Ggf. Interesse an ADAC PKW Intensivtraining in FFM? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57) +----- Forum: Hessen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=63) +----- Thema: Ggf. Interesse an ADAC PKW Intensivtraining in FFM? (/showthread.php?tid=57020) |
- tommirs4 - 29.07.2011 Zitat:Original von MrYBody Am 17.09. - MrYBody - 29.07.2011 Sooo... es gibt ein paar Neuigkeiten: Der ADAC hat sich jetzt gemeldet. Die Idee fand wohl guten Anklang dort... Es wurde uns jetzt eine Gruppenveranstaltung angeboten, wie sie sonst Firmen bekommen. Im Grunde läuft das Training genauso ab wie ein Normales auch, eben nur dass wir unter uns sind. Es wird einen Gruppenpreis geben, der dann durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die maximale Teilnehmerzahl bei 12 bestehen. Wenn wir die 12 zusammenbekommen, wird am Ende der Preis für jeden die 145,-€ sein - also bereits den ermäßigten Mitglied-Preis - egal ob man Mitglied ist oder nicht. Das bedeutet aber auch, dass bei einer geringeren Teilnehmerzahl der Preis pro Person steigt! Also sollten wir - sofern wir uns einigen - die vollen 12 Teilnehmer hinbekommen! Ich habe nun in der E-Mail schonmal um eine Reservierung des 17.09. angefragt - die Mehrheit hat sich ja bereits für diesen Termin ausgesprochen. Ob es möglich ist, mit 2 Teilnehmern und einem 1 PKW teilzunehmen habe ich in einer 2. E-Mail auch schon gefragt - eine Antwort sollte Anfang nächste Woche kommen... Grüße und schönes Wochenende... Adrian - LED-Base - 29.07.2011 Hallo Adrian bin am Samstag mit dabei. Viele Grüße Ulli - tommirs4 - 30.07.2011 Wir werden doch wohl die 12 zusammen kriegen Ich freu mich schon drauf. Wir werden bestimmt viel Spass haben - Fischli - 30.07.2011 Hallo, möchte mich hiermit ebenfalls anmelden, bin am Samstag dabei. Wünsche ein schönes Wochenende..... Grüßle Jo - LED-Base - 30.07.2011 Servus Jo, freut mich das Du auch dabei bist Gruß Ulli ( ...ist der Grill schon an ? :steak: ) - crush - 30.07.2011 Moin, Ich hätte auch Interesse an dem Fahrertraining am Samstag den 17.09. Ich muss aber erstal mit vorbehalt zusagen, aber ich werde wohl in spätestens zwei Wochen bescheid wissen. Es tendiert aber eher zur Zusage. Wird bestimmt ne mänge spaß machen. Mfg Oli - MrYBody - 30.07.2011 @LED-Base: Jetzt wo du ein Profilbild eingestellt hast, bestätigt sich bei mir der Verdacht - wir sind uns ja schon 2-3 mal entgegengekommen... Einmal letztes Jahr hast du mich in meinem grünen 2000er Camaro überholt (ich hab dir noch den Daumen durchs Fenster gezeigt) und dann neulich bin ich dir in der C4 entgegengekommen...! Schön, dich hier übers Forum kennenzulernen... Dann wären wir im Moment schonmal 10 Leute! Das wird was Grüße Adrian - MrYBody - 01.08.2011 WICHTIGE ÄNDERUNG Ich habe gerade die Antwort vom ADAC erhalten. Der Termin den wir angedacht haben, ist leider nicht mehr frei - für diesen Tag gibt es schon Anmeldungen - es kann für keine geschlossene 12er Gruppe mehr gebucht werden. Ich hänge mal kurz einen Ausschnitt der E-Mail hier an: - Sollten Sie eine geschlossene Gruppe zu ADAC-Mitgliederkonditionen in Anspruch nehmen möchten, verständigen Sie sich auf einen Anmelder, über den die Anmeldung wie auch die Umsetzung und Abrechnung läuft. - Wir optionieren Ihnen einen Termin Ihrer Wahl. - Richten Sie eine Frist für verbindliche Zusagen ein (Kostenübernahme bei Absage!). - Senden Sie uns die Namen der Teilnehmer. Beginnen Sie mit einer Gruppe, d.h. mit bis zu 12 Teilnehmern. Ob das nun 6, 8 oder 12 Fahrzeuge sind ist unerheblich. Wir haben es häufiger, dass sich Teilnehmer untereinander Fahrzeuge teilen. 2-fach besetzt stört den Ablauf nicht wesentlich. - Sie erhalten von uns die Buchungsunterlagen und ca. 14 Tage nach dem Training die entsprechende Abrechnung. - Sollte nur ein Samstagvormittag für Sie darstellbar sein, vereinbaren Sie bestenfalls einen Termin für das kommende Frühjahr. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, es gibt tatsächlich keine freien Samstag-Vormittagstermine mehr im September UND Oktober. Wir müssen das ganze nun anders anpacken, wenn wir das dieses Jahr noch gebacken bekommen wollen - und ich denke das wollen wir 1. Wie wäre die Bereitschaft hier bei den Interessenten, einen Termin unter der Woche wahrzunehmen? Oder würde ein Termin an einem Samstag von 14:30 bis 22:30 Uhr mehr zuspruch finden? - Ich bitte hierzu bitte eine kurze Mitteilung im Thread von jedem Interessenten... 2. Ich werde dann einen Termin vorab buchen müssen, ohne dass hier über einen Termin diskutiert wird - so verlieren wir nur zu viel Zeit und am Ende ist der Termin wieder vergeben. Ansonsten bleibt uns eventuell doch nur ein Termin nächsten Frühjahr - ich denke aber, wir sollten das schaffen im Jahr 2011... Grüße Adrian - Der Graue - 01.08.2011 Hi Adrian, schade, 17.09. wäre super gewesen. Aber eine Samstag-Spätschicht ist auch in Ordnung, kommt jetzt nur noch auf den Termin an. So kurz vor Saisonende könnte ich meinen alten Sommerreifen den Rest geben. Gruß, Martin |