Worauf beim Vette kauf achten? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Worauf beim Vette kauf achten? (/showthread.php?tid=44152) |
- colonel - 10.01.2010 Zitat:Original von McCoy ...DAS 2006er, nicht die 2006er. DAS 2006 Lenkrad ist m.M. nach optisch ansprechender... - badboy1306 - 10.01.2010 sorry edgar 06 hast ja recht - McCoy - 10.01.2010 Zitat:Original von colonel ja das lenkrad aber außen sind sie gleich... - Bischoff - 11.01.2010 Hallo, werde Montag mal anrufen und dann einen Termin für die Gelbe Vette fest machen. Kommt einer aus der nähe von Hille der vielleicht mal kurz zeit und lust hätte vorbei zu schauen und einen Corvette Einsteiger helfen könnte evtl auf vorhande Schwachstellen die Corvette zu prüfen? mfg Sven ps danke schonmal für die große Hilfe habe grad nochmal über den Herrn O. bisschen nachgeschaut im Forum waren ja soweit alle zufrieden bis auf wenige Ausnahmen. Was ich aber gelernt habe am besten alles direkt beim Kauf zu bekommen sonst kann es dauern bis man es erhält!!! - Goofy - 11.01.2010 Zitat:Was ich aber gelernt habe am besten alles direkt beim Kauf zu bekommen sonst kann es dauern bis man es erhält!!!Oder einfach beim Fehlen von Schlüsseln, Bedienungsanleitungen oder dergleichen eine gewisse Summe des Kaufpreises bis deren Aushändigung einbehalten (als kleiner "Anreizbeschleuniger"). Gruß Thomas - Bischoff - 11.01.2010 Hallo Thomas, genau das kam mir auch schon in den Sinn. Will nur noch wissen warum Sebi so große probleme hatte. - Bischoff - 13.01.2010 Guten Abend allerseits, es geht nun in den Finalenlauf. Habe heute nochmal mit Herrn O. telefoniert Montag kann ich die Corvette besichtigen. Er hat mir es schon Donnerstag angeboten allerdings kann ich dort nicht. Er hat sie aufbereiten lassen und einen Ölwechsel machen lassen. Zudem lässt er die von der Dekra prüfen. Aber dass die Dekra nicht grad die besten bei dem Gütesiegel sein soll habe ich bereits gelesen. Was muss denn alles dabei sein? 1. Auto + Schlüssel (wie viele insgesamt?) 2. Brief +Schein 3. Gebrauchsanweisung und Serviceheft 4. Navi CD 5. Falls vorhanden Reparaturrechnungen bzw auch die erledigten Arbeiten bei den Rückrufaktionen. Welche gabs eigentlich alle? a) Das wegfliegende Dach Modeljahr 2005 bis 2006 b) Defekte Servopumpen Modeljahr 2005 bis 2006 c) Mangelhaft verlegte Bremsschläuche Modeljahr 2005 6. Kaufvertrag (ua muss drin stehen dass die Corvette keinen Unfallschaden hat) Sollte irgendwas fehlen werde ich eine angemessene Summe zurückhalten bis er mir das fehlende geliefert hat. (Punkt 3-5) Da es wohl eine Corvette mit "Buslenkrad" ist, handelt es sich wohl um das Modeljahr 2005 wobei Herr O. gesagt hat dass bis mitte 2006 das alte Lenkrad noch verbaut worden ist. - maseratimerlin - 13.01.2010 Bei dem Vertrag mit O. mußt Du genau hingucken oder besser hingucken lassen. Ich habe da schon ein Exemplar gesehen, das hätte ich nie unterschrieben. Gruß Edgar Der letzte Satz von Herrn O. ist falsch, es ist und bleibt ein MY 05, was nicht schlecht sein muss. Ich habe eine 05 er 4 Jahre gefahren. - badboy1306 - 13.01.2010 hi muss ich edgar recht geben - CORVIP - 14.01.2010 Vor der Anfahrt eine verbindliche Reservierung machen und unterschrieben zurück mailen/faxen lassen. Sonst könnte der Weg mal umsonst gewesen sein wenn einer schneller war. |