Corvetteforum Deutschland
Servolenkung 69er C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Servolenkung 69er C3 (/showthread.php?tid=57798)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Bodo Schuler - 21.10.2011

Hallo Thomas,
auf den ersten Blick sieht das aus, als hätte jemand seinen Steckschlüsselsatz unter der Motorhaube vergessen Feixen
Der Spass hat dich sicher einiges gekostet. Bist Du denn zufrieden mit der Lenkung?

- mark69 - 21.10.2011

Zitat:Original von Bodo Schuler
auf den ersten Blick sieht das aus, als hätte jemand seinen Steckschlüsselsatz unter der Motorhaube vergessen Feixen

... die Socken hat er auch verloren. Prost!

- xx.flash - 22.10.2011

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Steckschlüssel mit Hitzeschutzsöckchen Respekt
Ihr habt Ideen!

Die Servopumpe bringt derzeit noch zu viel Leistung. Dank Günther konnte ich die zwar mit einem Reduziersatz auf ca. 900 PSI reduzieren, aber das reicht noch nicht ganz. Ich gehe über den Winter mal in mich und überlege mir eine elektronische, regulierbare Servopumpe...

Hier noch ein Bild wie es ein Stück weiter unten aussieht.

Grüße
Thomas

Danke Edit - vor lauter Lachen ständig vertippt...

- Günther-C3 - 22.10.2011

Hi Thomas!
Sieht doch gut aus deine Lenkung. Und die Halterungen sehen auch stabil aus, wo ja immer gemeckert wurde.
Im Frühling nächsten Jahres komm ich rauf zu dir, dann machen wir "Borgeson gegen Steeroids" Testfahrten animierte C4

Gruß, Günther

- xx.flash - 22.10.2011

Servus Günther,

an dieser Stelle nochmals Danke für Deinen Tipp mit dem Reduziersatz Prost!

Auf die Vergleichsfahrten bin ich gespannt! Wahrscheinlich geht es aber in einer Pattsituation aus und ich habe lediglich mein H-Kennzeichen riskiert Großes Grinsen

Was die Halterungen angeht - ich denke es gibt einfach verschiedene Umbausätze. Meiner ist ein original GM-Lenkgetriebe, umgebaut von Steeroids. Die Jungs verstehen etwas von ihrem Handwerk, das merkt man auch an der Stabilität. Eigentlich könnte ich jetzt meinen Abschlepphaken wegschrauben und das Seil am Lenkgetriebe einhaken - da bewegt sich nichts!

Vielleicht komme ich ja doch mal nach Salzburg - ich hätte nämlich gerne ein paar Fotos von der Vette vor dem Red Bull Gebäude.

Dafür

Viele Grüße
Thomas

- Bodo Schuler - 22.10.2011

Die Lenkung von Thomas sieht schon klasse aus, der Anblick ist nur etwas ungewohnt. Ich bin bin froh, dass mein original wieder ordentlich funzt.
Wie ist das mit den Söckchen, was bringt das?

- xx.flash - 22.10.2011

...reduziert natürlich die Hitze im Motorraum und macht die Vette deutlich leiser - das kann ich bei meiner Motorkonfiguration ganz gut gebrauchen...

- Wesch - 22.10.2011

Hallo

Zitat:Was die Halterungen angeht - ich denke es gibt einfach verschiedene Umbausätze. Meiner ist ein original GM-Lenkgetriebe, umgebaut von Steeroids.

Es waren aber genau dessen Zahnstangenumbauten, die an den Aufnahmen wackleten, bzw sich unter Last verzogen haben oder gar rissen, deshalb bitte regelmaessig kontrollieren.

Waere die Elektrohydropumpe von Joerg eine Alternatieve , damit man mehr Gefuehl bei deiser Lenkung behaellt ?

MfG. Günther

- xx.flash - 23.10.2011

Hallo Günther,

was die Stabilität angeht - da wackelt nix. Vielleicht hat Steeroids nachgebessert?

Was die E-Pumpe angeht - ich stehe noch ganz am Anfang mit meinen Überlegungen. Die Pumpe vom Jörg kenne ich nicht. Mal schauen, ob ich hier was über "Suche" finde und dann mal bei Lebkuchen und Glühwein im Winterurlaub drüber nachdenken...

Grüße
Thomas