DIN2 Radioumbau bei Thorsten (ICE-T) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: DIN2 Radioumbau bei Thorsten (ICE-T) (/showthread.php?tid=50534) |
- Peter/Hamburg - 19.10.2010 Moin Ralph, ich muss auch sagen..... .......ich war ja einige Tage live dabei und war auch einer derjenigen, die dann anderweitig am Haus eingespannt wurden dafür wurden wir aber auch liebevoll umsorgt..... Wenn man das Auto so komplett gestrippt sieht denkt man wirklich....na wenn das mal alles wieder zusammenpasst aber..... Ralph...top Arbeit!!! - Molle - 19.10.2010 Hallo Ralph, allerhöchsten Respekt vor der sauber und gut durchdachten Arbeit. @Thorsten viel Spaß mit der neuen Wumme!!!!!! Liebe Grüße an Euch Molle - beauceron - 19.10.2010 da kann ich auch nur sagen, saubere arbeit, hut ab. gratuliere zum umbau, schade, daß ich so weit südlich wohne aber ich möchte auch auf die berge nicht verzichten - vollmi - 19.10.2010 Zitat:Original von Blue Velvet Wie sind die Leitungen in der Corvette eigentlich verlegt? Sind das original eigene Kabelbäume für das Soundsystem? kann man die Leitungen zu den Türlautsprechern einfach rausziehen und gegen neue tauschen? Oder sind die über Stecker am Türanschluss geführt? Sind die Dämmatten nicht unglaublich schwer? Was ist von den Sprühdämmungen zu halten. Wenn man die Bilder sieht wird man gleich heiss das auch anzugehen - ICE-T - 19.10.2010 So hier bin ich jetzt mal Also Ralph hat ja schon alles schön Beschrieben, da kann ich nicht mehr viel zu sagen, hat sowieso fast alles Alleine, also ohne meine Hilfe, gemacht Das Radio/Navi ist schon der Knaller (auch wenn es mich seit Sonntag zur Weißglut treibt, weil es sich keine aktuelle Karte installieren lassen will ), überhaupt nicht mit dem Serienteil bzw. der gesamten Bose-Anlage zu vergleichen. Also wer keine Angst hat und die Arbeit nicht Scheut... Umbauen Gruß Thorsten - angstzustand - 19.10.2010 Wow, 70 Stunden hin oder her, das Ergebnis spricht für sich! Ist super geworden! - CustosOnLinux - 19.10.2010 Sieht gut aus Ich weiss, was das für eine Arbeit ist. Habe den Umbau auch teilweise gemacht. Mein Part war Radioeinbau und Elektrik. So schauts dann jetzt aus: - Amadeo - 19.10.2010 @vollmi Bitumenfolie ist natürlich schwer, 10Kg/m2, diese Angabe bezieht sich auf eine Dicke von ca. 5.5mm. Mit Sprühdämmung erreichst Du niemals das selbe Ergebnis, da mit der Folie die Stabilität, vorallem aus akustischer Sicht erhöht wird, und somit Resonanzen stark unterdrückt werden, und die eigentliche Resonanz Frequenz der Türe, wo immer die auch liegen mag, Frequenz bezogen stark nach unten verlagert wird. Ein weiterer negativer Punkt könnten abgegebene Dämpfe vom Sprühkleber sein. Dämmung ist eigentlich die falsche Bezeichnung, richtig wäre Dämpfung. Das bisschen mehr Gewicht würde ich angesichts des Ergebnisses in Kauf nehmen. Klar, von 100 bis 200 könnte schon 0,1 Sekunde verloren gehen. Gruss amadeo - vollmi - 19.10.2010 Ah danke für die Aufklärung :) Kannst du noch etwas zur Kabelführung sagen? Ich finde da irgendwie so wenig Infos über die Forensuche. Die 0.1 Sek gehen schon durch den Angstfuss verloren - angstzustand - 19.10.2010 Kabelführungstips wären super... *summ* |