Koffer für luggage rack - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Koffer für luggage rack (/showthread.php?tid=46224) |
- redneck - 12.04.2010 Zitat:Original von 454Big2 - JR - 13.04.2010 Wenn jetzt noch mehr Bilder von Luggage Racks auf C3-Rücken kommen, gucke ich nicht mehr in den Thread. Das habt Ihr dann davon. mit seine Nackenhaare wieder glatt kämmendem Gruß JR - bbm75 - 13.04.2010 Die Wahl einen Blick auf meinen Gepäckträger in der Galerie zu werfen überlasse ich dann mal jedem selbst . Mich würde es aber auch interessieren, wie ihr ein verlängertes Wochenende mit Begleitung organisiert. Gibt es vielleicht Miniaturisierungen der gebräuchlichen Dinge ? Falls die Sonne lacht ist das Gepäckfach mit den Dachhälften zur Hälfte gefüllt. Wenn nun im Reserveradfach ein Reserverad liegt bleibt nur noch der Heck-Träger. Bisher haben wir es noch geschaft das Wichtigste im Staufach unterzubringen, aber so ein Köfferchen finde ich schon recht chic (und praktisch sowieso). Die Idee mit dem Reserveradfach kam mir auch schon; hier müsste man sich mal umschauen, ob man geeignete Taschen findet. Außerdem (und das könnte DAS Argument sein): Der Koffer mit samt dem luggage rack macht die C3 zum echten Oldtimer Soweit ein paar Gedanken zum Feierabend Andreas (Hoffe das war nicht zu weit weg vom Thema) Edith hat die Rechtschreibprüfung angeworfen. - STRUPPI - 13.04.2010 JR, ganz ehrlich: Ich finde solche "Aufbauten" so "GeiI"...ich bin nur noch zu feige... Stauraum für längeren Urlaubsaufendhalt ist Mangelware bei der C3 (ausser Typ Wagon). Für mich ist die "Zweckgebundenheit" in verbindung mit "Ästhetik" bei den C3- Luggage Racks hervorragend getroffen und eingehalten. Auch ist die Sorge, "wohin mit der platten Socke" bei Einsatz des Notlaufrades gelöst. Wird "einfach" hinten "aufgesattelt" und schon hat man weniger Sorgen. Einige unter uns fahren mit Frau und Hund, daher ist der "Stauraum" hinter den Fahrer- und Beifahrer-Sitzen arg eingeschränkt. So eine hübsch anzusehende zusätzliche "Gepäck-Beförderungsmöglichkeit" ist schon etwas feines. Danke an "Harleytheo" für das extra Bild...sieht für mich wunderschön aus.. Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI - cocosisland - 13.04.2010 Na jetzt muß ich doch noch was loswerden, rein optisch macht das lagguage rack schon was her und dazu wurde es sicherlich erschaffen Ich allerdings würde , wenn ich eines hätte dieses nie zum Transport benutzen, denn die Klebenähte der Vette sind ohnehin mit dem Alter nicht mehr die Besten und eine zusätzliche Belastung beschleunigt diesen Vorgang nur Somit bin ich JR! Gruß Andreas - STRUPPI - 13.04.2010 Hi bbm75, da must Du noch ein "extra Foto" mit voller Sicht auf den Luggage Rack bei Deiner Vette einstellen. So fehlt ein Teil der Vollansicht...Schade... Andreas, war nicht zu weit weg vom Thema, war genau passend Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI Tragfähigkeit des Luggage Rack - bbm75 - 13.04.2010 Hmm, das ist ein naheliegender Gedanke. Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung des Rack als solches (max. Gewicht, Befestigungsstrategien gegen Wind etc. )? Porter hat ja schon etwas dazu geschrieben... - Porter - 13.04.2010 Wozu ? Hatte nur die Leidensfähigkeit des Koffers beschrieben. Auf das Rack würde ich den nie schnallen. Schon gar nicht beladen. Beobachtet mal das Deck-Lid, wenn Ihr am Rack den Wagen verschiebt !! Das Rack ist aber seeehr nützlich als Ablage beim Dächer eintüten. Aber ohne wärs schöner. , .............. - Porter - 13.04.2010 Au Weia, ist schon früh Doppel-Post-Alarm !! - Wesch - 13.04.2010 Hallo Zitat:die Klebenähte der Vette sind ohnehin mit dem Alter nicht mehr die Besten Und so traust du dich auf die Strasse. Pass auf dass dein TÜVler diesen gravierenden Mangel nicht erfährt. Also wirklich. Es ist ja wohl gewusst, dass man keine 70 KG drauflegen sollte. Das GFK ist schon recht dick, leider nicht überall gleichmässig. Alles federt also ein bisschen beim Beladen und wenn zu schwer, könnte ich mir schon vorstellen, dass GFK Risse beschleunigt werden könnten. Gepäck per Post ne Woche vorher auf Reisen schicken und gut ist. MfG. Günther |