Corvetteforum Deutschland
Projekt "Homemade Rack and Pinion" gestartet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Projekt "Homemade Rack and Pinion" gestartet (/showthread.php?tid=60598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Günther-C3 - 11.03.2012

Konnte heute die Lenkung fertigstellen, endlich Yeeah! Das Bump-steering konnte ich auch noch ein bissl verbessern. Jetzt noch Öl einfüllen und ab zur Achsvermessung. OK!

Hier die finalen Bilder:

[Bild: 9796688edf.jpg]

[Bild: 9796692jjt.jpg]

[Bild: 9796695qax.jpg]

Eine Teileliste mit Bestellnummern werde ich auch noch zusammenstellen, falls wer interesse daran hat.

Gruß, Günther

- xx.flash - 12.03.2012

Saubere Arbeit! Respekt

Jetzt hoffe ich nur für Dich, dass die Spurstangen im eingefederten Zustand, bei Beschleunigung mit vollem Einschlag, nicht am A-Arm streifen. Das war bei mir anfangs und ich musste daher auf das äußere Loch gehen. Da Du aber das Ventil einbaust wäre das ja egal.

Gruß
Thomas

- Günther-C3 - 12.03.2012

Nein, das wäre nicht egal, da man dann noch weniger Lenkeinschlag hätte.

Günther

- mad_mike - 12.03.2012

Sehr geil ! Bin gespannt auf erste Fahrberichte !

- Wesch - 13.03.2012

Hallo

Sieht doch super aus.

Bin auch gespannt auf Fahrberichte, besonders wie sich das Druckventiel verhaellt und ob das was bringt, etwas mehr Gefuehl in der Lenkung zu belassen.

MfG. Günther

- Günther-C3 - 14.03.2012

Hallo!
Hab im Anhang die Teileliste mit Bestellnummern und Hersteller für alle die es nachbauen möchten. Es kommen noch die Frachtkosten, Zoll und Mwst. dazu, was ein beachtlicher Teil ist. Die Hydraulikleitungen und das Druckventil muß man auch noch dazurechnen, da habe ich noch keinen Preis.

Gruß, Günther

- Günther-C3 - 16.05.2012

Hätte fast vergessen meinen Abschlussbericht zu schreiben Kopfschütteln
Die Achsen wurden neu eingemessen und ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen mit der neuen Lenkung unterwegs und bin begeistert. Yeeah! Jetzt habe ich eine Lenkung mit NULL Spiel, so wie es sein soll.
Die Vette lenkt sich sehr direkt (2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag) und fährt sich super, endlich!

Alles in allen kann ich den Umbau sehr empfehlen, auch wenn es sehr viel Arbeit ist wenn man sich alles selber macht. Aber man kann ja auch einen fertigen Kit kaufen, aber das wisst ihr ja.

Gruß, Günther driver

- Wesch - 17.05.2012

Hallo

Jetzt noch die TÜV Hürde schaffen !

Danke für den Bericht.

MfG. Günther

- AndyYpsilon - 17.05.2012

Wer braucht TÜV?? Yeeah!
die TÜV Fritzen wären zu 99,9% froh wenn sie auch nur annähernd sowas selber bauen könnten..
die können nur Nummern auf nem Papier abschreiben und mit Nummern auf dem Bauteil vergleichen und ne Unterschrift setzen.. Teufel

geiler Umbau. Bin begeistert!

Gruß
Andy

- Hermann - 17.05.2012

Ich würde solche Eigenbauten, die man auch noch deutlich erkennen kann, besser eintragen lassen. Ich möchte keine Überraschungen erleben, wenn im Fall eines Unfalls bei relevanten Teilen wie Lenkung/Bremse/Fahrwerk festgestellt wird, das solche Teile keine Zulassung haben. dumdidum