Biosprit für C3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Biosprit für C3 (/showthread.php?tid=51927) |
- zuendler - 06.03.2011 Also so überraschend sollte dieses Verhalten für die Hersteller nicht sein, schließlich bieten die ja schon lange Autos an die mit E85 fahren. Die darf man dann vermutlich keine 2 Wochen stehen lassen oder wie? Und Ölwechsel dann alle 4 Wochen. - cocosisland - 07.03.2011 Zitat:Original von Dragonheart64 Hallo Robert, kannst du diesen Untersuchungsbericht irgendwie organisieren und hier einstellen? Oder ggf. mir zukommen lassen? Ich denke so einige fahren hier mir dem E5 und möchten schon genaueres Wissen und nicht nur eine einfach Aussage, danke. Gruß Andreas - jörg - 07.03.2011 @@@ Zitat:Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen Auf jeden Fall vor allem bei 750 Grad + Verbrennungs- Temperatur Zitat:Experten raten Autofahrern, in der Zwischenzeit häufiger den Peilstab Genau 15 Minütig am besten und jede Stunde einen Ölwechsel sonst habt ihr nachher 12.23 Liter Wasser im Öl Und wenn man länger als 2.3 Stunden am Stück fährt dann müssen die Zyl. Köpfe gewechselt werden Da sind dann Löcher rein Oxidiert Ist schon Interessant was so alles im Internet geschrieben wird Ich will euch ja nichts aber so einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen Aber wie schon gesagt ihr Tankt schon seit Jahren 5 % Ethanol jetzt kommen weiter 5% dazu und es wird sich nichts am Motorlauf ändern oder kaputt gehen Vor allem die C 3 Fahrer müßten ja dann jetzt schon Probleme habe da sie ja auch ( Viele von Ihnen ) Super Tanken E 5 ist seit ca. 2006 auf dem Markt Was macht ihr eigentlich wenn mal ins Ausland gefahren wird Reservekanister mitnehmen Weil da gibt es auch schon die ganze Zeit E 10 Mfg Jörg . - >>> 68er C3 <<< - 07.03.2011 Mensch Jörg, das Du immer so übertreiben musst! Meine Ansicht zu der ganzen Sache ist ja bekannt, aber lasst euch ruhig verrückt machen ... Mal sehen was morgen wieder neues geschrieben wird! (Ps.wir fahren einfach nicht ins Ausland!) - Thommy - 08.03.2011 Hallo Habe diesen Link über Oldtimer Motoren und E10 gefunden: https://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/news/index.php?Seite=457 Gruß Thommy - jörg - 08.03.2011 @@@ Zitat:Habe diesen Link über Oldtimer Motoren und E10 gefunden Die schreiben genau das was ich auf der ersten Seite auch gesagt habe Mfg Jörg . - Frank the Judge - 08.03.2011 Zitat:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Einsatz von Bioethanol mit einigen Nachteilen für Oldtimer verbunden. Solange es noch normale Kraftstoffe gibt, ist das Problem umgehbar - aber dann bliebe einem der fahren soll, nur die Umrüstung und eventuelle Umbauten. Wo habe ich das überlesen? - STRUPPI - 08.03.2011 Hi FtJ, must mal bis zu Ende lesen, dort steht es als Zusammenfasung Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - Frank the Judge - 08.03.2011 Struppi, das weiß ich doch. Deswegen habe ich es zitiert mit der Frage, wo das HIER im Forum stand. Jörg schrieb doch, er postete das. - stocki26 - 08.03.2011 wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich ein (beinahe Ex-) Motorsportler in der aktiven Zeit war da natürlich Leistungssuche in jeder Variation angesagt und hier schliesst sich der Kreis, meine Erfahrung mit Alkoholbeimischung war nicht die Beste .... der Motor war übrigens ein absolut E10-tauglicher, der hat es auch vertragen .... ich habe zwar nicht Ethanol, sondern 10 % reinen Industrie-Alkohol beigemischt ...... aber der ein Jahr vorher montierte, also so gut wie nagelneue Benzinschlauch war nach der Winterpause (also nach 3 Monaten Standzeit) weich wie Kaugummi und an den Klemmstellen schon ein wenig undicht, das Benzin war kohlschwarz gefärbt wenn Ihr also sowas wie E10 tanken müsst, haltet auf alle Fälle die Augen offen und beobachtet die Schläuche !!! (Hilfreich zum Beobachten ist auch ein transparenter Benzinfilter zum zwischenstecken, da sieht man ev. Verfärbungen sehr früh) . |