Fahrertür öffnet nicht mehr - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Fahrertür öffnet nicht mehr (/showthread.php?tid=82610) |
- AndyYpsilon - 27.05.2015 Ja. Da hast du natürlich Recht.. Ich wollte den Wagen nur eben am liebsten die Klippe runterfahren weil ich nicht mehr weiterkam.. :) Deine Tipps sind gut. Da werde ich die Tage ansetzen. Gruß aus Koblenz. Andy - Tom V - 28.05.2015 Zitat:Original von AndyYpsilon Das nenne ich mal konsequent aber hoffentlich keinen China-Clone! Wenn ja, voooorsichtig..... - MartinRun - 28.05.2015 Zitat:Original von AndyYpsilon Da würde ich lieber durchs Fenster steigen - Wutzer - 28.05.2015 Zitat:Original von MartinRun Ist doch gar nicht nötig, da man ja über den Kofferraum die Fahrertür mechanisch entriegeln kann ! Oder klappt das auch nicht ? Gruß Wutzer - AndyYpsilon - 28.05.2015 Doch doch.. Die mechanische entriegelung funktioniert. Allerdings geht dann der Alarm an! - AndyYpsilon - 28.05.2015 @ Holli: Wie heisst du eigentlich richtig? Hast du eventuell einen Schaltplan für mich, der die entsprechenden Bauteile der Fahrertür und die Informationen wo die Kabel hingehen beinhaltet? Das würde mir natürlich enorm weiterhelfen.. Falls du sowas hast würde ich mich sehr freuen wenn du sie an [email protected] schicken könntest. @ TOM: ..doch.. es hat leider nur für einen China-Klon gereicht.. --- weißt du vielleicht, ob man damit auch bei der C7 eine Diagnose durchführen kann oder hat das schonmal irgendwer getestet? Gruß aus Koblenz. Andy - Molle - 28.05.2015 @Andy, Tech2 bei der C7 geht nicht. Du musst schauen ob das Tastersignal im RDCL erkannt wird. Dann musst Du nachschauen ob das RDCL die Freigabe an das BCM weitergibt. Dann kannst Du sehen ob das BCM die Öffnung des Türschlosses befiehlt. Für diese Sachen benötigst Du keinen Schaltplan. Wenn das Tastersignal schon nicht im RDCL erkannt wird vergleiche das mal mit der Beifahrerseite. Wenn es dort geht kann man versuchsweise mal die Antennen tauschen. - AndyYpsilon - 28.05.2015 @ Molle Danke! Das Tastersignal wird für beide Türen sowohl beim Taster innen als auch beim Taster außen korrekt erkannt. Den Rest kann ich gerade nicht testen, da ich gerade wieder mit der Corvette unterwegs in Köln bin und das Tech2 nicht dabei hab. :) Gruß Andy - Tom V - 28.05.2015 Holger heißt er..... Wie Werner schon sagt, bei der C7 brauchst Du schon was moderneres. Du siehst ja auch im TECH2 dass Du neuere Fahrzeuge gar nicht mehr auswählen kannst. Übrigens, bei Opel nicht anders! Astra J zum Beispiel wird vom TECH2 nicht mehr unterstützt. Alles nur noch mit MDI und Steuergeräte flashen nur noch über den Online-Zugang. Bei der C6 kannst Du bis etwa 2008 noch via TIS2000 und dem TECH2 offline flashen. Danach benötigst Du einen Account bei GM (kostenpflichtig) China-Clone: würde ich wirklich nur mit Vorsicht genießen....vor allem keine Steuergeräte damit flashen! Das kann (muss nicht zwingend) in die Hose gehen. Die Qualität ist oft (auch nicht immer) zweifelhaft. Ich hatte mir deshalb einen gebrauchten TECH2 aus einer GM-Werkstattauflösung gekauft (in den USA) - AndyYpsilon - 28.05.2015 @ TOM: ja - das hätte ich auch so gemacht wie du, allerdings befinde ich mich aktuell in der verzweifelten Lage dass ich schnell eine Lösung mit meinem blöden Türproblem finden wollte und mir daher der Weg über USA zu lange gedauert hätte. Ansonsten stimme ich dir aber zu, vorsichtig mit dem China-Klon umzugehen (ich hab allerdings auch nur 400 Euros dafür gezahlt, da wird man dann doch schwach..) Für diejenigen unter euch, die noch eine Möglichkeit zum flashen auch ohne TIS2000 und ohne Netzwerkverbindung zum GM-Server suchen, habe ich einen Kontakt.. Kostenpunkt ist einmalig 60,- Euro Bei weiteren Fragen bitte PN. Gruß Andy |