romeomustdie11 - 17.02.2009 Hey ROLAND ! Sollt man fast annehmen . Aber das sind meiner Meinung nach sehr schlechte Werte , oder was denkst DU / Ihr - TIKT-Performance - 17.02.2009 Man bekommt die Z unter 4 Sek. allerdings ist es ein ganz schön rabiater Akt, da man vor den 100 km/h schalten muß, das hab ich twar mal probiert, geschafft und auch gemessen, aber es waren auch da 3-4 Versuche von nöten und in Anbetracht der Sinnlosigkeit hab ich es nicht mehr wiederholt, es geht halt schon auf´s Material. Bei den 100-200 Messungen, muß man alle Fahrhilfen auf Off schalten, weil es sonst auch nicht klappt, die Schwierigkeit daran ist, das man im 2. Gang mit relativ geringer Geschwindigkeit anfahren muß, dann hat man aber sehr viel Wheelspinn und ein sehr unruhiges und tänzelndes Heck. Und die Zeitschriftentester machen sich sicher nicht die Mühe, bei ihren Test´s alle Register zu ziehen um das bestmögliche Resultat zu erzielen, ist ja auch nicht deren Sache und Sinn, denn die Zahlen die dort ermittelt werden, müßen ja für jedermann, also auch nicht Hobbyrennfahrer (wie Z.B. RainerR.) nachvollziehbar sein Gruß Thomas - Roland Z06 - 17.02.2009 Die 0-100 Zeiten stehen für mich an 2.Stelle ,da ich keine Ampelrennen mache! Für mich zählt um so mehr der Durchzug von ca. 100-300 ! Gruß Roland - romeomustdie11 - 17.02.2009 Zitat:Original von Roland Z06 eher für die Autobahn interessant . - NetVette - 17.02.2009 Zitat:Original von Tomislav63 Wenn das so wäre könnte man sich diese Tests eigentlich sparen. - SAM/CH ZR-1 - 17.02.2009 Zitat:Original von NetVette Dem ist leider nicht so. Die Testfahrzeuge werden sehr hart rangenommen. Defekte kommen immer wieder mal vor. Es wird nur selten darüber berichtet. - TIKT-Performance - 17.02.2009 Ich weiß ja nicht woher ihr eure Informationen habt, aber ich hab mich genau darüber sehr lange mit dem HvS und dem Jochen Übler unterhalten, die sagen zwar das sie schon ihr bestmöglichstes von sich geben, aber um jetzt bei jedem Model alle Feinheiten und Tricks heraus zu fahren, fehlt in der Regel Schlicht weg die Zeit, natürlich wird z.B. auf den Luftdruck geachtet und zugesehen das der einigermaßen passt, es passt aber nicht bei jedem Fahrzeug gleich und sie versuchen auch schnell zu schalten, aber keiner von denen geht hin und schaltet unter ner halben Sekunde, was aber auf der Uhr sehr wohl einen Unterschied macht !!! Schaut euch doch mal die Videos an von Top Gear, Dmax, DSF usw. ich hab da schon Test´s gesehen wo der Tester von 2 in 3 den Gang nicht trifft und es dann nochmal versucht mit Zwischengas beim Hochschalten und gibt dann ne 13,6 von 0-200 an Auch ist nicht jeder Automobiljournalist, gleichzeitig auch ein guter Autofahrer, so wurden in 2006 als die Z06 anfing in größeren Zahlen auf der Straße zu rollen, die hälfte aller Zten die kaputt gefahren wurden, von Presseleuten zerstört und das waren einige. Wo ihr zweifelsohne Recht habt ist, das die Fahrzeuge hart ran genommen werden, aber auch nur weil die das Auto meistens ja mehrere Tage haben und dann damit in der Redaktion fast jeder mal fahren darf. Wir arbeiten für IMSA (die geben gar kein Auto mehr raus) Sportec klagt, TechArt klagen auch der TTP gibt seine Autos nur an AMS weil er mit dem Hofmayer schon seit vielen Jahren Persöhnlich befreundet ist und bei ihm weiß, das er Sorgsam mit den Autos umgeht. Mal ne Gegenfrage, woher wißt ihr (NetteVette &Sam) denn das die beim testen alles geben, ich meine damit richtig wissen und nicht nur meinen, aber nur Zeitunglesen zählt nicht ?! - Roland Z06 - 17.02.2009 Zitat:Original von romeomustdie11 Und Landstraße Grüß Roland - SAM/CH ZR-1 - 17.02.2009 Ich arbeite in der Autozuliefererindustrie. Wir machen auch dementsprechende Werbung in Auto- und anderen Fachzeitschriften. Dadurch hat man manchmal Kontakt mit Redaktionen und dessen Mitarbeitern. Dabei kommt man auch schon mal mit Autotestern ins Gespräch. Mit der Zeit erfährt man von ihnen das Eine oder Andere. Auch wie hart siie die Fahrzeuge testen und wo mal was kaputt gegangen ist. Die Defekte treten meistens bei Kupplungen, Gelenken und Antriebswellen auf. - TIKT-Performance - 17.02.2009 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1 Na also, dann weißt du doch worin der Unterschied besteht, ich bleib dabei, das sie Test´s nicht dazu dienen, ans absolute Limit zu gehen, dann müßte man auch die Leistung jedes mal messen, Sprit abwiegen, Gewicht ausgleichen (weil unterschiedliche Fahrerstaturen), Reifenumfänge messen, das Wetter und die Aussentemperaturen frisieren und und und |