Dreipunktgurte für 69er - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Dreipunktgurte für 69er (/showthread.php?tid=49933) |
- Wesch - 05.02.2011 Hallo Habe mal nen Magneten an die Dinger gehalten und siehe da, nix. Muss also Alu oder Aluguss sein oder veilleicht sogar dieses grausige Druckgusszeugs. Nen Versuch ists wert, mal nen Satz giessen zu lassen. Bei 50 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall eben glattspachteln und mit Chromspray glänzend machen . MfG. Günther - zuendler - 07.02.2011 so, unser Onkel Roma war heute da und hat die Teile wie versprochen abgeliefert - zuendler - 07.02.2011 Wer das aus Edelstahl rausfeilt hat meinen vollen Hoffentlich klappt das mit dem Gießer auch so kurzfristig. Morgen wissen wir mehr. Ahja, hier nochmal ne andere Ansicht für alle die glauben, dass das so eine einfache Form ist. - Wesch - 07.02.2011 Hallo So kompliziert waere das nicht. Flachstahl in den richtigen Abmessungen etwas krumm gekloppt und 2 Rundstahlbuegel dran geschweisst. Dann 2 Huelsen unten drangeschweisst und loecher gebohrt. Habe nur das Rohmaterial nicht gefunden in Inox ( V2A ). Warte mal deine Giessform ab, eher ich weitermache mit der Suche nach Rohmaterial. MfG. Günther - zuendler - 15.02.2011 gerade ein Foto vom Gießer bekommen, das sieht ja mal vielversprechend aus. Aber da muss noch einiges an Arbeit investiert werden um die Überstände wegzufeilen. Aber es ist ja Alu, da geht das ganz gut. Die unteren beiden sehen ja schon so sehr sauber aus. - Günther-C3 - 15.02.2011 - mark69 - 15.02.2011 auch - Wesch - 15.02.2011 Hallo Ich bin stolz auf dich. Sag bitte, wie fest die Buegel sich anfuehlen, wenn du die Dinger mal in der Hand haelst. Wieviele hast du bei dem bestellt ? Wenns ausreicht, waere ich vielleicht an nem Satz interessiert und zwar so wie sie jetzt sind. Polieren wuerde ich selbst. Aber wirklich nur, wenn du welche ueber hast. Habe ja nen Satz, nur keinen gleichmaessigen. MfG. Günther - zuendler - 15.02.2011 Das ist der komplette Probeschuss, mehr gibts erstmal nuicht, ich hatte eigentlich nur 2 Sätze bestellt. @Wesch: kannste natürlich zum EK haben, unbehandelt wie sie sind. Ich hole die heute Abend ab und dann schaun wir mal. Fest werden die halt sein wie Aluguss nunmal eben ist. Die Bügel werden schon ein paar Kg aushalten bevor die abbrechen. Das einzige was mir Sorgen macht sind eventuelle Lunker in der Oberfläche. Und wie ich die Löcher möglichst präzise da rein gebohrt bekomme. - Wesch - 15.02.2011 Hallo Über die Löcher mach dir mal keinen Kopp. So super genau müssen die nicht sein. Wird alles sowieso irgendwie so lala auf das Rückenblech des Sitzes geknallt und mehr oder weniger von der Polsterung und dem Bezug verdeckt. Sogar wenns etwas krumm da steht, wird das kaum jemand merken. MfG. Günther |