Anmerkungen zur Neuerwerbung? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Anmerkungen zur Neuerwerbung? (/showthread.php?tid=48631) |
- derCowboy - 25.07.2010 Das ist es ebend: ICh kenne nicht alles aber eine Holley Dragrace-Einspritzung hbe ich auch noch nie gesehen (was wie gesagt nichts heissen muss bevor 454big wieder rumnölt) also gehe ich von einer stinknormalen ProJection aus (das von innen verstellbar spricht auch dafür) - Frank the Judge - 25.07.2010 Kann mir irgend jemand Wissender erklären, was ein "Drag Race Injection" ist? Und warum ein Auto damit "normal" fahren sollte oder könnte? - lolly123 - 25.07.2010 Wenn selbst Frank ratlos ist.....kein gutes Zeichen. - derCowboy - 25.07.2010 ICh bin nicht wissend aber Enderle und Hilborn gehen so in die Richtung - Wesch - 25.07.2010 Hallo Zitat:was ein "Drag Race Injection" ist Hoffentlich nicht eine nicht funzende Injection, die nur bei Vollgas losdampft. Einige andere Angaben, wie kann nur 50 KM gefahren werden usw sprechen auch dafür, dass alles nicht sauber laeuft. Hoffe, dass ich falsch schaetze. MfG. Günther - lolly123 - 25.07.2010 Das mit den 50 km bezog er nicht auf die Technik sondern auf den Komfort (wenn er mich nicht verarscht hat). Aber er meinte das Ding sei null gefedert und er empfinde alles über 50 km als Tortur. Wenn ich mir die Photos ansehe, kann er die Highjackers ja wegen der übergroßen Reifen auch evtl. gar nicht in den Federbereich ablassen, da die dann auf den Kotflügeln aufsitzen würde? - pacechris - 25.07.2010 Zitat:Original von lolly123 Das kann gut möglich sein, Highjackers sind auch das letzte was in eine C3 gehört...... Durch die harte Federung und die breiten reifen wird alles was fahrwerkmässig da dran hänge großem Verschleiß unterliegen und wahrscheinlich im entsprechenden zustand sich befinden. Da würde ich einen ganz genauen Blick drauf werfen. - lolly123 - 25.07.2010 Hab nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Es ist eine Holley Projection verbaut mit angeblich 1500... Die gab es wohl so aber gar nicht. Mystisch auch wie er die 8.2L aus einem 454er Motor erreicht hat (7.0 Liter sind wohl eingetragen). Der Verkäufer schwört jedoch Stein und Bein, dass es 8.2 Liter sind. Ich warte jetzt erstmal auf die Blocknummer. Werde nach Beratung mit Euch und den nicht so ganz zusammenpassenden Fakten immer zurückhaltender. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was es Neues gibt und werde sicherlich dann auch weitere Beratung brauchen. - Wesch - 25.07.2010 Hallo Zitat:nicht vorhandene 502 Motor Wie soll man das erkennen können bei einem aufgebohrten 454er , ohne die Ölwanne oder einen Kopf abzunehmen ? MfG. Günther - Wesch - 25.07.2010 Hallo Zitat:wie er die 8.2L aus einem 454er Motor erreicht hat (7.0 Liter sind wohl eingetragen). Verstehe ich nicht, deine Frage. 7 Liter sind 427 CI. 454 sind 7,4 Liter und aufgebohrt können das dann 8,2 L werden. Was eingetragen ist, zählt eher nicht. Die Blocknummer wird auf 454 CI hinweisen. Ob er dann auf 502 gebohrt wurde, kann man nur glauben oder eben mit viel Aufwand kontrollieren. MfG. Günther |