Corvetteforum Deutschland
Lebensdauer Automatic Getriebe C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lebensdauer Automatic Getriebe C5 (/showthread.php?tid=27785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- STRUPPI - 25.07.2007

@ J.M.G.
Ich nehme es Dir nicht übel.

Am Rande: Mit Schiffsdieseln hatte ich nichts zu tun, eher am Rande mit Turbinen und die drehen schneller, als ein LS1.

Hohe Temperaturen werden heutzutage gewünscht, um den Wirkungsgrad zu optimieren.
Nachteile sind Dir bekannt.

Wenn Deine Kühlflüssigkeiten nicht einigermassen konstant gehalten werden, wird etwas nicht berücksichtigt.

@ MadTom
Für das Motorenöl sind 100°C sicher nicht extrem, für den Motor ist das schon recht viel.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Lebensdauer Automatic Getriebe C5 - mcronni - 31.07.2007

Hallo Martin Kann dir nur mitteeilen das meine Vette diese Wochedie 170000Km übersprungen Yeeah!hat und Läüft wie an der Schnur gezogen Bloss-weg-hier
Grüsse Ronald

- ICE-T - 02.08.2007

Hallo,

gibt es denn schon einen neuen Sachstand in Sachen "Mindesttemp." beim Getriebeöl Frage

Gruß

Thorsten

- CustosOnLinux - 02.08.2007

Von mir bisher nichts neues. Die Arbeit läßt mir für Recherchen keine Zeit. Ist aber nicht vergessen!

- Legend32 - 04.08.2007

Was ich bei Fuchs-Öl gefunden habe ist folgendes: "TITAN ATF 5000 SL ermöglicht einwandfreies Schaltverhalten bei Starttemperaturen bis - 45°C."
ATF 5000 SL ist allerdings nicht für uns gedacht.

Hmm? Mein Getriebe schaltet aber auch unter 45°C ausgezeichnet! ??

Weiterhin sind dort Viskositätsangaben bei ATF 4000 bei 40°C und 100°C. Das läßt vielleicht den Temperaturbereich für den Betrieb vermuten.

Grüße
Ralph

- Hucky2 - 04.08.2007

@Legend32

Ralph

da steht minus 45 Grad !

Da fährst Du noch ??

Gruß Peter Hallo-gruen

- MadTom - 04.08.2007

Zitat:Original von Hucky2

da steht minus 45 Grad !

Da fährst Du noch ??

Aber nur im Winter Großes Grinsen Yeeah!.

- Hucky2 - 04.08.2007

@MadTom

Tom ,

das ist ja bald! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Peter Hallo-gruen

- RainerR - 04.08.2007

Hallo Ronald,

170000 km das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.Wie sind die verlaufen? ich meine hat es
Reparaturen gegeben,ausser den normalen Verschleissrep. wie Bremsklötze etc.? Hattest
Du grösseren Ärger? Machte die Elektronik klaglos mit? Motor und Getriebe?
Wäre sehr interessant wenn Du uns mal berichten würdest wie Zuverlässig eine C5 ist.

Es grüsst Dich RainerR

- J.M.G. - 06.08.2007

Hallo Rainer,

ich habe zwar erst die Hälfte an km weg, aber bei mir erweist sich die C5 bislang als äußerst stabil. Die beiden Schwachstellen Kurbelwellen-Riemenscheibe (inkl. Riemenspanner) und Halbachsen-Splinte hatte ich zwar schon (bei Drehzahlreicher Fahrweise!) ansonsten ist Ruhe. Bei meiner ersten C5 kam das Differentail innerhalb des ersten Jahres nach EZ.

Elektronikprobleme hatte ich bislang noch keine (außer beim Batterietod, 4 Jahre nach EZ).