Hinterachsübersetzung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Hinterachsübersetzung (/showthread.php?tid=29083) |
- corvette´69 - 04.02.2013 Zitat:Original von starkisC3 Also wenns nicht um niedrigere Drehzahlen und somit Benzinersparnis geht, dann kanns nurmehr um Endgeschwindigkeit gehen- was anderes bewirkts nichts. Nur das Glaube ich auch nicht, wie ich dich (hoffentlich) kenne Außerdem- alles was du vorher beschleunigst mußt du irgendwie auch wieder bremsen und zum Stehen bringen- du hast zwar vorne eine Wilwood drinnen, trotzdem, bei einer C3 und solchen dann möglichen Geschwindigkeiten- da können die Äuglein vor so mancher Kurve oder unerwarteten Hindernissen ganz schön groß werden.... - starkisC3 - 04.02.2013 Du kennst mich richtig, also nicht wegen Endgeschwindigkeit. - Wesch - 05.02.2013 Hallo Wenn du das 0,64:1 drin hast, verstehe ich eher nicht, warum du das 3.70er Diff nicht drinlässt. ASls ich das T56 mit 0.50 : 1 verbaute, habe ich sogar von 3.70 auf 4.11 umgerüstet, da man den letzten Gang sonst nur bei Geschwindigkeiten über 150 verwenden kann. Was erhoffst du dir denn genau ? Im 5ten Gang und der 3.70er Achse fährst du doch knappe 2000 Umdrehungen bei 130. Also 260 bei 4000 Umdrehungen und dann hast du noch 2000 Umdrehungen über. Sprit spahren tust du eher nicht, nur schalten wirst du anders. MfG. Günther - 6TVette - 05.02.2013 Zitat:Wenn du das 0,64:1 drin hast, verstehe ich eher nicht, warum du das 3.70er Diff nicht drinlässt. Das denke ich auch. :C3spin: :C3spin: :C3spin: Nichts machen. Was Du hast weißt Du, was bei einer Änderung herauskommen wird ist mehr als fraglich. - starkisC3 - 05.02.2013 @Wesch @6TVette Momentan ist es so, dass ich im 5ten bei 2500 Umdrehungen 130 km/h fahre. Mein Gedanke war, da ich vorhabe auch längere Strecken und das auch auf Autobahn zu fahren, mit einer längeren Übersetzung, die Drehzahl zu senken. Um bei langen Anfahrten zB. Corvettetreffen wie 2. CCR, Forumstreffen in der Rhön, Treffen im Südsauerland (Anfahrt ca.500-700 km), eigene Urlaubsanfahrten usw. etwas den Verbrauch drosseln, die Lautstärke zu senken, aber trotzdem das Brabbeln zu hören, das man bei höherer Drehzahl nicht mehr wahrnimmt. Da ich im Forum von einigen gelesen habe, dass sie mit längerer Übersetzung fahren und es auch funktioniert, dachte ich, das es auch bei meiner funzen wird, da ja auch die Motorisierung vorhanden ist. ! - XL-Andi - 05.02.2013 ich habe bei meinem Schalter auch das 3.08 Diff. verbaut und finde das gerade ausreichend auf der Autobahn,länger übersetzt wäre auch gut bei Autobahnfahrten,aber in der Stadt und über Land ist es angenehm mit dem 3.08. Wenn ich mir wünschen könnte ob Automat oder Schalter würde ich mich in Zukuft auf den Automaten festlegen Andreas - jörg - 05.02.2013 @@@ Zitat:ich glaube bis 800 Nm max Im 4 Gang dann ist das Getriebe durchgeschaltet Heißt läuft nicht über die Vorgelegewelle Und Zitat:Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 Der ist gut @@@ Zitat:Momentan ist es so, dass ich im 5ten bei 2500 Umdrehungen 130 km/h fahre. Das ist doch perfekt Da bin ich schon bei ca. 3000 Umin Mfg Jörg . - stocki26 - 05.02.2013 Zitat:Original von starkisC3 ist doch super damit fährt meine nicht mal 100 (und das bleibt so) Zitat:Original von starkisC3 ich bin bei der 1.CCR am Freitag bei der Anreise so gut wie nix Autobahn gefahren, war viel schöner so lieber einen halben Tag mehr einplanen und der Weg wird zum Ziel Autobahnhetzen finde ich mit der C3 ziemlich laut und öd, das bringst Du auch mit all den Umbauten nicht weg und die eventuelle minimale Verbesserung ist dann womöglich nicht standfest bei der Leistung, die Du abrufen kannst. Also lieber vor der Fahrt Ohrenstöpsel verteilen (mach ich auch ) - Wesch - 05.02.2013 Hallo Zitat:ich habe bei meinem Schalter auch das 3.08 Diff. verbaut Dein letzter Gang ist aber auch nur 1:1 uebersetzt. Der des Threadstarters aber 0,64 :1. Zitat:Momentan ist es so, dass ich im 5ten bei 2500 Umdrehungen 130 km/h fahre. Hmm, glaube , dass deine Geschwindigkeitsanzeieg luegt. Hast du das mal mit Navi kontrolliert ? MfG. Günthetr - starkisC3 - 06.02.2013 @ jörg - ok, na dann. @ stocki26 - ne ne Wolfgang, wollte nicht Autobahnhetzen, sondern bei gleicher Geschwindigkeit eben nur mit ca. 1500 RPM fahren. @ Wesch - das ist vom Navi abgelesen Günther. |