C6 bremst von alleine - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 bremst von alleine (/showthread.php?tid=50897) |
- maseratimerlin - 05.11.2010 Zitat:Original von vette c6 Um da nochmal drauf zurückzukommen ... Du verwechselst da bei Deinem Einwurf etwas, einerseits die generelle Kritik an der Auslegung der verbauten Features, wie dem ESP der Corvette, die zu Abflügen z.B. bei Regen führen soll und andererseits einen Defekt in den verbauten Bauteilen, der der Grund für die Bremsung gewesen sein wird. Ersteres kann ich immer noch nicht nachvollziehen, Defekte an Teilen leider schon. Gruß Edgar - Freistaat - 05.11.2010 Zitat:Original von Maseratimerlin Lass ich Dir nicht durchgehen. Wenigstens hier im Freistaat haben alle Taxis Navi und wenn Du gar nicht mehr gekommen wärst, wäre Deinem Mandanten auch nicht geholfen gewesen. Jetzt bist schon so alt und immer noch.................................. - maseratimerlin - 05.11.2010 Zitat:Original von Seapilot Knut, der Andreas ist ja gestern auch gefahren ( wohl auf der Straße ) und hat den Fehler festgestellt. Der ist permanent vorhanden und kein temporärer Ausfall. Den Zusammenhang mit den plötzlichen Abflügen sehe ich also nicht, da der "Fehler" dort eben nicht reproduzierbar war. Die Autos waren danach ja offensichtlich in Odnung. Meine Vette bremst aber weiterhin runter. @Rodger Danke für die Blumen, die der Leichtsinnige eigentlich nicht verdient hat. Bei der Bremsung gingen ja wohl nicht mal die Bremsleuchten an, eine Gefahr also für den Hintermann. Deshalb bin ich die 3 Male, als einer hinter mir auftauchte, auch rechts ran gefahren und hab die vorbeigelassen. Zum Glück war da nur ganz wenig Verkehr, auch in der Gegenrichtung. @Rolando Du hast ja recht, gut jetzt. Gruß Edgar - fliegerdidi - 05.11.2010 Moin, jetzt haben wir ja genug auf dem Edgar rumgehackt.... Jetzt ist wichtig, dass die Ursache des Fehlers ""zweifelsfrei"" festgestellt wird ! Nur mal eben Baugruppen austauschen ist hier der falsche Weg. Da ist ein Monteur gefragt, der mit jedem Bit per Du ist. Dann warten wir mal den Bericht der Werkstatt ab. Gruß Didi - maseratimerlin - 05.11.2010 Wenn die Elektronik ist, Didi, was ich nicht glaube. Gruß Edgar RE: C6 bremst von alleine - dersuchende - 05.11.2010 Zitat:Original von Maseratimerlin Behalt den BMW, Edgar Gut das nicht mehr pasiert ist Wir brauchen Dich noch ...............und Gabriele auch Viele Grüße, André RE: C6 bremst von alleine - maseratimerlin - 05.11.2010 Andre und auch die Anderen, mal meinen ausdrücklichen, tief gerührten Dank für die warmen Worte. Es ist so schön gebraucht zu werden ... schluchz. Ich fahr jetzt mal ungebremst mit dem BMW zum AG Bottrop. Vieleicht schaue ich auf dem Rückweg mal bei BRABUS vorbei ... NEEEEEE, so schlimm ist es noch nicht, als daß ich Taxi fahren möchte Gruß Edgar - fliegerdidi - 05.11.2010 Zitat:Original von Maseratimerlin Dem Einzigen, dem ich hier ne Aussage zutrauen würde, ist der Coole Heinz aus hinter den Bergen, aber der wird hier nichts schreiben, weil er die Kiste nicht in der Hand hat. Gruß Didi RE: C6 bremst von alleine - SuperSonic - 05.11.2010 Zitat:Original von Maseratimerlin Nee,nee - Edgar was machst Du nur. Ich hab viel eher das Gefühl, da wollte jemand verhindern, das Du am AG auftauchst... Gut das nichts passiert ist. Gruß, Olli P.S. ... der grübelt, warum das halbe Forum Edgar beruflich benötigt... - Desotodavid - 05.11.2010 Der Wandler kann nicht die Ursache sein, wenn der intern irgendwie festgehen sollte stirbt höchstens der Motor im Stand ab. |