Corvetteforum Deutschland
meine 74er Corvette Convertible Cabrio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: meine 74er Corvette Convertible Cabrio (/showthread.php?tid=25733)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- SilverGER - 21.05.2007

Respekt

Aber nicht, daß jemand den Gabelschlüssel in Bild 06925 beim Zusammenbau da vergisst Feixen King

- Buck - 21.05.2007

Ich denke kein Forums Mitgliet hat eine bessere Vette als die da gerade gebaut wird!

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

- schlafmützerl - 21.05.2007

Zitat:Ich denke kein Forums Mitgliet hat eine bessere Vette als die da gerade gebaut wird

Das gibt Ärger Zwinkern

- Vette58 - 21.05.2007

Zitat:Original von schlafmützerl
Zitat:Ich denke kein Forums Mitgliet hat eine bessere Vette als die da gerade gebaut wird

Das gibt Ärger Zwinkern

stumm

Der Aufwand kommt mir zumindest sehr bekannt vor Feixen

Gruß
Uli

- Wesch - 21.05.2007

Hallo

Ich bin neidisch. Hallo-gruen

Es geht doch nichts über den Anblick von leichtem Rost am Chassis. Teufel

MfG. Günther

- Buck - 21.05.2007

Oh oh,
ich hab doch nicht jehmand getroffen?
Normalerweise ist meine die beste, die schönste, die Geilste......
Aber wenn ich mir die teile Anschaue was da gerade Aufgebaut wird
muß ich echt passen und sagen das sie besser wird als meine.

PS.

Meine Vette wurde 18 Monate aufgebaut!
Von einem der schon 30 Jahre als Karosseriebauer und Lackierer tätig ist.
Hilft aber alles nichts...

Gruß Buck

- Vette58 - 21.05.2007

Nööö,

ich weiss ja genau wieviel Arbeit es ist, das alles bis ins Detail aufzuarbeiten. Von daher weiß ich die Arbeit die drinsteckt zu schätzen. Zudem habe ich bei meiner ja nach der Technik aufgehört und mir die Karosse für spätere Langeweile aufgehoben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli

... der die Erfahrung nicht missen will, jede Schraube in der Hand gehabt zu haben.

- skipper - 22.05.2007

Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumcorvette. Vor allen Dingen finde ich es bewundernswert, was daraus wird. Wenn sie fertig ist, hast du eine C3, die es nicht alle Tage gibt. So konsequent aufgebaut gibt es nur wenige. Ich wünsche dir Alles Gute mit deiner Corvette und nur sonniges Wetter.
Es grüsst
Skipper

Rege Anteilnahme - norbert58 - 22.05.2007

Hallo zusammen,
vielen Dank für die rege Anteilnahme und die Glückwünsche. Diese Glückwünsche muß ich eigentlich an Kris , Pawel und seine Leute weitergeben. Die haben hier einen guten Job gemacht. Pawel hatte mir vor der Überholung versprochen, daß meine Corvette besser sein wird, als bei der ersten Auslieferung. Er hat recht behalten. Zu der Farbgestaltung des
Fahrwerks kann ich nur sagen, die Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Mir gefällt es
so, wie es jetzt ist. Zu der Restauration habe ich mich entschlossen, da ich endlich wieder einmal eine Ausfahrt machen will, ohne daß ich den Abschleppdienst informieren muss. Hier fehlten mir die Räumlichkeiten, die Technik, das Werkzeug und das notwendige Wissen. In unser autonomen Gebirgsrepublik gibt es nur meine C3, die nächsten C3 finden
sich erst in Hessen und Bayern.
Hier bekomme ich alles aus einer Hand. Mit dem Sandstrahlen , Verzinken und Pulverbeschichten hätte ich hier große logistische Probleme gehabt. In Polen bekomme ich
alles aus einer Hand. Ich kann aber gut das Gefühl nachvollziehen, jede Schraube schon einmal in der Hand gehalten zu haben. Mir war es leider nicht vergönnt. Ich freue mich deshalb aber über die Fortschritte kein bischen weniger. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl,
zu sehen, wie aus einem angeschlagenen Entlein wieder ein stolzer Schwan wird. Der Zeitplan für die Überholung hat 6 bis 7 Monate vorgegeben. Ich denke, meine Vette wird innerhalb der Zeit fertig.
Doch nun noch ein paar Bilder zum Motor.
Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchtest!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und
verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Norbert 58

- MadTom - 22.05.2007

Hallo Nobert,

klasse Arbeit und Organisation von Kris. Und mir gefällt die Farbgebung der Fahrwerksteile klasse Yeeah!.

Gruß Hallo-gruen

Tom