Möchte mir eine Corvette aus den USA mitbringen! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Möchte mir eine Corvette aus den USA mitbringen! (/showthread.php?tid=45380) |
- Wesch - 11.03.2010 Hallo Na Zitat: die vor den 1. Januar 1970 "erstmals in den Verkehr gekommen sind MfG. Günther - KTK - 12.03.2010 Achso, ja. Kann es sein das die Modelle vor '69 generell sidepipes hatten? gruß kevin - USA-fan - 12.03.2010 Zitat:Original von Wesch ungefähr so verhält es sich: siehe hier allerdings muß das kfz auf dich mind. 1 jahr angemeldet sein, damit du nachher bei der einfuhr in die EU sowohl die einfuhrumsatzsteuer (wertmäßig wie die "normale" mehrwertsteuer, also z. zt. 19%) als auch die zollabgaben in höhe von z.zt. 10% nicht entrichten muß d.h. (so über'n daumen) sparst du somit 30% vom zollwert des fahrzeugs das kann sich natürlich schon lohnen....... - KTK - 12.03.2010 Der Vater meines besten Freundes sammelt russische und amerikanische Fahrzeuge. Er hat sich vor kurzen einen Plymouth aus den USA gekauft und hat sich auf den Kaufvertrag 1000$ statt der gezahlten 9000$ aufschreiben lassen. Da hat er auch ne Menge an Zoll gespart - cocosisland - 12.03.2010 Zitat:Original von KTK Hallo Kevin, ganz einfach, für Günther gibt es nur eine wahr und das ist die 68er. Unterscheidet sich in vielen Kleinigkeiten von allen Nachfolgemodellen und macht sie somit "Einzigartig". Heißt aber auch das es so manches Teil nur unter Mühen aufzufinden ist wenn man auf Originalität Wert legt. Dein Beispiel von deinem Freund mag bei einem Schrottteil funktionieren, bei einem guten Stück nicht! Die Leute vom Zoll sind nicht auf den Kopf gefallen wenn es darum geht Geld einzukassieren Gruß Andreas - KTK - 12.03.2010 aber den leuten vom zoll kann es doch theoretisch egal sein wieviel ich für ein auto bezahle oder? ich könnte das auto ja auch "geschenkt" bekommen haben? gruß - JR - 12.03.2010 Wer ein über 30 Jahre altes Auto aus den USA direkt nach Deutschland einführt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Altes Auto kaufen und über Holland einführen und neues Auto kaufen und als Umzugsgut steuer- und zollfrei mitbringen. Allerdings musst Du dir dann nochmal Gedanken über das Budget machen. Gruß JR - KTK - 12.03.2010 Na toll - Wesch - 12.03.2010 Hallo Zitat:Kann es sein das die Modelle vor '69 generell sidepipes hatten? Wenn du über C3 sprichst, dann gibt es nur ein ( 1 ) Modell vor 69. Sidepipes gab es offiziell als Option nur bei der 69er. Allerdings fuhren die 68 und 69er L88 Rennvetten mit Hookerähnlichen Sidepipes, also den 2 x 4 in 1 Anlagen ( wie auf meiner ) , die aber nicht starssenzulässig waren. Aber das wissen die TÜVler ja nicht. Einige C2 Modelle wurden auch mit Sidepipes ausgeliefert. MfG. Günther - KTK - 12.03.2010 Ich meinte auch nur das eine Modell. Aber danke für die Berichtigung. Sieht schon schön aus mit Sidepipes! |