Corvette in Waschanlage? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Corvette in Waschanlage? (/showthread.php?tid=9242) |
- Marijn - 02.03.2004 zu diesem Thema hab ich noch einen netten Artikel gegoogelt, wer findet die inhaltlichen Fehler zuerst ? Zitat: Autowaschen ist mein Hobby!Gefunden hier: https://www.motor-talk.de/time96/b2002/c08/d1/e20691/z7 - woody 68 - 02.03.2004 Sorry, aber wenn ich den Ölverlust vom BENZ meines Nachbarn sehe ! Das würde ich in 20 Jahren Autowaschen nicht ins Grundwasser bringen ! Wir brauchen halt die Gesetze in Deutschland, sonst sind wir nicht glücklich ! Jaja, ich weiß, wenn das jeder machen würde usw.... ! Ist schon richtig, macht ja auch Sinn ! Gruss, Al.... P.S. Ohje, muß ich jetzt auch mein Geschirr in die Waschstrasse bringen ?? Der verwendete Reiniger ist zumindest schon mal der gleiche - nicht aber das Öl ! *g* - Tripower - 02.03.2004 Zitat:Das das Bundesrecht ist wäre mir neu ! Mehr zum Thema "Autowäsche am Straßenrand oder auf privatem Grundstück" findet Ihr hier Gruß Tripower - JR - 02.03.2004 Wo kein Kläger, da kein Richter! Letztlich alles eine Frage des Verhältnisses zur Nachbarschaft. mit manchmal auch im eigenen Hof waschenden Gruß JR - Tripower - 02.03.2004 Zitat:Wo kein Kläger, da kein Richter! So isses! Mit moralapostelfreiem Gruß Tripower - AK - 02.03.2004 Zitat:Wenn ich boshaft wäre, würde ich jetzt schreiben "das spricht der Laie" Ja, genau. Der Laie, der seit 15 Jahren Autos mit den unterschiedlichsten Polituren behandelt, nahezu alle Produkte getestet hat, seine Felgen selbst verchromt hat, der die Airbrushpistole schwingt,.... A1 wurde von Motor-Klassik empfohlen. Das ist eine Fachzeitschrift, die sich mit Lackaufbereitung befasst hatte. Jedesmal wird Lack abgetragen? Aber nur in sehr geringen Mengen. Die Poliertücher sind nach dem polieren keineswegs grünlich... - Tripower - 02.03.2004 Zitat:A1 wurde von Motor-Klassik empfohlen. Das ist eine Fachzeitschrift (...) Das war eine Fachzeitschrift! Ich bin Abonnent der MK seit '88 aber werde das Abo zum Jahresende kündigen. Die MK hat nichts mehr mit dem gemein, was sie vor 10 Jahren einmal darstellte. Heute bietet sie nur noch schöne bunte Bilder von "Who is who-Treffen" auf Hochglanzpapier, aber keine fundierten Artikel mehr. Fachkompetenz sucht man dort schon seit langem vergebens. Da lobe ich mir doch Die "O.Markt" und die "O.-Praxis" - auch wenn die ebenfalls qualitativ nachgelassen haben. Zitat:(...) ahezu alle Produkte getestet hat (...) Na, ob das nicht etwas übertrieben ist? Hat Du mal Produkte auf reiner Carnauba-Basis getestet (z.B. Pinnacle oder Zymöl)? Wie sieht es mit "Zaino" oder "Ibis" aus? Was ist mit Spezialprodukten, die es für den Privatkunden normalerweise gar nicht zu kaufen gibt? Solche Produkte sind üblicherweise gar nicht Gegenstand derartiger Vergleichstests. Seinerzeit habe ich mich auch von "Auto-Bild" inspirieren lassen, A!-Produkte zu testen. Ich habe dies an den verschiedensten Fahrzeugen mit unterschiedlichsten Farbtönen getan - das Ergebnis war immer unbefriedigend. Jedenfalls im vergleich mit anderen, wirklich guten Produkten. Für das Alltagsauto mag das Ergebnis genügen, für den anspruchsvollen "Pfleger" nicht! So jedenfalls meine persönliche Überzeugung Tripower - AK - 02.03.2004 Ich kann natürlich nur die Produkte testen, die im Handel erhältlich sind. Zymöl muss mit den Händen verarbeitet werden, oder? Ist nicht so mein Fall. Welches Produkt kannst du denn uneingeschränkt empfehlen? Sonax ist auch ganz gut und ergiebig. Es kommt auch auf die Lacke an: Metallic oder Uni, Vorbehandlung des Lackes: Silikonentferner, Abluftzeit,...Maschine oder Hand, was für eine: Profi oder Baumarkt... Wie immer: IMHO. Grüße Alex - woody 68 - 02.03.2004 Zitat:Der Laie, der seit 15 Jahren Autos mit den unterschiedlichsten Polituren behandelt ..... und ich dachte, Kinderarbeit sei in Deutschland verboten ! Gruss, Al.... - JR - 02.03.2004 Zitat:Zymöl muss mit den Händen verarbeitet werden Ich dachte immer, das geht auch mit Tüchern! Ist dann ja eine ganz schöne Sauerei! mit nicht ganz ernstem Gruß JR |